Prä Astronautik

  • Das die Pyramiden sind doch ein Beweis! Erkennst du das nicht?


    :huh: ?( Ein Beweis für was? Das Bier um viertel nach Neun abends wirkt? :gadget:


    Damit kann man SEHR WOHL Pyramiden bauen, auch vor 3000 Jahren. Es ist auch sehr wohl eine hohe Präzision möglich gewesen.


    Punkt 1: Wir reden über wenigstens 4500 - 5000 Jahre (eher deutlich mehr), also der 4. Dynastie ( und früher) und nicht über 3000 Jahren, also nicht von der 21. Dynastie. Das ist kein Haarspalterei sondern extrem wichtig.

    Punkt 2: Eine solch hohe Präzision (Ihre (Großen Pyramide), Ausrichtung noch Norden weicht nur um 1/21 Grad (oder 3 Bogenminuten) ab(*1) ) die Südseite sind es weniger als zwei Bogenminuten das bedeutet weniger als 0,015% vom geographischen Süden bzw. somit auch Norden! (*4) ) war[sic!], und ist nicht möglich! Zumindest nicht mit den Mitteln die uns die Ägytologie vorgibt. s.o. - Deswegen hatte ich weiter oben auch Prof. Bau Ing. Chris Wise verlinkt. Aber zurück zur Pyramide: An der Nordkante ihrer Basis 230,25m, die Westkante 230,35m, die Ostkante 230,39m und die Südkante 230,45m(*3) Also beträgt der Unterschied zwischen der längsten und kürzesten Seite 20cm! also eines Bruchteil eines Prozent! Meine Recherchen haben ergeben das heutzutage auf 100m etwa 20cm schon als "sehr gut" gelten, und hier reden wir über Ziegelsteine und nicht über 10t (oder mehr) schwere Monolithe... Stellt sich mir die riesengroße Frage: "Wie zum Kuckuck haben die das gemacht"? Ob Supercomputer oder nicht. (Abgesehen davon hätte Prof. Wise wohl eine ganze Flotte Rechner zur Verfügung, sagt aber trotzdem das er es nicht weiß wie diese gebaut wurden. Und Prof. Wise ist nicht der Einzige.) Selbst eine Abweichung von 1% (hier: ein zehntel Prozent!) wäre für das bloße Auge nicht sichtbar. Also sollten die Fragen lauten: Wie? Warum? Womit? Die letzte Frage kann ich etwas spötisch mit: "Sicherlich nicht mit Holzschlitten, das ist blanker Unsinn!" beantworten. ;)

    DAS die Alten Ägypter versucht haben Pyramiden zu bauen bestreite ich nicht, traurige Beispiele sind zum Beispiel die Pyramide des Neferefre (5 Dynastie) und die des Pepi I (6 Dynastie) Obwohl viel später gebaut, stehen heute davon...... nur noch Schutthaufen. Auch hierher sollte vielleicht mal mehr Augenmerk gelegt werden. Technische Evolution sollte umgekehrt funktionieren: Zuerst die weniger ausgereiften und später die Perfekten. Aber, wie überall im Altertum: Die technisch Anspruchsvollsten sind die Ältesten. Nach der Logik hatten wir also Mitte der 80ziger 16 Kerner und heute haben wir den 8088. Klingt logisch? Für die Ägyptologen bzw. Archäologen scheinbar schon....

    Pythagoras

    gelebt um -570 bis - etwa -510 "Satz des" ist strittig da in China, Babylon und Indien vorher schon zumindest bekannt.


    Thales

    gelebt um -620 bis etwa um -545


    Also diese Gesetze durfte es nach der Archäologie zur Zeit des Alten Reiches nicht geben. Passt zeitlich nicht. (Ich sage nicht das es die nicht schon (längst) gegeben hat, das wächst nicht auf meinem Mist, sondern auf derer der Archäologie!)


    Zu den Beiden anderen Gesetzen:

    [...] So hervoragende Handwerker und glänzende Baumeister die Altägypter waren - es liegen keinerlei Beweise, Anhaltspunkte dafür vor, das sie während der Zeit des Alten Reiches(*2) bereits mehr als nur die allereinfachsten Anfangsgründe der Mathematik kannten. Ihre Kenntnisse auf dem Gebiet der Mathematik waren ziemlich[sic!] rudimentär. [...]

    Quelle: Kurt Mendelssohn "Das Rätsel der Pyramiden" S.84ff (Ich habe die deutsche Erstausgabe Lübbe Verlag 1992)


    Soviel dazu.


    Frauenkirche zu Dresden


    Davon habe ich überhaupt keine Ahnung. Aber ich lese das du dich damit beschäftigt hast. Um wieviele mm ist die Kirche denn bis heute in den Grund abgesackt? Dann sage ich wieweit die Pyramde bis heute abgesackt ist..... ;) Von Laien unbeachtet ist bis heute das der Standort der Pyramiden nicht rein zufällig gewählt sein konnte... Das bedeutet somit auch das unheimlich hohes Wissen in der Geologie vorhanden sein mußte! Es ist nicht damit Getan sich ein Gelände auszusuchen um ein solch unfassbares Gebäude zu errichten. (siehe Pisa/Turm) Schon alleine die Begradigung des Geländes ist nicht so verlaufen wie wir das heute machen/vorstellen würden, mitnichten! Es ist ungleich schwieriger wie es die Altvorderen in Ägypten gemacht haben! Aber das sprengt vielleicht jetzt den Rahmen um das noch weiter auszuführen... Bin hiermit fast zwei Tage beschäftigt gewesen! ;)


    (*1) Toby Wilkinson "Aufstieg und Fall des Alten Ägypten" S.96 (Habe die deutsche Erstausgabe, deutsche Verlags-Anstalt, München 2013)
    (*2) Als "Das Alte Reich" wird die Zeit der 1. bis zur 4. Dynastie genannt, also die Zeit um Cheops und "seiner" Pyramide ingegriffen.
    (*3) Cole " Survey of Egypt, Blatt Nr. 39 "The Determination of Exact Size and Orientation of the great Pyramid of Giza"
    (*4) Edwards, Die ägyptischen Pyramiden, S74, S175

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)


  • Nur, weil die Gesetze zu der Zeit niemand beschrieben hatte, existieren sie trotzdem, wie du schon sagtest.
    Ein mit einer Schnur mit 12 Knoten geformtes Dreieck mit den Seitenlängen 3, 4 und 5 (in dem Fall "Knoten") ist immer rechtwinklig. Ein Senkblei steht immer rechtwinklig zum Erdmittelpunkt. Hat man kein Senkblei, so bindet man z.B. nen Stein an eine Schnur.
    Verblüffend, oder?

    Übrigens waren Dreieckssatz und Thaleskreis nur Beispiele.

    Anderes Beispiel:
    Wie erzeugt man einen Kreis mit einem definierten Durchmesser auf primitive Weise?
    Man nimmt einen Stock als Mittelpunkt, bindet eine Schnur mit halben Durchmesser daran und zieht dann mit straffer Schnur einen Kreis. Ich muss dazu kein "Gott" oder Außerirdischer sein, um das zu verstehen, nur logisch denken können.
    Präzise kann man schon viele Jahrtausende bauen. Dahinter steckt Intellekt und eben handwerkliches Geschick.

    Ich persönlich denke, daß z.B. die Ägypter mehr wussten, als überliefert ist. Aber eben Kriege, Religion und andere Dinge führten zum Verlust dieses Wissens.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (15. April 2018 um 18:47)

  • Ich persönlich denke, daß z.B. die Ägypter mehr wussten, als überliefert ist. Aber eben Kriege, Religion und andere Dinge führten zum Verlust dieses Wissens.

    Sehe ich absolut genauso! Aber man sollte sich auch mal Fragen woher die Menschen die Schnurrstracks aus den Äneolithikum (sprich Jungsteinzeit) gekommen sind, dieses Wissen hatten. Oder warum sollten diese sowas tun? Ich denke nicht das da wer eines schönen Morgen aufgewacht ist und sich gedacht hat: "Lass uns mal das präziseste Bauen, was wir uns Vorstellen können!" Nach meinem Verständnis her muss es eine Entwicklung gegeben haben, sowas entsteht nicht über Nacht! Nach der Entdeckung von Göbekli Tepe in den frühen 1990er wird ja teilweise umgedacht in der Archäologie (unrühmliche Ausnahme: Ägyptologie). Aber auch dort stellt sich die Frage: Wie? Womit? Warum? Und diese Fundstelle wird mit der C-14 auf etwa -11.000 datiert.


    Gibt es verlässlich Daten darüber wielange eine Mathemathik braucht sich zu entwickeln wie wir sie heute haben,CN?


    EDIT:

    Was war den heute hier los im Fred? :thumbdown:
    Bücherverbrennung? Ist es wieder soweit? Hat hier wer seine Tage? [Blockierte Grafik: https://www.worldofugly.de/ugly/498.gif] Wieder jemand Begrifflichkeiten durcheinander geworfen? :gadget:

    Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich mit ihrer Erfahrung.
    Mein Herzblut:
    AMD 5x86-P75, 64MB-Ram, Voodoo I, Win3.11
    AMD K6-2+ 550 @ 600MHz, 256 MB-Ram, Voodoo II SLI, Win98SE
    AMD 3700+, 3072MB-Ram, ATi FireGL X3-256
    , WinXP SP3 (Sockel 754)

    Einmal editiert, zuletzt von undertaker_2 (15. April 2018 um 19:48)

  • Du meinst sicherlich eher das Verständnis dafür. Na ja, prinzipielles Verständnis ist ja schon die Fähigkeit zu zählen, denn das bedeutet ja eine Menge festzustellen und addieren zu können. Es gibt aber auch Kulturen auf der Welt, die zählen eben "eins, zwei, drei, viele". Mathematik ist eben nicht nur das extrem abstrakte und komplexe Zeugs, sondern auch die einfachsten Dinge, die sich z.B. mit einer Anzahl beschäftigt. Es steht außer Frage, daß die Ägypter mehr als bis drei zählen konnten: ;)
    Generell ist 1 + 1 = 2, außer in der Biologie, da ist das auch 3, 4, 5, 10 und bei Karnickeln auch 12.000 :topmodel:

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Der Baumeister
    wusste was er tat und auch wo er es taten und auch warum er es tat,
    davon ist auszugehen.


    Philosophisch
    gesprochen, folge meinen Spuren und Du wirst erfahren wo ich wirkte,
    mögen sich meine Spuren nicht im Sand verlaufen.


    Diese Bereitschaft
    den Spuren zu folgen, ist doch nur eine Endeckungsreise, so das sich
    die Frage stellt, ist es zum jetzigen Zeitpunkt wichtig, dem
    Baumeister ein Gesicht zu geben?

    Ich glaube das ist
    unser Fehler, wie wir an die Sache herangehen, der Glaube wurde ja
    jetzt kund getan, Möglichkeiten sind überschaubar, Gott, A.L, oder
    das ägyptische Volk.


    Jetzt ist natürlich
    die Frage, wollen wir überhaupt den Spuren folgen, glauben wir mehr
    zu finden als Andere zuvor?


    Oder wohlen wir uns
    über Prä Astronautik austauschen, nicht ein Jeder, das verstehe
    ich.

    Prä Astronautik,
    ich meine sicher angefangen habe ich etwas komisch hier, ohne
    Zusammenhang ein Bild verlinkt, erster Beitrag, aber ja wenigstens
    ein Symbol ein Bild .


    Die große
    Pyramiden, sind genau einfach groß und alt, Mensch fürchtet die
    Zeit, die Zeit fürchtet die Pyramiden.


    Dies Anrede Mensch,
    verleitet schon zum erfühlen. das es aus einer erhobenen Position
    heraus gesprochen wurde.


    Zu groß und
    rätselhaft um sie aus der Prä Astronautik zu streichen.


    Bibel Berichte,
    führten zu archäologisches Wissen und Funde, würde sagen, darf
    nicht ignoriert werden.


    Jetzt ist die Frage
    bin ich zu weit gegangen, auch Intelligenten Design mit aufzunehmen?

    Ich meine,
    Intelligenz auszuschließen wäre schade, egal ob Gott greifbar
    scheint, kann ja auch ein Nachweis von prä Astronautik sein, davon
    ausgehend, das es unterschiedliche Bauplankästen geben könnte mit
    unterschiedlichen Informationen, bei intelligenten Design, verteilt
    auf die Größe unseres Universums.

    Könnte ja Tera
    Formung sein, die in Betracht gezogen gehört


    Macht doch selbst
    einen Vorschlag, über welche Bereiche gesprochen werden darf oder
    kann.


    Nur ausschließen,
    ist immer so, als würde ein wichtiger Teil verloren gehen können.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    4 Mal editiert, zuletzt von V.F (24. April 2018 um 21:57)

  • ich gebe nicht besonders viel auf religionen. sie entstanden um damals unerklärliches wie gewitter oder dürren zu erklären und wurden dann zu machtinstrumenten weiterentwickelt.
    die prä-astronautik halte ich allerdings für noch größeren unfug. warum? weil sie nur noch nicht erforschtes anzweifelt, dabei aber (unbemerkt?) viel mehr ungereimtheiten erschafft als klärt. sehr gutes beispiel die pyramieden: warum sollte eine hochzivilisation die interstellare raumschiffe bauen und nutzen kann und uns somit technologisch meilenweit überlegen ist etwas derart primitives und vollkommen technologie freies wie sandsteinhaufen über jahrtausende hinweg bauen? und die ersten waren wirklick kaum mehr als ein paar aufgeschichtete sandsteinquader. über die jahrhunderte wurden die bauwerke immer besser, diese primitive baukunst haben die menschen über jahrtausendes hinweg kontinuierlich verbessert. aber alles was sie da vollbracht haben ist mit einfachsten mitteln möglich und bedarf nur einen sehr großen aufwand an zeit und menschen. beides hatten die ägypter weitaus mehr als wir moderne zivilisationen. da konnten auch gern zehntausende menschen über jahrzehnte hinweg an einem bauwerk arbeiten und das zu bedingungen, die heute undenkbar wären.
    was die angebliche präzision angeht: z. b. perfekter rechter winkel: nimm die linie der ersten mauer, setze zwei sich überschneidende kreise drauf und zieh eine linie durch die beiden schnittpunkte der kreise. der perfekte 90,0000...° winkel. einen 89° winkel oder 91° winkel hingegen konnten die ägypter nicht präziese.
    beispiel das perfekt ausgerichtet fundament: lege wassergräben an und fülle wasser ein. das wasser ist immer zu 100% in waage.
    das was die autoren von solchen prä-astronautikbüchern zu überlegener alientechnologi verklären ist nichts weiter als kluge ideen von ingeneuren der antike, die über jahrtausende weitergegeben und kontinuierlich verbessert wurden.
    klar, es gibt noch ungeklärtes wofür die wissenschaft stand heute noch nicht weiß wies gemacht wurde, aber dass man die antwort grad nicht weiß, heist nicht dass es nur was unnatürliches göttliches oder außerirdisches sein kann. es heist schlicht dass die idee des damaligen ingeneurs oder genies noch keinem von den heutigen wissenschaftlern wieder eingefallen ist.

  • ich gebe nicht besonders viel auf religionen. sie entstanden um damals unerklärliches wie gewitter oder dürren zu erklären und wurden dann zu machtinstrumenten weiterentwickelt.
    die prä-astronautik halte ich allerdings für noch größeren unfug. warum? weil sie nur noch nicht erforschtes anzweifelt, dabei aber (unbemerkt?) viel mehr ungereimtheiten erschafft als klärt. sehr gutes beispiel die pyramieden: warum sollte eine hochzivilisation die interstellare raumschiffe bauen und nutzen kann und uns somit technologisch meilenweit überlegen ist etwas derart primitives und vollkommen technologie freies wie sandsteinhaufen über jahrtausende hinweg bauen? und die ersten waren wirklick kaum mehr als ein paar aufgeschichtete sandsteinquader. über die jahrhunderte wurden die bauwerke immer besser, diese primitive baukunst haben die menschen über jahrtausendes hinweg kontinuierlich verbessert. aber alles was sie da vollbracht haben ist mit einfachsten mitteln möglich und bedarf nur einen sehr großen aufwand an zeit und menschen. beides hatten die ägypter weitaus mehr als wir moderne zivilisationen. da konnten auch gern zehntausende menschen über jahrzehnte hinweg an einem bauwerk arbeiten und das zu bedingungen, die heute undenkbar wären.
    was die angebliche präzision angeht: z. b. perfekter rechter winkel: nimm die linie der ersten mauer, setze zwei sich überschneidende kreise drauf und zieh eine linie durch die beiden schnittpunkte der kreise. der perfekte 90,0000...° winkel. einen 89° winkel oder 91° winkel hingegen konnten die ägypter nicht präziese.
    beispiel das perfekt ausgerichtet fundament: lege wassergräben an und fülle wasser ein. das wasser ist immer zu 100% in waage.
    das was die autoren von solchen prä-astronautikbüchern zu überlegener alientechnologi verklären ist nichts weiter als kluge ideen von ingeneuren der antike, die über jahrtausende weitergegeben und kontinuierlich verbessert wurden.
    klar, es gibt noch ungeklärtes wofür die wissenschaft stand heute noch nicht weiß wies gemacht wurde, aber dass man die antwort grad nicht weiß, heist nicht dass es nur was unnatürliches göttliches oder außerirdisches sein kann. es heist schlicht dass die idee des damaligen ingeneurs oder genies noch keinem von den heutigen wissenschaftlern wieder eingefallen ist.

    Ja das versteifen auf die Pyramieden, kann gemacht werden, müsste aber nicht , Matterial ist auch immer so eine Sache die Stauraum erfordert, Stein ist ja nicht so ein schlechter Baustoff , halt sehr formstabiel. Vor der Antwort kammt auch gerne einmal eine Frage, sonst stillstand.
    Aber ja so geht das voll klar mit Kritick und ist auch so mit zu berügsichtigen.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    4 Mal editiert, zuletzt von V.F (24. April 2018 um 21:57)

  • versuchs doch einfach mal zu beantworten: warum greift eine uns weit überlegene zivilisation auf die primitivste aller architekturen (ein sich nach oben verjüngender stapel) zurück und warum waren die ersten so schlecht gemacht und hat es jahrtausende gedauert, bis zu den wirklich perfekt geformten pyramieden?
    von einer überlegenen zivilisation sollte man wohl erwarten können, dass sie nicht erst jahrtausende lernen müssen, wie man ein paar sandsteinquader ordentlich stapelt, oder?

    und wenn die riesen quarder per raumschiffen bewegt und ausgerichtet wurden, warum hat der bau einer pyramiede dann jahrzehnte gedauert? und warum diese gigantischen arbeiterheere?

    tut mir leid falls ich jetzt dein weltbild ins wanken bringen sollte, aber an prä-astronautik ist imho nichts dran.

  • Ja wieder Prä Astronautik, an der Pyramiede festgemacht, das ist doch nicht so, ich meine was sind wir Leben was machen wir überlegen ob wir ein anderen Planeten ereichen können um etwas Neues zu endecken, wir hinterlassen Nachrichten und lauschen ob wir was hören.
    Warum machen wir das, so etwas?
    Ich kenne mich nicht einmal so aus mit Ägypten, aber die wunderbarsten Lösungen an dem Steinen selbst, will mir halt nicht in den Kopf.
    Auch nicht das es ein theoretisch größerern Zusammenhang geben könnte mit anderen Zivilisationen.

    Nö nö, Weltbild, Es gibt also Modelle die nicht hinhauten ob vor oder später ist ja auch egal soweit aber Du gehst davon aus das es eine Entwicklungsarbeit ist aber auch ohne Beweis. Obwohl was hinhaute es wieder schlechter zu machen an anderen Pyramyden.
    Ist ja auch in Ordnug Schlecht gut und wieder Fusch am Bau, warum auch nicht ist möglich.

    Aber gehen wir davon aus Du hast mit deinem Modell in schwarze getroffen, warum glaubst Du Prä-Astronautik damit ausschließen zu können ?
    Schauen wir doch einmal dort hin wo Wir Menschen durch Technik lernten hinzuschauen und wie sonderbar dort sich alles verhält.

    Sicher jetzt nicht etwas womit wir uns selbst beschäftigen Grund haben wir halt kein benötigtes Gerät und auch kein Wissen oder Plan von.
    https://www.youtube.com/watch?v=_LuPFhHDgok
    Es ist bei mir einfach ein Gefühl, was mir sagt, etwas ist so oder so nicht gewessen und ich suche ja nach Eklärungen, aber Kulturen kannten sich nicht, Werkzeuge waren primitve Teile, kleinere Nachbauten hauen nicht hin, obwohl sie beweisen sollten, das es möglich war.

    Jetzt darfst aber auf der anderen Seite nicht verlangen das wenn die Wissenschaft eine Frage nicht beantworten kann, als großes Team won schlauen Köpfen, das eine Einzelperon nicht im Ansatz in den Spuren Anderer laufen könnend, für alles sofort eine Antwort hat, sonst ist davon auszugehen, das Prä Astronautik auszuschließen ist.
    Und wie ich sagte Pyramieden müssen ja nicht dafür der Beweis Für Prä-Astro sein.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    3 Mal editiert, zuletzt von V.F (20. April 2018 um 04:04)

  • die pyramiden hab ich nur beispielhaft aufgegriffen, da sie ein sehr beliebtes "argument" der esotheriker sind weil da angeblich so viele ungereimtheiten sind in die sich wunderbar wilde spekulationen reininterpretieren lassen.

    ich sehe aber einfach nichts was für eine präastronautik sprechen würde. welchen sinn sollte sowas haben? bis auf ein paar sehr fragwürdige bildchen die über all die jahrtausende hinterlassen und in jeder kultur in einem anderen stiel...
    was glaubst du spricht dafür, dass es außerirdische waren und warum tauchen sie jetzt nach all den jahrtausenden nicht mehr auf?

    nur weil man einen kleinen kniff, den menschen vor jahrtausenden mal genutzt haben, nicht gleich durchschaut, sind doch nicht gleich aliens oder götter am werk.

    Einmal editiert, zuletzt von Lübke (18. April 2018 um 17:24)

  • Die aktuellen Modelle der richtigen Wissenschaften brauchen keine Aliens, die Dinge gemacht haben. Wer dagegen ein "Ich kann mir das nicht vorstellen, dass..." als Argument bringt, dem muss man leider sagen, dass er nicht Teil der Diskussion ist.
    Die eigenen geistigen Grenzen sind die eigenen geistigen Grenzen und nicht die der Allgemeinheit.

    Philosophisches Denken hin und her, aber wer mathematische und physikalische Dinge erklären will braucht nicht mit warmer Luft zu kommen. Das ist kein Gedankenspiel nach "Ach stellen wir uns mal vor, dass..." und dieses Spiel ist ein Beweis für dieses Prä-Astronautik-Zeug. Nein, ist es nicht.

    Wir können sonst auch einfach mal full monty gehen. Wir bringen ab sofort unseren Kindern in den Schulen bei, dass die Pyramiden wohl von Aliens gemacht wurden. Und diese religiösen Bilder sind Beweisfotos. Am besten nocht gewürzt mit ein wenig Kreationismus, dann brauchen wir auch nur die letzten 6.000 Jahre betrachten und nicht das Zeug davor.


    Eine kurze Anmerkung noch:
    Eine saubere Formatierung mit Satzzeichen und Absätzen gepaart mit Groß- und Kleinschreibung erleichtert es den anderen eure Sachen zu lesen.

  • Sicher ich verstehe
    es, und wie gesagt ich möchte doch nicht das wir und jetzt
    miteinander unglücklich fühlen, eventuell sollte das mehr als
    Phantasiemodell betrachtet werden mit Prä Astronautik.


    Von mir aus oder als
    Philosophie, halt eine im Gewicht freier Raum, die Bezeichnung von
    Grenzwissenschaft ist nicht meine in der Bücherhalle steht oben über
    dem Regal halt Grenzwissenschaft.


    Pyramiden:

    Aber der
    Ausgangspunkt mit dem Pyramiden ist eben Ungereimtheiten der
    Wissenschaft.


    Menschen:

    300.000 Jahre und
    länger zurück in die Zeit ohne Hinweise zu gehen ist auch nicht so
    einfach möglich, dort wird die Wissenschaft halt nur durch ein Fund
    und durch eine Bodenprobe oder Umgebungsfunde eine ungefähre
    Ereigniszeit bestimmen können.


    Prä Astronautik :

    Funktioniert
    natürlich nicht als Wissenschaft, aber als theoretisches Modell, so
    zusagen der Mülleimer der Wissenschaft in dem, Bereiche landen die
    sich nicht eindeutig zuordnen lassen oder in der die Wissenschaft
    seit Jahr und Tag streitet.


    Das Mühevoll eine
    Theorie entwickelt wird, die sich schlüssig oder weniger schlüssig
    zu ein möglichen Bild und zu einem Bezug zu einander formt, oder
    könnte und als endgültige Wahrheit vorgetragen wird.


    Ist sicher eine
    Geschäftsmodell, da sehe ich schon, das Leute gibt die damit ihr
    Geldverdienen, sicher es könnte gesagt werden, sie verkaufen nur
    Märchen mehr nicht, aber genauso könnte auch gesagt werden, die
    Bereiche beschäftigen sich mit einer möglichen Fremdeinwirkung.


    Aber ja was soll ich
    sagen, da verkaufte der Voreiter der Prä Astronautik oder
    Grenzwissenschaft über 60 Millionen Bücher.


    Ich selber konnte
    nicht immer folgen und, musste selber entscheiden ob es für mich
    schlüssig klingt oder eben nicht..


    Aber ehrlich wenn
    ich das hier ohne finanzielle Interessen offen versuche zu
    besprechen, ist der Knüppel zwischen den Beinen ein Garant, und es
    kommt nicht zu einer Themen Findung.

    Sciencefiction hat
    es mit seinem Namen einfacher, das gestehe ich, da ist es auch kein
    Thema wenn sich Millionen Leute täglich unterhalten was an Star ….
    real sein könnte.


    Zwinge ja auch
    wirklich keinen anders zu denken als gewohnt und natürlich die
    Wissenschaftskeule die wird geschwungen, aber mir nicht einmal
    bekannt, das auch nur eEiner etwas zu Wissenschaft beigetragen hat.


    Ich bin nicht
    abgeneigt die Wissenschaft und mögliche Theorien aufzugreifen, dort
    wo schlüssig Mikro und Makrokosmos ist für mein Augen auch eine
    komische Welt, das Universum um mich scheint groß und das Etwas
    gelandet sein kann, wann auch immer auszuschließen kann gemacht
    werden, aber müsste doch nicht.


    Auch bin ich von
    Autismus begeistert, offensichtlich eine Entwicklungsstörung, oft
    aber auch in einem oder anderen Bereich eine Perfektion im Inneren
    der Menschen.und auch gelegentlich nach außen getragen.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    2 Mal editiert, zuletzt von V.F (20. April 2018 um 04:08)

  • Es gibt so viele
    Bereiche die dem Menschen schwer fallen sich zu klären und zu
    verstehen, jetzt soll ich aber meinen Kopf so lange blockieren etwas
    verstehen zu wollen, bis die Wissenschaft eine schlüssige Beweislast
    erbringen könnte und das bei einer wohl sehr kurzen Lebenserwartung,
    das kann ich nicht machen, auch wenn es nach Ordnung ausschaut.


    Aber Chaos ist
    scheinbar vorhanden oder wäre möglich oder auch eine andere
    Wahrheit als offensichtlich, nach geltenden Kriterium.


    Schule, ja ich
    bestimme nicht den Lehrstoff, ist aber wohl auch gut so, weil die
    Kinder in einer Welt aufwachsen, wo es seriöser wirkt, beim
    anerkannten Handwerk zu bleiben, aber unter dem Aspekt der
    Philosophie, darf wieder eine Grenze überschritten werden, die
    Grenze der Fremdeinwirkung und sei es von AL.


    Aber ich glaube fast
    das es unmöglich ist sich dem Gedanken hinzugeben ohne nur zu dem
    gemacht zu werden was einem komischen Namen trägt, wie UFO Spinner
    oder Geisteskrank.


    Ich habe ja nichts
    dagegen die Wissenschaft immer wieder mit einzubringen, aber bitte
    mit etwas mehr als das Wort Wissenschaft und die Auffassung wie
    Wissenschaft arbeitet.


    Ich erinnere mich da
    kam mindesten schon zweimal der Gedanke auf, wäre es möglich eine
    Alte Grafikkarte nachzubauen, Spinner, Idioten, Thema wird
    geschlossen, waren meist die Reaktionen.

    Und die
    Konstrukteure sind uns sogar bekannt gewesen.


    Es ist verrückt, es
    scheint so als darf nur unter einer Zensur der Menschen gehandelt
    werden die glauben zu wissen was war oder was möglich ist ohne je
    einen Nachweis erbracht zu haben, der sie qualifiziert so entscheiden
    zu dürfen.


    Da steht halt
    Denkweise einer anderen gegenüber und an Stelle von Abwesenheit aus
    dem Thema. wird das Niederbrennen praktiziert.

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

    Einmal editiert, zuletzt von V.F (18. April 2018 um 23:04)

  • Ja und die Filmchen sind ja aus meiner Sicht anschaulich und sei es um die Phantasie was möglich ist anzuregen.

    Der ist auch gut.
    https://video.tagesspiegel.de/autistischer-k…edachntnis.html

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • So Jetzt können wir ja auch über disen Film sprechen, Prä Astronautik nur am Anfang aber geiler Film
    https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich bedancke mich für deinen Beitrag und mache gerade was komisches mit meinem Mittelfiger. ;)

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Ich will nicht wissen, was du mit deinem Mittelfinger alles machst...

    Wobei ich "Contact" dennoch eher für realistisch erachte. Schon allein die Idee, daß Onkel Adolf aus Österreich der Bote der Menschheit im Weltraum gewesen ist...Hat was xD

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    3 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (19. April 2018 um 03:44)

  • So Jetzt können wir ja auch über disen Film sprechen, Prä Astronautik nur am Anfang aber geiler Film
    https://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

    In meinen Augen ein Fakt ist, egal ob Gott oder die Philosophie werken will, ein bedauerliches Übel bleibt erhalten, das Erbe, was an Menschen weiter gegeben wird, die es selbst nicht erwirtschaftet haben.

    Das Erbrecht muss erlöschen, erst dann wird die Vernunft triumphieren können über die Macht des Geldes als Druckmittel oder Sklavenpeitsche hinter dem Menschen selbst und die Erde wieder für folgende Generationen befreien.

    Zitat: V.F

  • Aber die Theorie kann nicht stimmen. Demzufolge müssten alle Nazis außerirdisch sein. Mit ihrer Weltanschauung könnte man zwar meinen, die Nazis kommen von nem anderen Stern, aber leider sind sie doch menschlich, so'n Scheiß...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300