Zeigt euer Case! (ehem. "Mein Rechenknecht")

  • Du bist verrückt!
    :( Oh...äh... sorry. Wollt ich ned sagen, aber das war das erste Wort das unerwartet kam.
    Ich finds einfach geil, was manche mit Hardware so alles anstellen. :respekt: Am besten gefallen mir deine 2 Bigtower "Vortex" und "Novastorm". Die Namensgebung find ich auch ql. :respekt:
    Sollte ich vielleicht auch machen. Hab auch 6 Rechner und muss sie immer mit der MHz-Zahl ansprechen, um sie zu unterscheiden. :bonk:

    Was haben denn deine Mum und dein Dad gesagt, als du in die Blende deiner Bettschublade ein Loch für die Tempanzeige geschnitten hast?

    :grr: Ich brauch jetz auch mal endlich ne Digicam!!
    Dann könnte ich hier Bilder von meinem selbstgebauten Hot-Swap-Fan Kühlsystem uppen.

    Und auch wenn ich eine Cam hätte, wo könnte ich die Bilder denn uppen? Ich hab kei Homepage oÄ ;(

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Mit "verrückt" kannst du mich nicht beleidigen, keine Sorge, ich fasse das schon länger als besonderes Kompliment auf! :)

    Ich bin 22, ich bin meine Eltern sind mir gegenüber nicht mehr weisungsbefugt. :D

    Free Spaces gibts bei Lycos!

    Noch einige Infos zu den Systemen:

    • Alle SDRAM Systeme sind auf ALLEN FSB Raten generell mit den schärfsten Timings eingestellt. Das bedeutet 2-2-2 auf allen derartigen Kisten.
    • Alle Systeme laufen 24/7 unter voller SETI Last.
    • Ich brauch DRINGEND a Klimaanlage!!! ;)

    Beste Uptime momentan:
    \Protector has been up for: 58 day(s), 21 hour(s), 10 minute(s), 0 second(s)

    Rekordhalter ist ZENIT mit 90 Tagen, dann kam das Gewitter... Leider besitze ich keine USV-Anlagen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. April 2003 um 14:05)

  • also erstmal, ein dickes :respekt: an dich! echt hammer deine pcs und dessu bei seti alle rechner laufen lässt!

    Zitat

    Original von GrandAdmiralThrawn

    • Alle SDRAM Systeme sind auf ALLEN FSB Raten generell mit den schärfsten Timings eingestellt. Das bedeutet 2-2-2 auf allen derartigen Kisten.

    also kannst du mir sagen
    - was das bringt? (schnellerer ram?)
    - ob das mein ram mitmacht? (512mb noname cl2)
    - ob du es (wich ich denke) im bios eingestellt hast

    thx und weiter so!

    bis denne

    Mooonster

  • Najo, Bonzen... BX Systeme sind nicht wirklich teuer, das meiste ist rock solid Hardware aus den Zeiten von vor 2000, oft von WEIT vor 2000! 8)

    Der Stromverbrauch IST allerdings ein echtes Problem, speziell auch wegen Kühlmaßnahmen wie Peltier oder VapoChill (die ich allerdings verkauft habe).

    2-2-2 bedeutet CAS = 2, RAS = 2, RAS to CAS = 2.

    Die Ziffer gibt Taktzyklen an, Waitstates um genau zu sein. Möglich sind "2" und "3".

    CAS = Column Access Strobe = jene Zeit die der Speicher benötigt um eine Spalte im Speicher zu addressieren.

    RAS = Row Access Strobe = jene Zeit die der Speicher benötigt um eine Zeile im RAM zu addressieren.

    RAS to CAS = jene Zeit, die zwischen den Spalten- / Zeilenaddressierungen vergeht.

    Je kürzer desto besser. 2-2-2 stellt das Ideal dar. Kürzere Zugriffszeiten bedeuten natürlich automatisch schnelleren Speicher, nur Bursting (Lineares Lesen in einer Speicherzeile) wird in seiner Effektivität nicht sehr beeinflusst, aber die meisten Lese- / Schreiboperationen sind ohnehin Random! ;) Es gibt je nach Chipsatz aber noch weitere Einstellungen.

    Einstellen kannst du das im BIOS, oder wennst erweiterte Funktionen wünscht mit Hilfe eines Tools, daß die PCI Register unter Windows programmieren kann. Ein gutes Tool ist WCPREDIT, funktioniert aber fast nur auf älteren Chipsätzen (KT133A, KT266, i815EP, i820, i440 Natoma Serien (BX z.B.).

    Sorry für Off-Topic...

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (8. April 2003 um 15:26)

  • Is schon OK. Sollte mehr nen Scherz sein mit dem "Bonzen". Hab ja auch sehr viele alte Systeme von 486 - 233MMX, PII 350, Athlon 900 und 1400. Aber natürlich wesentlich weniger Kapital an sich. Sind halt mehr oder weniger normale Rechner. Und viele mitlerweile nimmer komplett.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Hey, ich identifiziere mich mit den Kisten die ich hier zusammenflicke, speziell die, die etwas älter sind.

    Da ist eine Namensgebung nur logisch! :)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Die letzte Stromrechnung war so bei 600 Euro Nachzahlung. Brutal, aber es geht ned anders, ich muß den SETI Bunker hier um jeden Preis online halten! :)

    Dafür hab ich auch die VapoChill verkauft, dafür gingen jetzt aber noch 2 Systeme und ein Peltier online... Arbeit suche ich momentan wieder. Mit einem Job ist das alles kein so großes Problem.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • Hier mein Rechner:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/digi/rechnerklein.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/digi/rechner1klein.jpg]

    Hier die größeren Versionen:
    Bild1
    Bild2

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

    2 Mal editiert, zuletzt von Captain Kirk (21. April 2003 um 15:43)

  • Vorher:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/R3.jpg]

    Nachher:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/R4.jpg]


    Was so ein kleines bisschen aufräumarbeit und andere Kabel + Lüfter doch so bringt :D

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • so hier ist meiner cam ist leider nicht so gut :(
     [Blockierte Grafik: http://homepage.freenet.de/images/11//2599.jpg]

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost Dog (29. Mai 2003 um 18:46)