GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Male
  • from Österreich
  • Member since Oct 3rd 2002
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
16,207
Points
82,073
Profile Hits
5,890
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Najo, Ryzen/Ripper und Core/Xeon bringen dich wenigstens nicht um, die bringen je nach Produktauswahl nur dein Konto um. ;)

    Aber Leute die wirklich sagen wir 2 × 28 = 56 Kerne mit 4TB RAM brauchen, die stören vielleicht diese +17k (bzw. +34k für zwei…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Dazu brauchst du bei weitem nicht so derart weit in die Vergangenheit zu blicken. Da reicht ein kurzer Blick auf die Titan, und dann auf die Quadros für Workstations und die Teslas für Deep Learning. Segmentierung auch über den Treiber, weil man ja…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Ist TRX80 jetzt noch ein Ding? Ich habe gelesen (irgendwo online halt, eh schon wissen...) daß der Sockel ein Hoax gewesen sei, und daß es nur WRX80 als Plattform geben solle. Das besorgt mich, weil wenn nur WRX80 ein Ding wird, dann können wir da…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Pentium 4 Chips hatten aber sowieso ein Problem damit? Kennst noch das Kürzel "SNDS"? Sudden Northwood Death Syndrome...
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Rune II.
    Post
    Unreal Engine, oder?
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Bei der Spannung ist die Funktion halt nicht mehr linear. Wenn man die Leistung als Funktion von der Spannung ausrechnet, so steigt diese quadratisch an. Das ist schon ein bisserl sehr sehr viel gefährlicher. +10% Takt sehe ich bei einem Chip mit der…
  • 01:50:33.217 | GrandAdmiralThrawn | 2/4/4 | Intel Xeon X5355 2.67GHz | 16GiB DDR-II/667 FBDIMM | Intel S5000VSA | Intel 5000V Blackford | CentOS 5.11 Linux (Custom GCC 9.2.0 r2984 Build)

    Das hier war Mal unser Core Server, das Herz unserer…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Die Frage ist, ob dadurch auch Ströme fließen, die stark genug sind, um Material abzutragen. Müßte man wohl einen Physiker oder erfahrenen Elektroniker fragen, der sich da auskennt. Aber daß eine Taktsteigerung von +33% plötzlich eine katastrophal…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Meine 6000er ist bei vorsichtigem Versuch bei 70MHz auch schon ausgestiegen. Vielleicht mag ja auch der Brückenchip den höheren Takt nicht, oder es liegt an sonst was, was weiß man. Würde da aus heutiger Sicht lieber ein Brett nehmen das…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread [S] Kondensator für eine Voodoo 5.
    Post
    Man verzeihe mir den Zynismus in meinen nachfolgenden Aussagen; Ich - obwohl absolut kein Elektroniker - sage jetzt Mal das wie ich zumindest meinen will Offenkundige: Geh bitte wen juckt das, solange die elektrischen Eigenschaften passen und der Kondi…
  • Es gäbe eine Revision 3.02 (auch grade auf eBay), aber es ist erschreckend, wie wenig Informationen das Internet zu dem Thema ausspuckt. Ich finde nicht Mal eine Person die einen Prescott auf dem Ding versucht hätte...
  • Das ASRock Ge Pro-HT geht laut Liste auch, da finden sich einige auf eBay, wenn auch nicht direkt für wenig Geld. Das hätte aber den SiS 651, und damit offiziellen Prescott und HT Support.
  • Sieht aus als hätte er die Partition gekillt? Wobei es seltsam ist, daß Windows zur Initialisierung aufruft denke ich.

    Du könntest versuchen die Partition mittels [Testdisk] wiederherzustellen, eventuell braucht es nur diesen kleinen Eingriff in der…
  • Danke vielmals!

    Interessant, daß der RAM so niedrig taktet, das hatte ich anderorts auch schon auf einigen Screenshots von NUC Boxen gesehen. Aber ist scheinbar wirklich so. Muß ja recht qualvoll für den kleinen Würfel gewesen sein. ;) Ergebnis ist drin.
  • Ja, sorry, aber... "nope". Die Maschine schafft das im Leben nicht mit dem Speed. RESULTS.txt anhängen bitte! Danke.

    Oha... hat er editiert. Das mit der .txt steht dennoch. Bitte mit anhängen, damit ich das Ergebnis präzisieren kann!
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    (Quote from DerBiber)

    Ich müßte in jedem Fall die kleinstmöglichen Speichermodule nehmen, sofern das wirtschaftlich sinnvoll ist. Immerhin, wenigstens der RAM wird dann eher billig sein. Müßte man sich dann im Detail ansehen, aber eigentlich würd…
  • Für'n i440BX brauchst immer den Pinmod oder einen Tualatinadapter. Die gibt's nicht nur als Slotkets für Slot-, sondern auch als Zwischensockel für S370, z.B. Powerleap PL-S370/T. Der hat zwar aus Platzgründen keinen eigenen Spannungswandler drauf,…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread [S] Voodoo 5 6000.
    Post
    Die Rev.A3-3700, meine erste Karte. Defekt ist aller Wahrscheinlichkeit nach die HiNT HB1-SE66. Ein Ersatzchip wurde mir damals noch von der originalen HiNT Corporation (vor der Übernahme durch PLX) zur Verfügung gestellt, den habe ich noch immer.

    Aber…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread CPU-Z Screenshot Thread.
    Post
    Du könntest ja ansonsten noch auf den ServerWorks ServerSet III HE-SL Chipsatz zurückgreifen. Da gibt's Boards von SuperMicro (z.B. P3TDE6) und auch Tyan (z.B. Thunder HEsl S2688). Da hast auch DDR Speicher, und einen relativ unüblichen und auch ganz…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Da hättest du prinzipiell Recht, aber so wie ich die Lage sehe, reicht der 32-Kerner schon jetzt nicht mehr. Das ist natürlich nicht ganz leicht einzuschätzen, aber folgende Auflistung zeigt auf, was aktuell schon Mal deutlich nicht mehr ausreicht, also…