Marlon Unstoppable

  • Member since Jul 28th 2008
  • Last Activity:
Posts
3,129
Points
7,945
Profile Hits
1,776
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    Tweakstone Eben! Die Banshee war richtig schnell. Abgesehen davon konnte man Dual Texturierte Spiele Anno 98 an einer Hand abzählen. Bildqualität und Spieleleistung war top und 16MB Speicher für den Framebuffer und Texturen ließen ne Voodoo2…
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    Sehr schön! Der Unterschied zur TNT2 ist beachtlich. Die 3Dfx Treiber scheinen deutlich weniger "CPU-Overhead" zu produzieren.

    Deine Grafik zeigt auch, das Hardware T&L keine Beachtung findet. Liegen TNT und Geforce in niedrigen Auflösungen gleich auf.
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    Hm... ich habe echt keine Ahnung wann der Celeron in seiner Anfangszeit scheiße war?

    Habt ihr zu der Zeit vielleicht die Computerbild gekauft? Das würde Eure Reaktion erklären.
    Selbst dem Covington konntest 98 jedes Spiel zuschmeißen.

    Der netburst Celeron,…
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    Erbarmt sich mal jemand und vergleicht einen K6-2 mit einem Pentium II in dem Spiel Giants?
    Das Spiel hat angeblich eine native 3D Now Unterstützung und setzt auf D3D. Das wäre echt interessant!
    Ich habe noch einen K6-2 350 rumfliegen, aber SS7 Boards sind…
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    Wenn ihr euch den Halflife Opposing Force Benchmark hier im Forum anschaut, seht ihr recht eindeutig wie schnell HL auf einem zeitgemäßen System läuft.

    Für 60Fps war die Hardware 1998 auf jeden Fall noch nicht bereit. Allerhöchstens ein Voodoo2 Pärchen…
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    (Quote from OutOfRange)

    Waaaas??? =O
    HL 1 ist immernoch genial spielbar! Man muss sich nur auf das Spiel einlassen.
    Gescheiter Monitor, Kopfhörer oder 5.1 System und ne A3D Soundkarte und das Spiel fetzt so richtig. :thumbup:

    Matrox Mystique das Intro stellt keine…
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    Wenn man auf Opposing Force und BlueShift verzichten kann, würde ich immer die älteste HL Version bevorzugen. Allein das Schaukeln der Kamera trägt ungemein zur Atmosphäre bei!

    Mein Kumpel hatte damals einen K6-II 450 auf nem Asus Board samt TNT2 Ultra.…
  • Marlon

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Ja richtig, die Heizung bleibt bei uns auch noch aus. Wenn die Raumtemperatur bei 18°C liegt, mache ich im Erdgeschoss Teelichter an.
    Das hilft.

    Ich habe mit etwas Glück 300W Solarmodule für 60€/Stück bekommen. Jetzt überlege ich diese für einen…
  • Marlon

    Replied to the thread Seltene Hardware eBay-Links.
    Post
    Das erinnert mich an die 90er.
    Schneidest dir das Geld aus den Rippen für den Hyper Mega 4MB 2D/3D Beschleuniger, damit du anschließend merkst, dass dein Lieblingsspiel nicht unterstützt wird. :topmodel:
  • Marlon

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post

    Voller Argwohn öffne ich den Link, um diesen Beitrag lesen. Und was steht darin?
    Wenn du umziehst und dein alten Stromvertrag nicht kündigst, zahlst du doppelt. Alter! 🤦
    Mein Hirn wurde schonwieder gefickt!
    (Entschuldigt den Ausdruck)
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    (Quote from MadYoshi)

    ^^^^^^ Ich setze einfach die Brille ab.
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    Also ne richtige Radeon 8500 schafft mit ein wenig Kantenglättung und TrueForm leider keine konstanten 60fps.

    Half-Life Pentiun II 450 und Voodoo Graphics
    Leider ohne Framegrabber aufgenommen.
  • Marlon

    Replied to the thread HL 1 so schlecht in Erinnerung?.
    Post
    Also deine Geforce 256 sollte dir in HL1 rein garnichts nützen, Hardware T&L greift hier nicht.
    Eine Voodoo holt (Nachweisbar) dank MiniGL das Maximum aus deiner CPU und sollte deutlich schneller laufen.

    Als HL Ende 98 auf den Markt kam, steckte 3D…
  • Marlon

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Ah alles klar! :thumbup:
  • Marlon

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Die Bilder wirken mega lebendig! Klasse!
  • Marlon

    Replied to the thread euer fahrbarer untersatz.....
    Post
    Die Ronald Turbos habe ich in meiner Lehrzeit am Polo 6n Gti gefahren. Mir gefallen sie immernoch, auch am Golf3. :respekt:
  • Marlon

    Replied to the thread euer fahrbarer untersatz.....
    Post
    Am besten mit dem TüV (alte Bundesländer) oder DEKRA ein Termin vereinbaren und eine Vollabnahme durchführen lassen.
    Dafür darf das Fahrzeug keine erheblichen Mängel aufweisen. Nach erfolgreicher Abnahme kannst du mit dem Wisch bei der Zulassungsstelle…
  • Marlon

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post

    Joa ^^
  • Marlon

    Replied to the thread euer fahrbarer untersatz.....
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    Ohne zu wissen was das wird, sieht's geil aus! :thumbup:
  • Marlon

    Replied to the thread euer fahrbarer untersatz.....
    Post
    (Quote from Kaitou)

    Der Kabelbaum ist die Wurzel allen Übels.