Problem mit "Schleichfahrt" (3DFX) und Voodoo2

  • Hallo zusammen,

    nach zahllosen Versuchen ist es mir nun endlich gelungen, eine Voodoo2-Karte (Diamond Monster 3D II) auf einem halbwegs modernen PC (Athlon XP, 1150 MHz, FSB 100 MHz, Windows 98 SE, DirectX 9) zu installieren, und zwar mit Hilfe des Treibers "FastVoodoo2 V4.6" (Quelle: http://www.falconfly.de/voodoo2.htm). Die komplette Story ist hier zu finden: Kriege miro Hiscore² 3D nicht installiert

    Windows-Glide-Programme laufen damit, aber eigentlich will ich in erster Linie das gute alte DOS-Spiel "Schleichfahrt" (mit 3DFX-Patch) ans Laufen bringen. Leider wird nach dem Start einfach nur der Bildschirm schwarz, sowohl unter Windows als auch im DOS-Modus. Die normale Version (ohne 3DFX) läuft ohne Probleme. Vor Jahren habe ich Schleichfahrt mit einer Voodoo2 (ich glaube von Yakumo) gespielt, leider gibt's den alten PC und die Karte aber nicht mehr ...

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Spiel oder allgemein mit DOS-Glide auf Voodoo2-Karten? Kann jemand mir eine GLIDE2X.OVL schicken, mit dem Schleichfahrt auf einer Vooodoo2 läuft?

    Viele Grüße,
    Jörg

  • Sollte gehen...
    Weis aber nimmer wie...
    bzw der Freund weis es nicht mehr
    da haben wir mit ner MaxiGamer2 mit 8MB das Game mit Glide gezockt und das von 98SE aus

    funzte alles... keine Probleme wie im oben genannten Schwesternthread beschrieben mit Ton oder so


    da kommt dann auch mal meine Frage...

    Das Game hab ich mal mit ner Voodoo3 und ner Voodoo5 mit Glide versucht, auch erfolgslos

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P

    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!

    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs