Online

GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Male
  • from ÖSTERREICH
  • Member since Oct 3rd 2002
  • Last Activity:
Posts
16,081
Points
81,443
Profile Hits
5,836
  • Himmel hilf! :spitze:

    Mit Speicherplatz meinst du wahrscheinlich nicht nur den RAM, sondern auch den Festspeicher? Wenn dem so wäre, dann bringt's rein für den Benchmark eh nicht viel, wenn die Software kompiliert.. Weil er nie ausführbar wäre.

    Wenn's nur am…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread 3dfx eBay-Links - Die Diskussion.
    Post
    160€ sind auch nicht weit weg von den Preisen, die ich genannt hatte, und das waren tatsächlich so verkaufte Karten, nicht Angebotspreise. Wie gesagt gibt es je nach Artikelzustand und Zubehör natürlich eine gewisse Schwankungsbreite. Aber wennst…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread NAS Kaufberatung.
    Post
    Blöde Frage: Kannst du deine Backups nicht segmentieren? Ich sichere auch auf USB Platten (bzw. auf reguläre, billige SATA Platten in einem USB 3.1 Dock). Meine Daten sind strikt temporal segmentiert, sprich es gibt Jahresordner, Monatsordner usw.

    Dort…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Also der Zettel wurde schon nach dem Knipsen des (grauenhaften) Fotos weggeworfen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und nur weil ich da meinen Nickname draufgekritzelt habe, macht das auch nichts Aufbewahrenswertes aus dem Wisch. ;)

    Vitrinen gibt es, aber…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    (Quote from Gold Leader)

    Wenn die Brücke in den tödlichen Latch-Up fährt, heizt der Chip so schnell auf, daß kein Kühler die Hitze schnell genug aus dem Brückenchip herausbekommt. Dazu kannst Hank konsultieren, falls du noch Kontakt zu ihm hast,…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Nein nein, Hank hatte Erfolg! Es war nur etwas trickreicher als sonst, weil der BIOS Sockel auch Probleme bereitet hatte. Die Karte hat danach funktioniert.

    Die HB1-SE66 wurde einfach später erneut frittiert, als ich Mainboard getestet habe, um mehr…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Mh, das weiß zu gefallen! Auch was die Schärfentiefe angeht. Da bekomme ich direkt Gusto, ich denke ich mach' mir ein Bier auf! ;)
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Diese Kondensatoren waren eine Modifikation, nicht original. Das war einer von vielen Versuchen die Karte in den Anfangsphasen zu reparieren, als das HB1-SE66 Problem noch nicht so bekannt war. Die haben nicht geschadet, wurden aber mittlerweile…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Ich denke Chosen_One wollte da eher wirklich gute Fotos für die Liste haben, meine sind ja nach all der Zeit schlechter als das was Handies vor 6-8 Jahren schon fabriziert haben. ;)

    Ich meine, schau dir Mal die Front / Back Fotos an:

       
    Da kommt einem…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Diese alten Fotos sind qualitativ viel zu schlecht.

    Edit: Wobei die S/N ablesbar wäre... Hier:


    Meine Rev.A-3700 (Klicken zum Vergrößern)
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread 3dfx eBay-Links - Die Diskussion.
    Post
    Hatte da nicht jemand Mal eine ausführliche Statistik geführt, was die Preisentwicklungen anging? Ich bilde mir ein wir hatten da einen Thread, wo sich jemand recht viel Arbeit mit der Beobachtung der Auktionen und der Visualisierung der Daten gemacht…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread 3dfx eBay-Links - Die Diskussion.
    Post
    Habe ich zwar schon zahllose Male gesagt, aber da kann man sich nur wiederholen: Simple Sache von zu wenig Angebot und zu hoher Nachfrage.

    Versuch Mal einen Rembrandt zu kaufen. Ist auch nur Leinwand und ein bissl Farbe, aber die Preisgestaltung dafür…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread 3dfx eBay-Links - Die Diskussion.
    Post
    Nach Durchschau auf eBay Deutschland und USA scheint der durchschnittliche Verkaufspreis bei um die $200 bzw. auch 200€ zu liegen. Es gibt ein paar Ausreißer nach unten (Auktionen nicht genau angeschaut, Grund kenne ich jetzt also nicht) und nach…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    People tend to like being on some list. It's a psychological thing. This is most true for toplists / rankings, which people absolutely love to be on, but even lists such as this one would qualify. Especially if it's easy to use.

    You'll never catch the…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Wall of Text™:

    Ich bin kein Experte (sage ich gleich dazu), ist also gefährliches Halbwissen, das ich hier zum besten gebe. Das als Wort der Warnung. Aber ich würde mir (vielleicht, nach Erkundigung!) wohl einen CO2 Löscher da hinschnallen. Wenn du…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Nur irgendwie würde ich mir Sorgen drüber machen, wenn da drin Mal ein Elektrobrand losgeht. Würde die ganze Installation zentral vom Stromnetz trennbar machen per Schalter, und einen Löscher oben bereitstellen. Weil das schaut mir schon nach gutem…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Zeigt mal eure Arbeitsplätze!.
    Post
    Jo, das ist nichts für mich. Aktuell spiele ich sowieso nur in VR, da gibt es ohnehin nur mehr die volle Immersion, alles andere ist weg vom Fenster und unerwünscht, weil störend. Aber ich bin auch nahezu reiner Single Player. Da brauch ich weder eine…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Gerade gelesen, warum das so ist. Alles klar, war mir noch nicht bekannt. Ist editiert. Sieht nur ausgesprochen seltsam aus... Im umgangssprachlichen Gebrauch sagt hier auch jeder "Grad Kelvin", wahrscheinlich aus Gewohnheit.
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Zeigt mal eure Arbeitsplätze!.
    Post
    (Quote from Voodoo_Freak)

    Auch wenn es nicht ganz das gleiche ist, aber für mich funktioniert das mit virtuellen Desktops ganz gut, Switch per Hotkey. Jeder Desktop hat eine bestimmte Funktion und Fensterzuteilung, das geht dann auch mit einem…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Werde demnächst Mal einen etwas längeren Story-Arc aus Elite hier reinposten bzw. reinspammen, aber vorher etwas kurzes und simples, das ich so vorher noch nicht gefunden hatte:


    Metallische, terrestrische Welt mit seltsamen gelben "Flecken": Planet [