Spiele mit Glide-API / alt

  • ich installiere es morgen nochmal
    auf den v3 undv5 System mein v2 System spackte gestern rum

    so nachgeguckt auf der v3
    da hat jane die engine gewechselt
    steht zwar Voodoo 1 und 2 drauf aber via d3d sry
    hab auch nochmal ältere titel angeguckt und da steht sogar die unterstützte glide Version dabei
    also kein glide spiel :C

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

    2 Mal editiert, zuletzt von Maktek (25. Juni 2016 um 16:59)

  • Die aktuellste Glide Games Liste ist im Beitrag 375 zu finden. Es sind 314 Spiele.
    Um weitere Korrekturen und Ergänzungen wird gebeten.

    Link:
    Spiele mit Glide-API!

    MiniGL-Liste:
    Spiele mit Glide-API!

    Ich behaupte: VoodooAlert hat jetzt die vollständigste Glidegamesliste im Internet weltweit!

    Beste Grüße =)

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfxxxxx (4. Juli 2016 um 18:26)

  • Cool, danke für's Testen! :thumbup:
    EF2 ist gut gealtert mit seiner Grafik.
    Besondere Teiber + Einstellungen, die Du vornehmen musstest, damit es startet bzw. läuft?

    Der letzte MesaFX Glide OpenGL Treiber vom Amigamerlin 3.11er und die Glidedateien vom SFFT 1.7er glaub ich. 1.9er Glide Treiber gehen nicht mehr unter 2000. Nur unter XP.

    Das Game lief von Anfang an nach Install. Ich musste nix rum tun. :) Ich habe auch viel Zeit verbracht, für die 6k die optimalen D3D und Glide Treiber zu finden.

    Wer Star Trek Voyager 2 noch nicht kennt, ihr müsst es zocken, vor allem die 6k User. Die Grafik ist auch heute noch gut. Mit ein paar kleineren Abstrichen ganz gut spielbar. Ich habs mit der 6k bis zum Ende durchgezockt. :spitze:

  • Spielt noch jemand DoomGL, GLHeretic bzw. GLHexen ?

    Ich liebe diese Spiele und verwende den OpenGL von 3dfx in der Beta 2.1.
    Gab es da mal ein Update für und warum geht überall das Gamepad einwandfrei, bis auf GLHexen?
    Wäre echt super wenn der eine oder andere Spezialist solche Sachen mal vornehmen würde, schließlich wird gerade überall an alten Dingen gfixt... wäre echt toll wenn da auch noch mal was bezüglich 3dfx, Glide und MiniGl entwickelt bzw. upgedated würde.

    SNI-Scovery 212 AMD K6-2/450 CXT 128MB - PCI1 (Matrox-Mystique 4MB) - PCI2 (Soundblaster 128)

    => OS2/Warp3, AMIGA-OS 3.9, WIN95B , LINUX <=

  • Wurde nicht von Hexen der src veröffentlicht, ohne assets logischerweise!?

    Viele Grüße

    soggi

  • Wobei die GL* Teile Rewrites sind, also neu geschriebene Engines, heute bekannt als "Doomsday" Engine: [Link]. Inwiefern die noch auf dem originalen Code basieren ist mir unklar. Funktional sind das ganz andere Bestien als die "primitive" Pseudo-3D Engine von Doom und Konsorten.

    Und ja, unter (soweit ich weiß) Initiative von John Carmack hatte id Software jede Engine, die eine Generation hinter der aktuell vermarkteten lag quelloffen gelegt (unter GNU General Public License). id Software Quellcodes [hier].

    Activision und Raven sind der Politik nachgekommen, und haben dann kurz nach der Aktion von id Software auch den [Heretic] und [Hexen] Quellcode released, ebenso ohne Assets, wie soggi schon sagte.

    Eventuell reicht es auch einfach, wennst eine neuere Version der Engine installierst? Die Doomsday Engine ist im Übrigen ebenso freie, quelloffene Software. Die ganz neuen Builds unterstützen aber kein Win9x mehr, ich denke ab 1.8.6 war's damit vorbei, weil der Fokus auf moderneren Maschinen liegt. Da mußt halt schaun, bissl rumprobieren usw.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EDIT by S2: Dieser Thread wir in Rev 2.0 Hier fortgeführt

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    3 Mal editiert, zuletzt von S2 Sedan (24. Oktober 2019 um 23:10)

  • S2 Sedan 24. Oktober 2019 um 23:07

    Hat das Thema geschlossen.
  • S2 Sedan 24. Oktober 2019 um 23:13

    Hat den Titel des Themas von „Spiele mit Glide-API!“ zu „Spiele mit Glide-API / alt“ geändert.