Dem Marktplatz ihm seine Sichtbarkeit von außen

  • Den Marktplatz ihm seine Sichtbarkeit von außen nehmen? 32

    1. Ja (24) 75%
    2. Mir egal (5) 16%
    3. Nein (2) 6%
    4. Ich verticke das Zeug lieber bei Ebay, da lacht das Kapitalistenherz $$$ (1) 3%

    Jo, Titel sagt alles. ;)
    Einige User hier möchten, daß der Marktplatz bzw. Teile dessen von außen nicht sichtbar ist / sind. Also so ähnlich, wie es bereits mit der Kita der Fall ist.
    Die Modalitäten könnte man ja dann noch klären.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    4 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (5. April 2018 um 08:25)

  • Der Titel könnte heißen: „Den Marktplatz für nicht angemeldete User ausblenden?“. Klick einfach mal auf „Ja“ :topmodel:


    Richtig^^
    Aber so fällt er besser auf :spitze:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich habe mal für "Ja" gestimmt, obwohl der Titel seltsam ist.

    Warum? In letzter Zeit kam hier der Eine oder Andere und wollte seinen 3Dfx Kram verticken, dabei wurde sich nicht einmal ansatzweise Mühe gegeben (Fotos!?) oder Interessenten konsequent verarscht. Außerdem wurden Deals außerhalb des Threads (wo auch immer!?) gemacht, was ich nicht besonders transparent finde. Ergo: "Anmelden um den Krempel an nen Paar 3Dfx Verrückte zu verticken, hoffentlich klappts". Muss man denke ich nicht unbedingt haben. :rolleyes:

  • Es ging doch um die Links zu Schnäppchen und nicht um den Marktplatz :huh:


    Die zum Bereich des Marktplatzes gehören. Aber ja, das ist ein Grund.
    Vielleicht sollte ich den Titel doch überarbeiten?

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Die zum Bereich des Marktplatzes gehören. Aber ja, das ist ein Grund.
    Vielleicht sollte ich den Titel doch überarbeiten?


    Nicht den Titel (den finde ich entsprechend zu deinem allgegenwärtigen Zynismus :spitze:)...die Umfrage...von wegen "konstruktiv" und so.

    Viele Grüße
    soggi

  • Hm... Na gut, weil du es bist. :D
    Die letzte Antwort bleibt, auch wenn sie unnütz ist. Kritik am Kapitalismus muss sein.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (5. April 2018 um 08:34)

  • Ich sehe auch keinen Grund die Sichtbarkeit nach außen zu wahren.
    Hier gehts ja darum den Forenmitgliedern Tipps zu geben und keinen Google Bots und sonstigen Leuten..

  • Dafür, auch wenn das nicht 100%tig vor "Preistreiberei" schützt. Es ist der richtige Weg.

    Die Pixel beschleunigt, die Kanten gefixt, lang leben die Karten von 3dfx! :spitze:

  • Habe "ja" gewählt, obwohl das ein zweischneidiges Schwert ist. Hier sind ja auch so schon so viele Leute angemeldet, die null mit der Community zu tun haben....die sehen das dann weiterhin. Fetzig wäre so ne Art Stammtisch für sowas wie den Schnäppchenthread, wo wirklich nur die Leute aus der Community rein können. Allerdings wirft das auch wieder Fragen und Probleme auf (Ab wann ist man Teil der Stammtisch-Community? usw.). Und dann singen alle "Ich möchte Teil einer 3dfx-Bewegung sein." (um mal Tocotronic modifiziert zu zitieren).

    Viele Grüße
    soggi

  • Habe "ja" gewählt, obwohl das ein zweischneidiges Schwert ist. Hier sind ja auch so schon so viele Leute angemeldet, die null mit der Community zu tun haben....die sehen das dann weiterhin. Fetzig wäre so ne Art Stammtisch für sowas wie den Schnäppchenthread, wo wirklich nur die Leute aus der Community rein können. Allerdings wirft das auch wieder Fragen und Probleme auf (Ab wann ist man Teil der Stammtisch-Community? usw.). Und dann singen alle "Ich möchte Teil einer 3dfx-Bewegung sein." (um mal Tocotronic modifiziert zu zitieren).

    Viele Grüße
    soggi

    Verstehe deinen Post als Denkanstoss zu:

    Interner Marktplatz
    und
    Öffentlicher Marktplatz

    richtig?!


    Postgrenze ist auch so eine Sache. Hab im CB auch nur gespamt bis ich in den Marktplatz konnte,
    weil was anderes interessiert(e) mich in dem Forum auch nicht.

    Daher eher so auf 100+ Beiträge...

  • Ich habe auch mit „Ja“ gestimmt. Wir sollten auch alle immer etwas aufpassen wenn sich hier Leute nur anmelden um Sachen zu verkaufen. Jedoch kein echtes Interesse an dem Hobby bzw. der Sache hier haben.
    Verkaufen ab 50 Posts finde ich auch gut! Sollte man unbedingt einführen. Wir wollen keine neuen Mitglieder abschrecken sondern nur zwielichtigen Gestalten Einhalt gebieten, oder?

    Permanent aufgebaut:
    A7V133, Athlon 1,4GHz, 512MB, GeForce3 Ti200 128MB, SB Live! X-Gamer
    Für die LAN:
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, GeForce2 GTS 32MB, 2x Monster II 12M, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB Live!