XP Treiber auto Setup deaktivieren?

  • Hey,
    wisst ihr ob es einen Weg gibt XP davon zu überzeugen keine Treiber aufzuspielen obwohl welche vorhanden sind?

    Sprich ich baue eine GPU ein, für die XP einen Treiber hat, dieser hat allerdings einen Fehler oder so, jedenfalls möchte ich nicht das er nach dem Windows start automatisch aufgespielt wird. Ein Auswahlmenü welchen Treiber ich nehmen will wäre ok. Aber halt nicht das er selbst einen auswählt und aufspielt.

    gruss

  • Windows XP hat leider noch kein GPO dafür. Da kannst nur das entsprechende .inf aus der Ordnerstruktur %WINDIR%\inf\ suchen und von dort wegverschieben, um das zu verhindern. Alternativ kannst den gewünschten Treiber vielleicht auch im abgesicherten Modus installieren? Aber da bin ich mir auswendig grade nicht ganz sicher, ob dort die Autoinstallation wirklich inaktiv ist.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"