GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Männlich
  • aus ÖSTERREICH
  • Mitglied seit 3. Oktober 2002
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
15.304
Punkte
77.538
Profil-Aufrufe
5.385
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Windows XP Internet verfasst.
    Beitrag
    Das kannst aber prüfen (falls es dich interessiert) und zwar auf about:support. Leider ist die Ausgabe dieser Seite nicht ganz leicht zu interpretieren, auf jeden Fall müßte AzureCanvasAccelerated auf 1 stehen und im Entscheidungsprotokoll muß…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Hallo und willkommen im Forum!

    Danke für die Teilnahme, Ergebnis ist eingetragen! :)
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Posten verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, ich habe das Problem mit und ohne Stylus reproduzieren können. Damit liegt der Fehler nachweislich nicht an VA-Classic.

    Das scheint ein Bug im Javascript zu sein, und der dürfte damit zu tun haben, daß auch die Toolbar im Kern eine
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Windows XP Internet verfasst.
    Beitrag
    Was genau ist jetzt "quasi" ruckelfrei? ;)

    Mit der GMA950 hast normal eh keine Hardwarebeschleunigung im Browser, müßte also alles Arbeit der CPU sein? Außer du hast's erzwungen, aber bei mir hat das beim Versuch nur Leistung gekostet anstatt gebracht…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Beratung für MB + CPU (+RAM)? verfasst.
    Beitrag
    Jo, das stimmt sicher. Macht aber für den Endverbraucher keinen Unterschied, weil's für Ryzen eh nur AMD Chipsätze gibt.
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Beratung für MB + CPU (+RAM)? verfasst.
    Beitrag
    Das kannst knicken, von wegen "Standard". Vielleicht "muß" es funktionieren, tut es aber einfach nicht. Gutes Beispiel war Windows 10 1507 auf meinem AMD Ryzen. Das bekommst du nicht installiert, und wenn du es Mal schaffst, dann resetted die Maschine…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Posten verfasst.
    Beitrag
    So, ich teste das grade Mal auf Windows 7 mit Vivaldi Version 2.2.1388.37 und Stylus Version 1.5.2 mit der letzten Version meines VA-Classic Stylesheets für Chromium.

    Fettdruck.

    Eine Liste:
    • X
    • Y
    • Z
    Supergeiler Batch Code:
    (Quelltext, 2 Zeilen)


    Hm..

  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Posten verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, danke.

    Werde das nächste Woche Mal - soweit es die Zeit zuläßt - testen, und versuchen zu reproduzieren. In der Zwischenzeit würde ich dich höflich bitten, das Verhalten ohne Nutzung meines Stylesheets zu testen. Ich möchte nur…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Posten verfasst.
    Beitrag
    Das was du im zugehörigen Thread grade runterladen kannst, ist aktuell. Ich teste allerdings nur für alte und neue Versionen sowie Derivate von Firefox. Chromium / Chrome Browser sind von meiner Seite aus (abseits der initialen Entwicklung) komplett…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Posten verfasst.
    Beitrag
    Ok, das hatte ich überhaupt noch nie. Zwei Fragen!
    1. Welchen Browser benutzt du, und in welcher Version?
    2. Nutzt du die neueste Version meines Stylesheets? Ältere Versionen haben diverse Bugs.
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Da hast du natürlich Recht. Die Situationen heute und damals (~1996-2000 und davor, denke ich vor allem) sind nicht direkt vergleichbar. Heute ist es ja eher Marktsegmentierung per Softwaretests, -anpassungen und -zertifizierungen. Damals waren es noch…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Professionelles 3D ist um ehrlich zu sein nicht mein Gebiet. Das habe ich nur am Rande touchiert, weil ich im Rahmen meiner Arbeit mit Leuten in Berührung gekommen bin, die CAD/CAM brauchen, sowie auch diverse Simulationssoftware benutzen, die OpenGL…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Ich muß leider mitteilen, daß die Komprimierung des ASUS FTPs vorerst ausgesetzt ist. Grund ist das Netzteilversagen in meiner Workstation, auf der die Daten liegen. Aktuell läuft das System zwar mit einem schnell drangepfuschten Netzteil, aber wenn…
  • Ok, anders. Versuche die %WINDIR%\system32\cleanmgr.exe vom Win7 Pro auf's Win7 HP System zu kopieren. Damit wird der Button im Eigenschaftendialog der Laufwerke wohl auch nicht auftauchen, aber dann müßtest du die cleanmgr.exe zumindest direkt aufrufen,…
  • Du kannst auch noch folgendes versuchen: Win+r, cleanmgr und ausführen. Wenn die benötigte Komponente installiert ist, sollte er dich als nächstes fragen, welches Laufwerk du scannen und bereinigen möchtest.
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Ist drin!

    CryptonNite : Das könnte spannend werden! MacOS X 10.5.8 Ergebnisse auf PPC gibt es zwar. aber noch kein Powerbook, und nicht mit dem älteren 10.4.11. Bin gespannt ob du es hinbekommst, vor allem mit aktuellen Versionen von ffmpeg (libav…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Ist jetzt nur eine blinde Vermutung meinerseits, aber vielleicht hat das Power-/Thermalbudget einfach ausgereicht, womit die Drosselung nicht notwendig war? Aber keine Ahnung, ob der Broadwellturbo sowas kann. Oder kann das eventuell eine Eigenheit des…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema you have been owned verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte ja vor (sehr) wenigen Jahren Passwortstufen. Also Very High Sec, High Sec, Medium, Low Sec, und für jede Ebene 1-2 Standardpasswörter. Das war zwar bequem, aber halt auch recht dumm.

    Ich nutze das von Bruce Schneier propagierte (und…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Wobei das jetzt u.U. nichts heißen muß. Gibt auch für diverse Quadro-Treiber zertifizierte Software, die dann trotzdem mit irgendwelchen GeForces rennt. Kann gehen, muß halt nicht. Bei moderner Software kann halt schon sein, daß das erforderte OpenGL…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema you have been owned verfasst.
    Beitrag
    Im übrigen is "to be pwned" l33t sp33ch für "to be owned", nicht "to be pawned".

    Und ich weiß auch ohne die, wann ich meinen letzten [Breach] hatte. Dabei wurden nicht nur meine Logindaten gestohlen, sondern auch gleich alle meiner eMails obendrein...…