Marlon Multi Kill

  • Mitglied seit 28. Juli 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
345
Punkte
1.770
Profil-Aufrufe
177
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Heute kam per Post eine XFX Geforce 7800GS extreme AGP. Ich habe die Karte günstig über Kleinanzeigen bekommen.


    Schaut Euch mal die Verschmutzung an. :topmodel:
    Ich hoffe sie ist nicht dem Hitzetot zum Opfer gefallen.
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Sämtliche 3dfx PCs von VoodooAlert vorgestellt! verfasst.
    Beitrag
    Aber den PIII Sticker musst noch ab machen:spitze: Ich glaube aber das nicht Aldi den Peacock PC vertrieben hat, die hatten zu der Zeit noch Cybercom und Lifetec. (Cybercom hatte für mich bis heute den schönsten Minitower, ganz schlicht)
    Hat Vobis nicht auch…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag

    Der Vollständigkeit halber hier mit 1024x748
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Jau deshalb schrieb ich, dass ein PII450 mit BX Board mein System nass macht. Weil sowas schönes hatte ich mal. Aber ich möchte hier im Grunde ein Midrange PC bauen, welcher voll Abwärtskompatibel zu Win9x und Glide ist. Deshalb den recht flotten…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tweakstone)

    Mich würden mal die Detailergebnisse von anderen Systemen (besonders BX) interessieren, weil mit soeinem P4 Board kommt eine V2SLi nichtmal im Ansatz an eine V3 AGP, obwohl die Füllrate der SLi sehr ordentlich ist. Der Bus macht…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Tweakstone

    Ich habe jetzt mal schnell die Voodoo´s gebencht.
    Der VIA P4M800 liefert wie zu erwarten ein schlechte Performance ab.
    Im 3DMark99 hält sich die schlechte Leistung noch in Grenzen, aber im 3Dmark00 siehts teilweise Katastrophal aus:topmodel:
    Die…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Leider habe ich absolute Schwierigkeiten das SLi anständig zum laufen zu bringen.

    Als OS benutze ich Windows ME. (Win98 lief total Instabil mit V2Sli)

    Als Voodoo2 habe ich hier eine Rev.A, Rev.B und Rev.C jeweils mit 8MB Speicher.
    Als Primären…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    :rolleyes: ich hab in dem Moment einfach nicht daran gedacht ein Screenshot zu machen :mauer:

    Eine V2 habe ich schonmal zum laufen gebracht, beim 2. Anlauf. Benutze den letzten Reference Voodoo2 Driver.
    Wenn ich aber das Brückenkabel anschließe schmiert mein System…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich habe auf die schnelle das Sockel 775 System zum laufen gebracht und mal mit Sisoft Sandra verglichen.

    Links:

    Pentium 4 Northwood FSB 580Mhz, 3.33Ghz, DDR400
    Rechts:
    Pentium 4 Cedar Mill FSB 900MHz, 4.05Ghz, DDR533
    Integer


    Whetstone


    Ram Bandbreite…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mit den Sis 651 keine guten Erfahrungen machen können. Von der Systemperformance fand ich Sis645 und Sis645DX besser.
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das Super:thumbup:
    Was nimmst du für ein Board für den 3.06er? Ich kann dir auch noch den 2.6/FSB400 mit späten Stepping empfehlen. Mit FSB133 und bisschen mehr Vcore läuft der mit 3.46GHz und der AGP/PCI Bus bleibt in seiner Spezifikation, zur…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Das sind die Werte von meinem bestehenden 3dfx V5 System auf SiS645 Basis.
    Diese werde ich mit dem Sockel 775 System vergleichen, wenns mal ankommt.
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Tweakstone es war wirklich klasse! Ja soggi ich kann nochmal hin, der Laden ist ja nur geschlossen und dient dem Besitzer zum Teil als Lagerraum für andere Projekte. Ich habe Ihm aber erstmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht, da er im…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich war im "Abandoned Computerstore".
    Es war wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Ich habe ein SNES in OVP gesehen. Ein Atari Lynx, diverse ISA Karten, eine Guillemont PCi Grafikkarte mit Aktivkühler mit 7NS SDram in Beigegrau, hinten mit dicken…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Da hast du recht, unter win9x übernehmen auch nur die Voodoos die Arbeit, die Nividia nur den 2D Anteil. Software die unter XP laufen soll würde ich ausschließlich mit den Nvidiakarten nutzen wollen.
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Das werde ich machen, solange ich das darf und er nicht absagt. :spitze:

    mATX ist bevorzugt. Weil wenn ich ein normales ATX Board plus Miditower nehme, komm ich nicht umher ein Doppel SLi System zu bauen mit V2 und QuadroFX3450... der Stromzähler würde sich…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Danke für Deine ausführliche Antwort und die Mühe.
    Besonders das Biosstar 865G ist dank DDR400 Dual Channel sehr Interessant.

    Ich habe heute einen Termin vereinbart mit einem ehemaligen Hardwareladenbesitzer, der sein Geschäft vor Jahren geschlossen…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Wenns da ist, werde ich mal Sissoft Sandra durchlaufen lassen. Dieses werde ich dann mit meinem Sockel478 System vergleichen.
    Erst dann werde ich mir ein Urteil bilden können. Gibt es denn eine vernüftige Alternative mit grüner PCB? Es muss ja net…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    666psycho so sehe ich das auch:thumbup:
    Die V2SLi soll in erster Linie dazu dienen spiele wie Tomb Raider2 oder NFS3 mit 1024x748Pixel spielen zu können, sonst könnte ich auch eine V1 benutzen.

    In meiner Signatur sieht man meine V2SLi mit P4 Unterbau in…
  • Marlon

    Hat eine Antwort im Thema Marlon´s 3Dfx Build Thread verfasst.
    Beitrag
    Heyhey soll das ne Wette werden?;)

    Ich weiß dass du dafür nichtmal nen PIII700 brauchen wirst. Ein PII450 mit einem Asus P2B zerreist mein System, wenn etwas mehr Last auf dem PCI Bus ist.

    Es geht primär darum Spiele von 95 bis mitte 2K abzudecken.
    Aber…