eike1598 Ultra Kill

  • Male
  • from deutschland/niedersachsen
  • Member since Nov 20th 2002
  • Last Activity:
Posts
522
Points
3,580
Profile Hits
376
  • eike1598

    Thread
    Hallo, ich habe eine GTX 690 und kann nur durch einen Aufkleber auf den Hersteller MSi schließen.
    Alle scheinen das Referenzdesign zu verwenden. Wie unterscheiden sich die Karten? Gigabyte selber hat manchmal einen Aufkleber und manchmal eine grüne…
  • eike1598

    Post
    ich versuche mich die tage mal mit einer geforce gtx 690, einer 2-wege sli karte mit 2 chips im rucksack.
    die finde ich aestetisch schon recht gut gelungen... kostenpunkt aktuell um die 100euro
  • hattest du die alle mit dem dell netzteil betrieben?
    nennleistung sollte das ja genug haben, hast du auf die 8pin stecker adaptiert?
  • eike1598

    Posted the thread [S] 2x Xeon X5690.
    Thread
    Hallo, ich suche 2x Xeons X5690. Vielleicht hat ja jemand welche übrig. Grüße Eike
  • Cool, ich hatte Montag dieser Woche einen T7500 geordert :-)
    Magst du ein bisschen was über deine Aktivitäten mit Agisoft erzählen?
    Ich selber bin da am Anfang, und vergleiche gerade auch noch andere Photogrammetriesoftware.
    Die GTX 295 hat 2 Chips? und…
  • eike1598

    Replied to the thread pentium pro dualsystem..
    Post
    hallo, ich habe mein system mal angefeuert!

    es scheint zu laufen :-) auch die 512MB Ram sind i.o.!
    betriebssystem muss aber noch warten...

    wie das ganze wohl performt mit 512mb Ram / 1gb ram?! *lach* käme auf nen versuch an *g*

    suche daher weitere 512MB…
  • Aah, prima das ist schoneimal gut zu wissen!
    eine weitere Frage: es gibt Workstations z.b. Dell T5500 die geben an, Grafikkarten bis 150Watt Leistungsaufnahme zu erlauben.
    Neuere bis 250Watt (T7500) was ist hier der Hintergrund? Ich nehme an, dass die…
  • Hallo, ich habe einmal eine Frage zur Nutzung von mehrerer (insbesondere 2) GPUs auf mehreren (zwei) Grafikkarten.

    Möglicherweise möchte ich, dies ist abhängig von einigen weiteren Tests, weiter mit der Photogtrammetrie machen. (Agisoft Photoscan).

  • eike1598

    Replied to the thread Kompaktkamera gesucht..
    Post
    warum ich so schnell begeistert war: die kamera habe ich auch! allerdings ist die schon ~5 Jahre alt, und war daher gedanklich aus den favouriten rausgefallen.
    für die arbeit wird ja nicht gebraucht oder refurbished gekauft. aber sie wird immer noch…
  • eike1598

    Replied to the thread Kompaktkamera gesucht..
    Post
    Cool die gefällt mir! Danke!

    Ja, richtig erkannt, wechselnde Benutzer auf der Arbeit...
    Private Fotohandys sind auch nicht gerne gesehen, Firmenhandy hat nicht jeder, also Fotomoped für die Abteilung.
  • eike1598

    Posted the thread Kompaktkamera gesucht..
    Thread
    Hallo, ich suche eine Kompaktkamera um etwa 300Euro, bzw. eine Kaufempfehlung fürs Büro.
    Anwendungsfall Fotografie von Maschinen (klein) Teilen, Detailaufnahmen von Bauteilbesonderheiten/Schadensfällen als erste Gesprächsgrundlage,
    mit Videofunktion…
  • eike1598

    Post
    ich habe einmal nachgesehen, das ist ziemlich weit fortgeschritten.
    ich werde das board abschreiben, da die isa slots auch betroffen sind, unterm bios blühts wie im frühling,
    die kontakte bekomme ich in der tiefe niemals freigeschrubbt....

    cache…
  • eike1598

    Replied to the thread pentium pro dualsystem..
    Post
    soo, der speicher ist da, das board ist da, 2cpus 200mhz in der kleinen cache version 256kb sind unterwegs.
    die hardware von früher scheint mir irgendwie wertiger als die von heute! alleine was ein 128mb ram-riegel wiegt, und der riesige sockel8...
    das…
  • eike1598

    Replied to the thread Seltene Hardware eBay-Links.
    Post
    japp, das mit dem riser vermute ich auch, habe dazu nämlich nix weiter gefunden
  • eike1598

    Replied to the thread Seltene Hardware eBay-Links.
    Post
    Ich wusste gar nicht, das es Multiprozessorsysteme gibt, die für eine ungerade Anzahl an CPUs gebaut sind.
    Klar quad Boards und davon nur 3 Belegt, 1x terminiert mag ja gehen... :-) triple slot1 :-)

    https://www.ebay.de/itm/Compaq…kAAOSw10VcWrcs:rk:36:pf:0
  • eike1598

    Thread
    Hallo,
    ich experimentiere gerade mit Agisoft Photoscan und bin über die Möglichkeiten der Spielereien begeistert :-D
    Es gibt noch kein direktes Vorzeigeobjekt, eher so Studien welche Einstellungen am Besten passen, aber das ist eine schöne Sache.
    Gerade…
  • eike1598

    Replied to the thread pentium pro dualsystem..
    Post
    ja, ich muss zugeben, dass ich die pinbelegung der steckerstandards noch nicht verglichen habe. aber noch geht das board ja auch nicht unter strom.

    werde das board selber dann einmal einpassen. das gehäuse (chenbro ...xyz...) was ich habe kommt aus…
  • eike1598

    Post
    hmm, ich muss das ganze mal auseinandernehmen und reinigen. zunächst vielleicht erstmal die batterie raus.
    dumm ist das ich eigentlich keine zeit dafür habe. bis sich zeit findet: wie neutralisiere ich die kacke ersteinmal am besten um vorerst einen…
  • eike1598

    Post
    gefällt mir gut!
  • eike1598

    Replied to the thread pentium pro dualsystem..
    Post
    ich habe kein at netzteil mehr >200Watt, dafür aber mehrere gute atx. Sind die Kabeladapter ATX->AT uneingeschränkt zu empfehlen?
    ein youtuber hat bedenken mit der fehlenden -5V Leitung angesprochen, die diverse Hardware wohl nur mit eingeschränkt…