Portmangel! Was tun?

  • Hey VA Forum,

    ich bin mittlerweile (notgedrungen) umgezogen aus meiner bisherigen VDSL geschalteten Bleibe in einen Randbezirk von Berlin in dem Portmangel herrscht. :cursing:

    Seit dem 18.11.2017 läuft mein Vertrag bei EinsUNDEins und ich sollte schon längst eine 50MBit Leitung bekommen. :rolleyes: Leider wurde ich bisher immer wieder vertröstet und der nächste Termin für weitere Informationen soll der Januar 2018 sein.

    Es ist kaum auszuhalten weil ich mittlerweile mit HSDPA+ Modems auf 3.6KB/s rumkrebse. :grr:

    Wäre es möglich, übergangsweise auf "Kabel Internet" umzusteigen? Ohne Knebelvertrag der 2 Jahre geht versteht sich :mauer:

    Die fragen mich ständig nach dem Vormieter, aber woher soll ich denn wissen wer vor mir hier gewohnt hat? Geschweige denn wie lange sein/ihr Vertrag noch läuft?

    Telekom - schon gefragt (RAM Leitung 6-8Mbit)
    1und1 - dauert... dauert...
    Vodafone - 50GB Traffic? "Soll ich kotzen bähhhhhh"

    Einmal editiert, zuletzt von Kaitou (5. Dezember 2017 um 23:41)

  • Ich versteh nicht wie man ausziehen kann und den Vertrag dann weiter bezahlt, es gibt eine Umzugsklausel und somit Kündigungsrecht...

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (6. Dezember 2017 um 02:40)

  • So weit ich weiss läuft der Vertrag nach Kündigung 3 Monate weiter. So wurde mir das bei meiner Recherche erklärt. Angeblich wegen dem "Telekommunikationsgesetz".

  • Wenn die Telekom dir 6-8 MBit/s via RAM anbietet, wer gibt 1&1 die Leitung für 50 MBit/s?

    Irgendwas stimmt da nicht oder die haben aktive Technik im Feld, was für mich neu wäre.

  • Hatte ich noch nie, ziehe um und sage vorher 4 Wochen bescheit dann haben die spätestens nach 8 Wochen also 1 Monat nach Umzug in der neuen Wohnung Internet geschalten...

  • Wegen des Telekommunikationsgesetzes ;)

    HSDPA+ bringt doch nicht nur 3,6 KB/s. Also da ist doch irgendwas faul.
    Ich hatte bei meinem Umzug im letzten Jahr auch die Wahl: Entweder DSL mit 25 MBit/s bei der Telekom, oder 60 MBits/s via Kabel. Ich habe mich logischerweise für letzteres entschieden, zumal das auch nur halb so viel im Monat kostet.
    Also ich würde ebenfalls mal beim Vermieter nachfragen und, wie rocky schon schrieb, auf das Kündigsrecht pochen. Ansonsten würde ich auf die 14 Tage Kündigungsrecht achten und deinem neuen Provider ein Ultimatum setzen. Sollte bis dahin nichts passieren, würde ich am 13. Tag einen Widerruf des Vertrages aufsetzen und mir alternative Wege suchen, z.B. nen Kabelmodem.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Da muss ich euch leider enttäuschen, das lupt niemals! Auf sowas habe ich auch mal gehofft.

    Story dahinter:

    Meine Freundin ist von Berlin zu mir gezogen. Sie hatte einen Vertrag bei den Telekomikern, also Telekom. Nach dem Umzug haben wir aufgrund dessen, "Sonderkündigungsrecht" eingefordert. -> Pustekuchen! In Köln gibt es ja die Möglichkeit auch die Telekomiker zu nutzen! Nach dem Hinweis von mir, das ich schon seit 2008 Kunde bei NetCologne bin und nicht im geringsten bereit bin zu diesem Braselverein, wie die Telekom es nun mal einer ist, zu wechseln! Da kam einfach lapidar, das das nicht deren Problem sei. (Sinngemäß)
    Ich wollte es ja weitertreiben und veranlassen das die Jungs Telekomiker mir dann gefälligst einen weiteren Anschluss in meine Wohnung zu legen haben, aber, wie das so ist mit den Frauen, sie hat abgewunken und zahlt noch bis Februar 2018, heiter weiter Ihren Vertrag :mauer: (Denn Sie nicht nutzt!) :grr:

    SO ist das Verbrauchergesetz in "einem Land, in dem wir gut und gerne leben!" :topmodel: :adsh: :gadget: :spitze:

    Warum haben wir hier eigentlich keinen "Kotzsmiley" ?( ?

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • 1und1 wieder gekündigt. Jetzt bin ich wieder am Anfang. Was haltet ihr von dem Vodafone Gigacube Angebot?

    34,99 monatlich, LTE bis zu 300Mbit/s - 50GB Traffic, 49,99 einmalig und den "Gigacube" gibt es für 1 Euro :topmodel:

    Gigacube!!

    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/5/53/African_monolith_2001.jpg]

    Bei der Telekom heisst es weiter "RAM" Anschluss wird geprüft (bis zu 6MBit/s "je nachdem")

    In Deutschland ist Internet wohl wirklich noch "Neuland" [Blockierte Grafik: http://www.supernature-forum.de/smiley/smileys/member/quhno/kotz.gif]

  • 50 GB...
    Bietet die Telekom evtl. Hybrid an? Dann hast du LTE ohne Datenvolumen.

    Was ist mit der Notlösung Kabel-Internet?

    Zur Not ausziehen und einen Wohnort wählen, das schon im Neuland liegt.

  • Wirklich helfen kann ich nicht (wie auch, man ist sämtlichen Anbietern schlicht ausgeliefert), allerdings warnen: Vodafone ist der mit Abstand größte Scheissladen den ich je erlebt habe. Auf Post wird nicht reagiert, an der Hotline u.a. einfach aufgelegt.
    Seit ich bei denen bin, habe ich nur Probleme mit dem Internet. Selbst einen Schlussstrich unter die Sache zu ziehen erscheint mir, ohne Anwalt, zunehmend unmöglich.

  • Voodoo_Freak
    Trotzdem Danke! Die netten Worte wirken sehr aufbauend. :)

    @Topic
    Ich werde wohl auf "BNG" geschaltet. Also werde ich wohl bald mit 100MBit unterwegs sein (Falls diesmal kein komisches Problem dazwischen kommt) :respekt: