GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Male
  • from Österreich
  • Member since Oct 3rd 2002
  • Last Activity:
Posts
17,000
Points
86,058
Profile Hits
6,239
  • Ist ja nicht alles Disk-limitiert. Gibt bei Spieleladezeiten ja auch noch zig andere Faktoren.

    Würde es generell Mal lässig finden, wenn ein AAA Spieleentwickler die technischen Anforderungen und Limitierungen des Ladevorgangs eines modernen Spiels…
  • MIST, beim Lesen des Threads wollte ich zunehmend den Resource Monitor empfehlen und auf Antivirus Zeug verweisen. Aber zu spät. ;)

    Matrox Mystique: Najo, so superlahm sind SATA SSDs aber auch ned, vor allem nicht beim Laden von Spielen. Also der…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Ich weiß nicht, wie die ganzen verfügbaren Tests wirklich funktionieren, also biochemisch. Ich gehe aber (rein intuitiv) Mal davon aus, daß ein Test am lebenden Menschen anders funktioniert, als die Untersuchung einer Abwasserprobe im Labor. Aber da…
  • Der aktuelle Füllgrad liegt bei 27.5 von 54.5TiB. 27.0TiB sind also noch frei. Allerdings ist da auch viel Restmüll dabei, ich nenne das "Scratchdaten". Das sind aktuell 5.81TiB, die man eigentlich löschen könnte. Sind Quelldateien und…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Wobei man sich den Artikel schon ganz durchlesen muß. So 100%ig klar ist das mit diesem Fund ja scheinbar nicht. Aber wie gesagt, wenn China Ende Dezember die Meldung rausgegeben hat, najo. Zumindest da war das Virus definitiv auch schon bei uns.

    Wie…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    PC Schrauben sind - wohl weil der PC aus den USA stammt - meist ebenfalls nicht metrisch. Wieder Zollschrauben also. Die werden wohl nicht für eine Dosenabdeckung passen, so wie die bei uns hier verkauft wird? Vermute ich halt Mal so dahin. Außer das…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Wir hatten (bis vor wenigen Jahren) für sowas ein Spezialgeschäft für Schrauben, Kleineisen- und Maschinenbauteile. Da konnte man die Dinger sogar einzeln kaufen... leider Konkurs. Eventuell kannst du auch noch einen Laden versuchen, der auf Garten-…
  • Die Liste lädt. Der Server war nur gestern abends wegen eines Neustarts kurz offline. Vielleicht einfach Mal Ctrl+F5, oder den Cache leeren?

    Habe zur Sicherheit auch eine Suche bzw. einen Filter abgesetzt, hat funktioniert.
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Jop, das ist sicher richtig. Im Prinzip denke ich, daß das ganze kontrollierbar ist, sofern es zu keinen größeren, unerkannten Ausbrüchen kommt.

    Interessant wird wahrscheinlich die Zeit von Herbst bis Winter sein. Wenn wir da ohne Gröberes…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Bei uns in AT gibt es auch wieder eine leicht erhöhte Anzahl an Neuinfektionen. Aber najo, das war zu erwarten nach der Öffnung. Es muß nur nachverfolgbar und unter Kontrolle bleiben. Solange das soziale Umfeld der Betroffenen schnell genug erkannt…
  • Ist drin!

    Und: Das Anhängen der Datei habe ich auch selber schon Mal vergessen, obwohl ich sonst immer so darauf poche. :topmodel: Ich sollte echt Mal die CPU-Z Komponente vom Benchmark aktualisieren, für die ganze neue Hardware. Deren Ausgabe ist ja der…
  • Grade Mal drüber nachgedacht. Ist zwar eigentlich der falsche Thread dafür, aber ist ja wurscht. Aktuell:
    • X58 / Xeon X5690 / 48GiB RAM / GTX Titan Black / 1.6TB SSD / 54TiB RAID-6 / WinXP x64: Workstation, perma-on, Mädchen für alles
    • X470 / Ryzen 5
  • In diesem Fall meinte ich eigentlich aktiv in Nutzung befindliche Maschinen. :)
  • mweiss001 und BillytheKitt : Alles klar, jetzt kenne ich mich aus. War etwas verwirrend. Hätte ja sein können, daß ein User zwei Ryzen Kisten hätte. Hier laufen ein paar Leute rum mit gefühlt zwei Dutzend Rechnern zu Hause. :topmodel:

    Habe die fehlenden…
  • Hier gibt es viele Spambots, die durch den Registrierungsprozeß durchkommen. Ich schätze Mal alles was in irgendeiner Weise nach Automatismus oder sonstwie verdächtig aussieht, wird einfach gleich Mal verräumt.

    Also BillytheKitt und mweiss001 sind…
  • Hallo mweiss001,

    Danke für den Beitrag, dein Ergebnis ist eingetragen! :)
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    (Quote from LoB)

    Mit Stand 3. Juni: Nein. Man kann nur das .apk aus dem Play Store raussezieren. Für Apple kannst das sowieso vergessen, vermute ich Mal. Ich weiß nicht, ob man dieses .apk einfach so mit einem selbst kompilierten abgleichen kann, um…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    So, hier Mal wieder News aus Österreich (habe die Presse nicht wirklich verfolgt, daher kenne ich die genauen Auflagen in Deutschland nicht). Die Maskenpflicht ist weitestgehend aufgehoben. Ebenso die Versammlungsverbote. Nur in besonderen Betrieben…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Asus L1n64-SLI WS.
    Post
    Hm, der Controller erinnert mich stark an unseren alten ICP 5085BR von der Arbeit. Ist an dem irgendwas schlecht? Außer daß er halt nicht der flotteste is..

    Die Lüfter könnte man ja vielleicht tauschen, außer es wäre egal wie laut die sind... Ganz…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Asus L1n64-SLI WS.
    Post
    Nice, die Promise Bays sind im EYE eine rechte Augenweide! Den Großclock'ner Kühler hatte ich glaube als letzten nicht-Noctua im Einsatz, müßte Sockel 775 gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht.

    Du darfst gerne mehr Fotos (vor allem scharfe ;) ) von…