Arcade Spielhalle

  • Früher....

    da gab es bei uns auf dem Lande auf dem Markt einmal im Jahr immer so einen Arcade Game Wagenstand wo man Spiele zocken konnte.
    Nen Flugsimulator mit Pilotensitz, Nen Motorradsimulation mit Feuerstuhl, Ballerspiel mit Kabelgebundenem Plastiknochen, oder einfach ne Holzbox mit Knobschen dran um Pixel zu steuern. Ist natürlich hier auf dem Lande lange Geschichte...
    Wo gibt es sowas heute noch? Heute sucht man ja sogar die Flipper teils vergebens. Krökeltisch (Tischfussball) als höchstes Gefühl.
    Irgendwie hatte ich damals nicht die Mark übrig dort einzusteigen...kann also nichtmal sagen das das jetzt der Brüller war.
    Aber: ich will ausprobieren!!! Wo?!

    Grüße Eike

  • Hmm, das kleine Kino in unserer Nachbarstadt hat z.B. so einen kleinen ersten Stock, wo man in den kleinsten der Sääle gelangt, und dort war etwas zuviel Platz, also ham's dort tatsächlich ein paar Arcade Maschinen hingestellt, und zwei Airhockeytische auch noch. Lightguns ham's leider keine, aber dafür auch noch zwei Flippertische: Einen elektronischen, und einen richtig alten, klassisch mechanischen.

    Ich schätze da wirst wohl je nach Wohnort im Netz in Lokalcommunities suchen müssen. So richtige "Arcades" gibt's ja sonst nicht mehr, also wird man es wohl eher als Beiwerk in anderen Läden finden - bei uns eben im Kino. Früher hatte der größte Supermarkt in der Gegend in der Eingangshalle auch vier Automaten stehen, aber das is leider schon lange vorbei...

    btw., so direkt "am Land" wohne ich nicht, aber halt so 10k-15k Kleinstädte mit Bergbauernhöfen in Sichtlinie.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • In Köln hats sowas mal gegeben, allerdings weiß ich echt nicht obs das noch gibt... ?( Aber das Vidieo hab ich noch gefunden:

    Klick

    :spitze:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

  • Ich sag nur , for amusement only e.v.

    Ist irgendwo bei Aschaffenburg ( bei Frankfurt ) dort gibt es afaik jeden letzten samstag im Monat den Tag der Offenen Tür, dort kannste für ein paar Euro rein, kannst alle Automaten kostenlos daddeln so viel du willst und die haben wirklich alles! hunderte Automaten, Tonnenweise Flipper.

    Ich habe mir immer wieder vorgenommen mal hin zu fahren, aber leider ist es für mich sehr weit weg.

    Aber es soll sich sehr lohnen. Gibt es auch ein Retrosnippets Special zu bei YouTube:)

    Viele Grüße

    3dfx ist wie 3dfx ist wie 3dfx......

  • Ich sag nur , for amusement only e.v.

    Ist irgendwo bei Aschaffenburg ( bei Frankfurt ) dort gibt es afaik jeden letzten samstag im Monat den Tag der Offenen Tür, dort kannste für ein paar Euro rein, kannst alle Automaten kostenlos daddeln so viel du willst und die haben wirklich alles! hunderte Automaten, Tonnenweise Flipper.

    Ich habe mir immer wieder vorgenommen mal hin zu fahren, aber leider ist es für mich sehr weit weg.

    Aber es soll sich sehr lohnen. Gibt es auch ein Retrosnippets Special zu bei YouTube:)

    Viele Grüße

    Wie oben geschrieben: Seligenstadt :spitze:

    Flipper- und Arcademuseum Seligenstadt - for amusement only