Was haltet ihr von Astonshell?

  • hm recht interessant wird gleich mal aufm Testrechner ausprobiert

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Da kommt ihr erst jetzt drauf? :tongue:

    Leider hat sich seit 2003 da nicht mehr viel getan, es ist einfach viel zu umständlich sich ein Theme anzupassen, da bleib ich doch vorerst beim Windows Shell, da geht das wesentlich schneller.

    PS: Schneller nicht, in etwa gleich schnell

  • So, ich hab das ganze mal auf meinem Zweitrechner installiert und hab gebencht...

    Programm: 3DMark 2003
    Settings: 1024*768, Standard-Settings

    Windows Standard-Shell: 759 3DM
    Aston-Shell (Colony Theme): 756 3DM
    Aston-Shell (AstonXP Theme): 759 3DM
    Aston-Shell (AstonDesktop Theme): 758 3DM
    Aston-Shell (Aqua Theme): 757 3DM

    Hardware des PCs:
    AMD Athlon Thunderbird B 1Ghz
    Elitegroup ECS-K7S5A
    GeForce 3 Ti200 64MB
    768 MB SD-RAM

    Weitere Benchs kann ich auf Anfrage machen... ;)
    Ich hab zuerst den Standard-Shell und dan den Aston-Shell ohne Reboot getestet, falls das irgendwie was ausmachen würde... Aber alles nur kleine Unterschiede... O.o

    Edit: Mehrere Themes gebencht...

  • Ich muss sagen: Verdammt cool!

    lässt sich zwar nicht so schnell konfigurieren wie des WindowsShell, aber sonst, genial...

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Tja, das blöde dran ist nur, dass das ganze was kostet...
    ist doch nur net 30-Tage-Test-Version (bei mir zumindest)!!

    @ -TP-
    Genau :P 3dfx-Skin wär krass

    Einmal editiert, zuletzt von mr.krass (16. Juni 2004 um 14:36)

  • @3dfx-Freak:
    Ich werd zusehn, dass ich das innerhalb des Nachmittags machen kann, ich muss hier erst Q3A suchen... :D

    Das mit dem 30 Tagen is mir auch erst vorher aufgefallen, schade eigentlich... Aber trotzdem, irgendwie find ich das um einiges genialer als das inzwischen fast bei einigen zur Norm gewordene Style XP.

  • Wenn man sich eine Zeit lang durchgeklickt hat isses gar ned mal so schwer. Wenn man weis wie man was wo einstellt dann is man es gewohnt wie windows. Nur das mit den 30Tagen is schad

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Das mit den Plug-Ins war eine wirklich gute Idee.
    So lässt sich zB der Audio-Player direkt in das Wallpaper einbinden.
    Es gibt echt sauviele Themes auf der Seite, die echt stylisch sind!
    Aber wie martok sagte: Wer style will, soll Linux+[KDE oder Gnome oder Windowmaker oder was anderes] nehmen ;)

  • Zitat

    Original von mr.krass
    Das mit den Plug-Ins war eine wirklich gute Idee.
    So lässt sich zB der Audio-Player direkt in das Wallpaper einbinden.
    Es gibt echt sauviele Themes auf der Seite, die echt stylisch sind!
    Aber wie martok sagte: Wer style will, soll Linux+[KDE oder Gnome oder Windowmaker oder was anderes] nehmen ;)

    Ich sag nur Fluxbox 8)

  • Zitat

    Original von Klaphi

    Ich sag nur Fluxbox 8)

    Fluxbox? Kenn ich nicht! Ist das etwa auch ein Windowmanager für X?

    3dfx Freak: Stimmt, da war wirklich Spyware dabei! Ich glaub ich de-installier Aston-Shell wieder.... sooo gut ist das auch wieder nicht!