Online

GrandAdmiralThrawn Rampage

  • Male
  • from Österreich
  • Member since Oct 3rd 2002
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
18,467
Points
14,128
Profile Hits
7,178
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Gummi-Füße für Laptop gesucht.
    Post
    Gibt auch welche im Baumarkt, teilweise auch in sehr geringer Größe. Kannst ja Mal schaun ob du dort welche findest die klein genug sind.
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread euer fahrbarer untersatz.....
    Post
    Hatte ich auch, in weiß. ;)

    Edit: Also das Spielzeugauto. ;)
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Hat halt kaum wen interessiert. Wie so oft, wenn eine wegweisende Technik daherkommt, die noch in keiner API so richtig standardisiert ist. Siehe T-Buffer und so.
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Barney's Hand, Helm und Füße. Da siehst du, daß es runder und einen Tick realistischer ist - sofern man das bei so einer Grafik aus heutiger Sicht sagen kann. Tesselated curved Surfaces. Bezier-Kurven und sowas, die halt von der Geometrieeinheit zu…
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Jo, issn sehr sauberer Aufbau.

    Zum Cyrix Geode: Da hast du wohl Recht, so sondermüllig wie der war. :topmodel:
  • GrandAdmiralThrawn

    Post
    Ist aber sehr selten, zumindest meiner Erfahrung nach. Ich habe nur ein Mal in meinem Leben einen Cyrix MediaGX mit originalem Geode Kern gesehen. Ich denke der begegnet einem wirklich nicht oft.

    War auch kein Spielerechner in dem Sinn, sondern ein…
  • Blöd is nur: Ich baue x265 mit den vorgefertigten Solution Files für Microsoft Visual Studio. Dazu cmake, git/hg und Sachen wie NASM, die halt mit eingebunden sind. MinGW als Compiler ist für x265 nach wie vor nicht unterstützt, und der Bau damit ist…
  • Gut, Bootzeiten sind mir wurscht. Weil ich boote fast nie. Also alle 2-3 Monate Mal. Zum Bootloader: Das geht schon, wenn die initrd Trigger greifen und er dir den Treiber bei Installation und bei Kernelupdate in die InitRamDisk einbaut. Habe ich so auf…
  • Ich meine... du könntest dir ja... also Lizenzen vorausgesetzt, da könntest du dir ja den Stack Mal installieren und herumprobieren. Also he, ich meine... Ich bin kein Gegner von Contribs bei Software! Das wäre ja unmoralisch! Nein nein, ich heiße…
  • (Quote from Amiga)

    Najo... Zumindest einmal hat mich eine solche schon in einen BSOD Boot Loop befördert, als ich noch die Vega 64 hatte und aktualisieren wollte über das Control Center. ;)
  • Sowas ist bei Linux und UNIX halt ungleich einfacher, weil sowieso (fast) alles von Quellcode gebaut wird. Also beim Endbenutzer, auf dessen eigener Hardware.

    Unter Windows ist das alles Arsch. Hat ja kein normales Win10 eine Compiler Toolchain mit drauf.…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread E-Autos.
    Post
    Ich schätze da wird man das Auto wohl in einer beheizen Garage stehen haben müssen. Aber wissen tue ich es nicht. Genau genommen (LoB hatte das ja anfangs schon erwähnt) muß ja sowieso nicht jeder ein Batterieauto fahren. Das ist ja von Anfang an nur ein…
  • Gut, das mit der "nicht trivialen nVidia-Treiberinstallation unter Linux" ist wahr, aber auch erst seit Kernel Modesetting. Warum wir das so unbedingt dringend gebraucht haben weiß ich zwar bis heute nicht, aber was auch immer... Bevor das Einzug…
  • Also ich hatte bisher schon Probleme. Die Treiberinstallation unter Linux (also wenn man den offiziellen Treiber von AMD nimmt) kann man nur als qualvolles und widerliches Elend bezeichnen. Wohlgemerkt: Auf einem *offiziell* von AMD unterstützten…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread E-Autos.
    Post
    Ich habe mir jetzt Mal ein paar Berichte zu dem Thema Lithiumproduktion durchgelesen, einfach weil ich davon bisher keinerlei Plan habe. Also wirklich gar keinen. Der prinzipielle Prozeß klingt ja erst einmal recht ungefährlich und lässig mit dieser…
  • Nein. Aber ich habe das Problem identifiziert und anders gelöst. Offenbar hat der 18.9.3 ein Problem mit UAC.

    Die UAC springt zwar bei der initialen Installation an, kommt aber nach dem Reboot beim Fortfahren der Installation nicht. Also es schaut so aus…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread E-Autos.
    Post
    (Quote from LoB)

    Das hinterfrage ich nicht Mal. Nachdem es offensichtlich aktive Forschung zu genau dem Bereich gibt den du erwähnst wird das schon ein Ding sein, das zweifle ich nicht an!

    Meine Sorge gilt daher eher dem "Wann" als dem "Ob".
  • Da ich mit dieser Gen von AMD Karten und Software unter Windows keine Erfahrung habe, frage ich einfach hier. Ist leider eine wichtige Maschine auf der Arbeit. Da OpenGL 2.0 nicht funktioniert hatte, habe ich versucht den neuesten Treiber zu…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread E-Autos.
    Post
    Hehe, jo. Nur bei der Klimakatastrophe ist es wie bei Diabetes. Spürst du keinen Schmerz. Tötet sehr langsam. Tötet schlecht therapiert häßlich und recht vollständig, aber langsam. Also machst du laaaange einfach nichts.

    Ein Blackout hat je nach…
  • GrandAdmiralThrawn

    Replied to the thread E-Autos.
    Post
    (Quote from LoB)

    Mir geht es genaugenommen um beides. Weil planen kann ich auch viel, aber ohne konkrete Umsetzung ist das nur heiße Luft, weißt eh. Und wer plant das überhaupt? Weil der Staat und die Energiebetreiber scheinbar nicht, weil aktuell wird…