eike1598 Ultra Kill

  • Male
  • from deutschland/niedersachsen
  • Member since Nov 20th 2002
  • Last Activity:
Posts
534
Points
3,655
Profile Hits
424
  • eike1598

    Post
    Wer möchte es probieren?
    Habe die Teile noch liegen, sehe aber weder Zeit noch Verwendungszweck.
  • eike1598

    Replied to the thread pentium II SL2u7.
    Post
    ich werde es ersteinmal so belassen.
    Danke für die Infos.
  • eike1598

    Replied to the thread pentium II SL2u7.
    Post
    Dieser 350er scheint keine WLP zu haben... Wohl aber einen erhabenen Teil auf der Aluplatte der kontakt herstellen könnte.
    https://i.redd.it/gu2j6tvu44w11.jpg

    Kontakt besteht aber ohne WLP Bauartbedingt keiner.... daher wäre es auch mit WLP nix…
  • eike1598

    Posted the thread pentium II SL2u7.
    Thread
    kann es sein, das bei einigen PII Prozessoren keine WLP zwischen den Cache Chips und der schwarzen Aluplatte installiert war?

    08523PY450512PE Sl207
    98411261-0416 Malay
    keine WLP

    bei
    08523PY450512PE Sl207
    98360038-0058 Malay
    hat WLP installiert hat aber…
  • eike1598

    Replied to the thread Xeon 5690 S1366 Kühler?.
    Post
    Interessanterweise funktioniert die Lüfterregelung ähnlich wie von mir in Speedfan vorkonfiguriert, wenn man
    im Bios Speed Step erlaubt... Die Lüfter fahren jetzt automatisch hoch. Es fehlt ein wenig die dynamik, aber
    es funktioniert automatisch. Die…
  • eike1598

    Replied to the thread Xeon 5690 S1366 Kühler?.
    Post
    Soo, update:
    Richtig heiss wird die cpu auf dem Riser. Ab etwa 100Grad fängt er an runterzutakten.
    Mit dem grossen Kühler ist die CPU auf dem Board gut versorgt. Ich hatte die CPU auf dem Riser immer als Sekundäre eingestuft.
    Die Benennung geht hier in…
  • eike1598

    Replied to the thread Xeon 5690 S1366 Kühler?.
    Post
    Post aus Brasilien...

    Der rechte Kühler ist deutlich größer, aber der Dell hat eine sehr geräuschoptimierte Lüftersteuerung...
    CPU1 geht unter Volllast auf 90Grad :-(
    Speedfan wäre eine Möglichkeit, oder haben die Dell Maschinen irgendeine eigene…
  • eike1598

    Post
    Also AT Netzteile haben ja 230V am Schalter vorne (Ein-Aus)
    Ein ATX Netzteil wird ja über Impuls angeworfen, und dann über Steuerspannung vom MOBO Ein-Aus geschaltet. (12V)

    Soo, nun möchte ich ein ATX Netzteil am AT Mainboard betreiben.
    Das geht ja…
  • eike1598

    Thread
    Moin!
    Ganz salopp gesagt: Es handelt sich um einen Schalter wie bei einem AT Netzteil.
    Er soll mein ATX Netzteil mit Steckermod auf AT Quasi auf Dauerstrom setzen.
    Mit einem Kippschalter gehts, aber ich möchte einen Schalter den ich im Gehäuse…
  • eike1598

    Replied to the thread Xeon 5690 S1366 Kühler?.
    Post
    Ich denke der T7500 ist schon die passende Maschine für mich.
    Der Kühler kommt gebraucht per Urlaubsreisendem mitgebracht und liegt bei umgerechnet etwa 30Euro.
    Rückwirkend betrachtet hätte ich aber nicht gedacht auf diese Schwierigkeiten zu stoßen...

  • eike1598

    Replied to the thread Xeon 5690 S1366 Kühler?.
    Post
    Hi, ich bin einen kleinen Schritt weiter...
    Ich habe mir einen Arctic Freezer 13 Kühler gekauft. Propeller ab und damit hätte ich einen Passivkühler in ähnlichen Dimensionen wie die OEM Ware bei pasendem Bauraum.
    Vmtl wäre er auch sogar größer. Jetzt…