GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Male
  • from Österreich
  • Member since Oct 3rd 2002
  • Last Activity:
Posts
16,777
Points
84,938
Profile Hits
6,085
  • Ajo, 32 Kerne. Das kann der gute alte x264 Benchmark halt nicht mehr so gut auslasten. ;)
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread CPU-Z Screenshot Thread.
    Post
    Ich habe da das Intel D850EMV2, das ist zwar von Haus aus recht solide, hat aber halt keine Übertaktungsoptionen. Zur Graka: Ok, du hast die ältere 7800 GS. Ich war damals froh eine 7900 GS mit 24 Pipelines ergattert zu haben, aber leider hatte die…
  • Nur zu, jedes Ergebnis ist willkommen!

    Ich geh's jetzt Mal einen Taktgeber suchen...

    Edit: Gefunden hätte ich ihn, aber bislang habe ich es noch nicht geschafft ihn erfolgreich umzustellen... Der größte "Erfolg" bisher, bei dem überhaupt ein…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Eine Clementine. Ich habe mir die letztens zum allerersten Mal gekauft, normal nehme immer nur Mandarinen. Ich fand diese Frucht irgendwie witzig:


    Trojaner? (Klicken zum Vergrößern)


    Oder kriegen die da drinnen Kinder oder was? (Klicken zum
  • Ich habe den Luke jetzt Mal testweise ohne "CPU internal Caches" - wie das BIOS das nennt - gebooted, und da ist definitiv auch der L1 deaktiviert. Jetzt ruckelt sogar die Texteingabe, ein Wahnsinn. Das relativ nackte Windows XP booted schon seit ca. 5…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread CPU-Z Screenshot Thread.
    Post
    Ah, nice, diese Kombination fand ich auch richtig super! Habe sogar noch so eine Maschine, aber mittlerweile ist ein Elko vom CPU VRM geplatzt, und das Ding ist nicht mehr ganz stabil. Bisher zu faul gewesen den zu tauschen. Ah, und schön 2GiB RDRAM…
  • So, hier meine kleine VIA Nano-ITX Rennsemmel, das Ding war doch glatt schneller als gedacht. Hier noch Mal ein Foto und der CPU-Z Screenshot von dem SoC, der einen C3-M Nehemiah Kern mit einer s3 UniChrome GPU verheiratet (beides ziemlich Scheiße, ist…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Die Orchid hat einfach eine Eigenheit die meines Wissens nach keine andere Voodoo jemals hatte - Das Schaltrelais. Das hat schon einen Schulkollegen von mir der als erster eine Voodoo hatte (eben auch eine Orchid) vollends begeistert Anfang 1997. Die…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Mh, Adaptec AHA-2940, ein echter Klassiker, habe ich früher auch öfters eingesetzt, und wunderbar: Eine Orchid Righteous 3D! Habe ich auch hier, die Karte hat finde ich einfach mehr Charakter als eine Monster 3D.

    Das Schaltrelais macht einfach Laune! :respekt:
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Hast du's jetzt langsam? Die Links zu den verstorbenen jungen Menschen die hier veröffentlicht wurden hast du ja offenkundig ignoriert. Langsam nervt mich das nicht nur, es beginnt langsam mich wirklich anzuwidern...
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Die aktuellen Kurse der meisten Regierungen auf diesem Planeten sind halt blöderweise durch wissenschaftliche Arbeiten und entsprechende Belege untermauerbar und nachvollziehbar. Das geht mir bei deinen Aussagen irgendwie ab. Also die tatsächlichen,…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Wennst nicht endlich Ruhe gibst, werde ich wirklich noch soweit gehen, einen Moderator um Hilfe zu bitten, damit der Restmüll hier Mal rausgebracht wird - und zwar laufend. Mir reißt nämlich gleich ECHT der Geduldsfaden hier, und normal ist es nicht…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    So, gerade ist die Dienstanweisung gekommen: Unser Home Office Betrieb wird über das (aktuell noch gültige) Limit der Regierung, den 13.04. hinaus erweitert. Wir müssen jetzt voraussichtlichtlich bis zum 30.04. zu Hause bleiben.

    Zeit für Lagerkoller!
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Nein. In Knoblauch (in dem im speziellen), Zwiebel, Kren und Ingwer befinden sich antibakterielle Wirkstoffe. In Knoblauch ist es der Stoff Alliin, der bei Zerstampfen/Schneiden chemisch druch das Enzym Alliinase zu Allicin gewandelt wird, womit der…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Bei mir ging es halt schon in einen gefährlichen Bereich, oder sagen wir nahe an einen gefährlichen Bereich heran mit 42°C. Aber prinzipiell stimmt das natürlich; Viele Erreger vertragen einfach keine Hitze. Somit ist das Fieber eine logische,…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Sollten mir Informationen bezüglich der Abhandlung dieser Dinge in meinem Land zukommen, werde ich sie hier natürlich kundtun. Aktuell werden die Betriebskosten der Firmen vor allem durch staatlich gestützte Kurzarbeit subventioniert. Das senkt…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Bei den Neupreisen bewegt sich ja auch nichts. Grade geschaut wegen RAM und 64-Core Ripper, gleich wie vor 2 Monaten auch schon. Bei Vega gibt's da nicht viel für mich rumzuschauen, da warte ich wie rockys82 auf Big Navi.

    Ein Convertible Notebook mit…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Dein System sieht bis auf ein Detail relativ unaufregend aus: Den VIA Chipsatz. Ich habe mit denen so gut wie keine Erfahrung, aber ich würde als n00b folgende beiden Dinge versuchen:
    1. Betrieb mit und ohne installiertem VIA Chipsatztreiber
    2. Betrieb mit
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Aus persönlicher Erfahrung und tlw. aus der Erfahrung meiner Bekannten und Kollegen berichte ich folgendes: Wenn du dir wirklich eine Influenza einfängst, also die echte Virengrippe und nicht nur einen üblichen grippalen Infekt, dann unterscheidet…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Davon gehen viele schon länger aus (mich eingeschlossen). Ob's wirklich so kommen wird, wird die Zeit zeigen. Bin schon gespannt welche Durchimpfungsraten wir dann schaffen. Bei Influenza ist sie - also bei uns in Österreich - viel zu niedrig, um eine…