GrandAdmiralThrawn Godlike

  • Männlich
  • aus ÖSTERREICH
  • Mitglied seit 3. Oktober 2002
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15.517
Punkte
78.608
Profil-Aufrufe
5.531
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Beratung für MB + CPU (+RAM)? verfasst.
    Beitrag
    Alles wird er nicht ganz abschalten können, schätze ich Mal. Was ginge, wäre es, einfach die Treiber allesamt nicht zu installieren, und erst Mal so zu testen. Dann installiert man einen Treiber nach dem anderen, und testet nach jeder Installation…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Beratung für MB + CPU (+RAM)? verfasst.
    Beitrag
    Ich schätze das hat dann wohl irgendwas mit der Systemfirmware oder mit einem der Treiber zu tun. Vielleicht mag irgendeine Komponente auf dem Brett einfach das Betriebssystem nicht, oder die Systemfirmware hat irgendeinen Bug, der nur bei NT5.x…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Prä Astronautik verfasst.
    Beitrag
    Aah, also so funktioniert das... Alles klar! :topmodel:
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Schon gesehen? -> Logitech MX518 LEGENDARY verfasst.
    Beitrag
    Hab' die originale MX518 an meiner Linux Workstation auf der Arbeit. Und die bleibt da auch! :)
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Prä Astronautik verfasst.
    Beitrag
    Moment Mal... man korrigiere mich, falls ich bei der Idee falsch liege, aber... wieso ist noch keinem Flacherdler eingefallen, einfach die Fliehkraft durch die Scheibenrotation zu messen (müßte es ja geben, wenn sich das Ding um die Normale zur…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema nVidia RTX GeForce 2080 / Quadro "Turing" verfasst.
    Beitrag
    Wird halt so rasant laufen wie frischer Teer, wenn man keine RT Cores hat...
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Beratung für MB + CPU (+RAM)? verfasst.
    Beitrag
    Das ist ausgesprochen seltsam... Kann ich mir nicht erklären. Wo hat Windows dann beim BSOD das Speicherabbild hingelegt.. Weil wenn der Dump fehlschlägt, kriegst am Ende vom BSOD normal noch eine entsprechende Fehlermeldung (z.B. wenn disk.sys…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Beratung für MB + CPU (+RAM)? verfasst.
    Beitrag
    Full Dumps (wenn aktiv) finden sich in der Einzeldatei %SYSTEMROOT%\MEMORY.DMP. Die üblicheren Minidumps finden sich in den Dateien %SYSTEMROOT%\Minidump\*.dmp. Das erste Icon in der BlueScreenView Menüleiste ganz links bringt dich zu den erweiterten…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Beratung für MB + CPU (+RAM)? verfasst.
    Beitrag
    Er hat einen Dump (=Speicherabbild) auf deiner Systempartition erzeugt, siehst du am Ende deines Bluescreens. Wenn du einen Dump hast, dann findet BlueScreenView den auch. In dem Tool siehst du dann alle vorhandenen Dumps nach Datum sortiert, da pickst…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Sind wohl Threads im Hintergrund abgestürzt bzw. in undefinierbare Zustände geraten, o.ä.

    Wäre jedenfalls eine neue Form von Absturz. Normalerweise bricht der Test einfach hart ab, wenn irgendwas grobes schief läuft. Btw., der x265 Benchmark hat…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Ist drin!

    Habe dabei noch eine Unstimmigkeit in der Liste ausgebessert. ASUS enumeriert die Dinger in römischen Zahlen. In der Liste war das noch ein Mischmasch. Alle Rampage 3, 4, und 6 Extreme Boards sind jetzt korrekt als "Rampage III Extreme",…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Beratung für MB + CPU (+RAM)? verfasst.
    Beitrag
    Du könntest jetzt noch NirSofts' [BlueScreenView] ausprobieren, um den Kernel Minidump zu analysieren. Ist ein recht simpler Kernel Stacktracer. Das Tool ist recht einfach zu bedienen, und erlaubt es dir, mit relativ hoher Treffsicherheit zumindest die…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Ist drin!

    666psycho : Nach einigem Nachforschen scheint der Fall relativ klar zu sein. Sowohl die Windows Tools wie auch ASUS selber bekleckern sich da nicht grade mit Ruhm, was die Spezifizierung der verbauten SnapDragon 835 CPU angeht.

    Der hat…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema 3D Realms Wrath: Aeon of Ruin verfasst.
    Beitrag
    Da frage ich mich, wie das genau laufen soll. Damit Glide Sinn macht, müßten's ja auch ziemlich alte Betriebssysteme unterstützen mit dem Spiel.. Aktuell setzt's ja mindestens Windows 7 voraus, offiziell halt zumindest.
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Aktuell bei mir (mit ASUS Spiegel) 1,47TiB / 1.511,73GiB. Ich empfehle eh den Upload zu konstl, einfach weil er viel schneller unterwegs ist, als ich mit meinem Server. Der ASUS Upload zu ihm ist aber noch nicht abgeschlossen, das schreibe ich extra…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Ich hab's zwar eh im IRC schon gesagt, nachdem du das Netzteil als Ursache ausgeschlossen hast, aber ich wiederhole mich hier Mal: Mich besorgt das ziemlich... Eigentlich habe ich dein ASRock X399M Taichi ja auch für meine künftige Ripper Maschine…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Pi Hole? verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß, daß man den DNS Server von MS programmatisch steuern kann. Ich glaub es geht auch per netsh oder war's wmic? Egal, auf jeden Fall geht's. Ich weiß nur nicht, ob man ihm erklären kann, daß er für gewisse Domänen gleich 0.0.0.0…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Pi Hole? verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne mich mit der Konfigurierbarkeit des Microsoft DNS Servers nicht so aus, daher weiß ich nicht, ob er die Rolle von dnsmasq im Pihole ersetzen kann. Wie flott der dann mit einer riesigen Blacklist wäre, das könnte man nur durch einen…
  • GrandAdmiralThrawn

    Hat eine Antwort im Thema Pi Hole? verfasst.
    Beitrag
    Abschließend möchte ich noch dazusagen, daß mein Batch Skript eine schöne Übung war, aber leider keine brauchbare Lösung bringt bzw. keinen Ersatz für Pihole darstellen kann. Nach dem Einpflegen der Hosts in die hosts-Datei muß noch der lokale DNS…
  • GrandAdmiralThrawn

    Beitrag
    Also doch arg thermisch capped (gewesen)... Ist aktualisiert.