• tja da der erste room gelöscht worden war *hust*
    muss ich nochmal neu anfangen und was gibts zu sagen.

    PSYCO PSAYDOG IS BACK

    aber dieses mal mit neuen bilder ^^

    http://www.8ung.at/high-modding/voodoo4.jpg
    http://www.8ung.at/high-modding/voodoo5.jpg

    ich hau jetzt nur mal die links rein. könnte ja selber drauf klicken...

    naja fehlt noch die eingene lüftersteuerung und kleinkram.... andere schreuben und noch mehr passiv kühler....... zb.

    naja wiegt schon 1,55 kg, denke die kommt auf ihre 1,6 oder 1,65 kg.

    Gott, ist nur ein Schatten über meiner rechten Hand!!!

  • :respekt: Sieht wunderbar aus!
    Wird es dem AGP-Slot nicht zu schwer? Ned dass dir was abbricht. Und ich nehme mal an du hast alles was sonst in die PCIs gehört OnBoard :D

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • naja mag zwar lustig aussehen aber ich sehe den sinn dahinter ned wirklich ein :rolleyes:

    einerseits verschandelt man ne scheee voodookarte, andererseits weiss ich ned wases ausser finanziellen aufwänden und mehr lärm bringen soll ?(

  • OutOfRange. naja klar hätte 1 80er gereicht. aber was solls
    1. ich wollte nunmal nicht 1 80er oder 3 80er. ich will anderst sein als andere und da muss man manchmal zu solchen mitteln greifen.
    2. ich habe gute beziehungen zu sonem zeugs. es hat mich nicht mehr gekostet als wenn ich 2 gpu wasser kühler gekauft hätte. nur mit meiner kühlung ist wirklich alles gekühlt....
    3. 6 lüfter machen krach, das ist klar. aber
    1. die karte bekommt eine eigene lüftersteuerung.
    2. die karte ist im case drinnen.
    das zusammen macht keinen krach mehr. bzw die karte nicht kauter als die anderen lüfter die mitlaufen.....
    4. ich habe noch eine voodoo 5 5500 pci mit 64mb ram.
    also warum die eine dann nicht umbauen.....

    Senfgnu. hehe das stimmt die karte ist sehr schwer geworden, aber das is ok so. ich bau sie halt zum transport aus und vor ort wieder ein, das macht mir nichts aus. ich denke wenn die karte fertig ist, wird das gewicht bei 1,6 kg sein ^^

    Gott, ist nur ein Schatten über meiner rechten Hand!!!

  • Okay, in Worten:

    Wie bekommt man einen Kühlschrank ins Weltall?
    Es kommt auf den Antrieb an!

    Diese Kühlung

    a) bringt nichts
    b) sieht äußerst bescheiden aus
    c) lässt keinen Spielraum für konstruktive Kritik, weil ich keinen Ansatz sehe, diesen Größenwahn in ihrer Vollkommenheit zu perfektionieren.

    Es ist wie eine einzige Scheibe Toast im Backofen zu rösten: Eine Energieverschwendung sondergleichen, die den Augen und erst recht den Ohren weh tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Iwellius (28. Juni 2004 um 17:26)

  • Zitat

    Original von Iwellius
    und erst recht den Ohren weh tut.

    wie wärs ma mitnem neuen backofen :D

    ne im ernst ich seh das auch so, irgendwie bringts einfach absolut nix, das kühlsystem ist weder sehr durchdacht noch innovativ :rolleyes:

  • ääähhh plexyglas 6 lüfter anständiges werkzeug fertig!

    Teste mal die temps mit 3 lüfter und dann mit 6 schau mal was da für ein unterschied ist ich schetze mal keinen!

    Aber so ein Sandwich ist wirklich nicht sehr einfalsreich!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • Nun hackt doch nicht alle auf ihm rum. ;)

    @ Psaydog:

    Ich finde, es sieht auf alle Fälle "extrem" aus und das wolltest Du vermutlich ja auch erreichen. Gut kühlen wird es in jedem Fall auch, aber verschwende nur nicht zu viel Hoffnung darauf, dass Dir die Konstruktion zu außergewöhnlichen OC-Erfolgen verhelfen wird. Da taugt die V5 einfach nicht für - unabhängig von den Temperaturen (allein schon, weil der Ram der letzte Schrott ist.)

    Trotzdem: Lass Dich nicht beirren und bau weiter drauf los. :P

    P.S.: Hab noch eine Geforce 4 Ti, bei der ich so was ähnliches auch gern mal ausprobieren würde. Soll jedoch weniger extrem werden, d.h. nur ein 80er Lüfter. Hab jedoch nicht die Möglichkeit, eine Plexi-Platte entsprechend zu bearbeiten. Kann ich da später mal auf Dich zurückkommen? (gg. Vorkasse versteht sich)

    Athlon 64 X2 6000
    8GB G-Skill F2-6400CL5-4GBPQ
    Asus M2 Crosshair
    Leadtek PX8800GT GTB SLi

    Einmal editiert, zuletzt von LordChaos80 (28. Juni 2004 um 18:24)

  • naja ich habs nicht soooo auf das oc abgesehen. es reicht mir wenn cs drauf rennt, und das wird es auch, ansonsten kommt die ati zum einzatz.

    nun 1 80er hätte auch gereicht. mit lüftkanal führung hätte ich so auch beide seiten kühlen können. aber wie es nunmal bei den menschen ist. es gibt lustige und traurige, muttige und feige, gute und böse.
    so auch gibt es welche die gerne etwas mehr haben als andere.
    wie gesagt 1 80er HÄTTTTE gereicht. doch ich will 6 stück und nicht 1.
    eine normale wasser kühlung reicht auch um die cpu zu kühlen. aber warum gibt es leute die sich einen eisschranck auseinanderbauen und eine cpu lühlung draus machen... weil sie eben besser sein wollen also der durchschnitt.
    wenn die menschen zu sich gesagt hätten..... ´´nein wir menschen haben beine, also bleiben wir auf dem boden´´ bzw es haben viele so gesagt, bis dann mal einer auf die idee kamm, menschen können oder sollten fliegen.... auf grund dieser idee oder diesem wunsche, fliegen wir heute mit dem flugzeug in den urlaub stat mit dem auto zu fahren. und mal ehrlich, ich fliege lieber 2 std als das ich 12 std im auto herum sitze.
    es wird immer welche geben die sagen.. ´´ nee das reicht so´´ aber es wird auch immer welche geben die eben sagen.... ´´ nö das normale is mir nicht gut genug. ich will mehr´´

    naja zum aufbau der kühlung. klar ist sie sehr einfach, doch um eine kühlung wie die von hutze zu bauen, fehlen mir die maschinen zu, und um die karte nicht zu arg zu durchlüchern oder umzubauen, habe ich mich eben für diesen weg entschieden. einfach, billig und gut!

    @ lordchaos80. ; )= meinst ich lass mich beirren von denen, dafür habe ich schon zu viel mitgemacht in meinem modder dasein ^^. nebenbei ist es gut oder höre ich es mir gerne an wenn andere fehler oder sowas finden. sachen die ich übersehen sollte, kann ich so ausbessern bevor ich bilder in andere foren rein stecke. wie schon oben gasagt, es gibt immer welche die anderer meinung sind. is aber auch gut so. wenn jeder mensch die selbe einstellung hätte wie jeder andere..... will nicht wissen wie langweilig die welt aussehen würde. nene is schon ok.
    zu deinem ´´später mal auf dich zurückzukommen´´ klar helfe ich. die 6 80er löcher habe ich selber mit der handsäge gamacht. mit einer laubsäge um genauer zu sein. is ne schweine arbeit sowas zu machen. denkt man nicht, is aber so. plexi hat eigenschaften wo jeden in den zweifel treiben.
    plexi zu bearbeiten ohne das er bricht, reisst oder splittert is schon ne kust für sich, aber es nochmals zu sägen ohne das es das sägeblatt verklebt, das sägeblatt zum reisen bringt, zu schnell schmilst, das is dann die kunst der hohen schule. wie gesagt, war echt ne schweine arbeit mit den löchern bei mir.
    aber dir helfe ich gerne. sagste halt wasde brauchst oder wie du es haben willst... plexi bekomme ich hier zum schleuder preis. bzw alle arten von plexi. also brauch ich nur die daten und/oder zeichnung von dir

    Gott, ist nur ein Schatten über meiner rechten Hand!!!

  • ja nur ist ein Flugzeug rational besser als ein Auto ,da zeit sparen! Ein Kühlschrank nehmen und in den wasserkreislauf einbauen= bessere kühle (siehe dazu auch http://www.compressorcooling.com) aber deine lösung hat halt keine vorteile ausser mehr stromverbrauch :bonk: !!!!!!

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • hehehe HAHAHAHA. na wenn du meinst, dann wird es wohl so sein.
    das mit dem kühlschrank is gut.....
    aber wenn du wissen willst was meine ecke ist.
    http://www.extremecooling.net/index/news.php

    aber ich werde dir/euch nochmal die punkte der graka aufzählen

    der eine sagt sie ist laut. NEIN IST SIE NICHT!!!!! da
    1. eine lüftersteuerung eingebaut wird
    2 sie dazu noch im case ist. also nicht spürbar lauter als momentan ist.

    der andere sagt es bringt nichts... also bitte du willst mir doch nich wirklich erzählen das die vorherige kühlung gleich oder besser is als meine neue. ALSO BRINGT ES SEHR WOHL WAS.

    zum punkt kosten..... das alles zusammen hat übern daumen gepeilt nichmal 40€ gekost. alleine mal 2 gute wasser gpu kühler kosten zusammen 80€ und damit is nichmal der ram mit gekühlt oder der rest der graka.

    zum seltenheits punkt........ also wenn ich seh wieviele leute sich jetzt so eine in ebay gekauft haben.... selten is was anderes in meinen augen.

    zum strom verbrauch... bei 1,3 watt pro lüfter.... joa das sind echtn par cent mehr im jahr.....
    junge junge..... da verbrauchste um einiges mehr wenn du mal die bad lampen über nacht anlässt.

    ömm warns noch par punkte die ich vergessen habe...

    Gott, ist nur ein Schatten über meiner rechten Hand!!!

  • Sry, aber es geht nich um den alleinigen Schalldruck der Lüfter, sondern um die Schalldichte. Umso mehr Lüfter, umso höher die Schalldichte -> unangenehmeres Geräusch.

    Da bringt auch eine Lüftersteuerung nichts, weil die Lüfter selbst mit 5V noch hörbar sind. Wenn dir das nichts ausmacht, is das dein Bier, aber bei nüchterner Betrachtung bin ich der Meinung der anderen.

    -> bringt fast nichts, bzw. die Nachteile überwiegen eindeutig. (mit 40€ hätte das ganze auch ne wunderbar passiv gekühlte Karte werden können)