MatrixMorpher Ultra Kill

  • Male
  • 41
  • from Kelsterbach
  • Member since Aug 12th 2008
  • Last Activity:
Posts
1,707
Points
3,465
Profile Hits
1,247
  • MatrixMorpher

    Post
    Ja, das macht tatsächlich keinen Sinn.
    Für das Geld, könnte ich alle meine HDMI Kabel austauschen.
  • MatrixMorpher

    Post
    Genau das ist es. Bei meinen Kabeln sind keine Angaben drauf.
    Egal ob das Öhlbach Kabel 100 Euro gekostet hat, oder das Ebay Kabel nur 10 Euro.
  • MatrixMorpher

    Thread
    Moin zusammen,

    über die Jahre sind bei mir sehr viele HDMI und USB Kabel zusammengekommen.

    Teilweise habe ich für die HDMI Kabel sehr viel Geld ausgegeben und würde jetzt gerne testen, welche Kabel welche Version haben, oder welchen Durchsatz sie schaffen.…
  • MatrixMorpher

    Post
    Kannst mir da einen Tipp geben?

    Bisher habe ich immer im BIOS geflasht, oder unter Windows.
    Da das Gerät kein Diskettenlaufwerk hat, könnte ich CMD.EXE öffnen, was natürlich dann immer noch DOS in Windows ist...
    Welches Programm nutze ich dann?
  • MatrixMorpher

    Post
    OK, dann muss ich das an einem anderen Rechner probieren.

    Auf dem Smartphone und auf dem Rechner den ich gerade nutze geht es nicht.

    Die Website ist nicht erreichbar

    Die Webseite unter ftp://ftp.aopen.com/pub01/bios/acp/de945cd/WIAI14.zip ist eventuell…
  • MatrixMorpher

    Post
    Ich war mutig und habe auf den Link geklickt.
    Leider führt dieser ins Leere.
    Vielleicht kannst Du den Link korrigieren? :)
  • MatrixMorpher

    Post
    wow super, Danke Dir :thumbup:
  • MatrixMorpher

    Post
    Kurze Info:

    Aktuell habe ich es geschafft in dem Rechner folgendes zu verbauen.

    1x 2TB HDD
    2x 2GB DDR2 800MHz (es werden nur 3GB erkannt) - offiziell geht nur 667MHz
    1x T550 Intel mit 31 Watt - offiziell geht nur 27 Watt

    Als nächstes habe ich mir den T7800…
  • MatrixMorpher

    Replied to the thread zufällig NUON?.
    Post
    Hast Recht,

    ich meinte eher das :D

    NUON
  • MatrixMorpher

    Posted the thread zufällig NUON?.
    Thread
    Hat von Euch zufällig jemand irgendetwas rund um das Thema NUON, was er gerne los werden mag? :spitze:

    Am Wichtigsten wäre mir tatsächlich ein Controller.
    Eventuell könnte man auch jeden x-beliebigen Controller nehmen und den Anschluss für ein NUON System anpassen?
  • MatrixMorpher

    Replied to the thread NVME M2 - auf PCI-E Adapter.
    Post
    Vielen Dank für die Info.
    Dann packe ich mir lieber eine "normale" SSD in den Rechner. Die Datenplatte ist dann noch eine 500GB Raptor mit 10.000 UPM. Das sollte reichen.
  • MatrixMorpher

    Posted the thread NVME M2 - auf PCI-E Adapter.
    Thread
    Hallo zusammen,

    habe hier noch eine Steckkarte für NVME Speicher.
    Die Überlegung ist diese für ein altes ASUS Striker 2 Board zu verwenden.
    Ich weiß allerdings nicht, ob diese Karte, oder besser gesagt, die Festplatte darauf dann auch von so einem alten…
  • Also das Bild bei dem HD Ready Fernseher war in 1080p sehr scharf.

    Aber Danke für's aufschlauen. Dachte die Auflösungen hätten ihre "harten Kanten". Klar kenne ich downsampling vom PC her. Wusste aber nicht, dass andere Abspielgeräte das auch können.
  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob es ein "Phänomen" ist, oder vielleicht allseits bekannt.
    Für mich persönlich erklärt es sich jedenfalls nicht und möglicherweise kann mich hier jemand aufschlauen.

    Angefangen hatte es mit meinem alten Röhrenfernseher, welcher…
  • MatrixMorpher

    Thread
    Moin zusammen,

    habe zwei Fragen zu dem Mini PC mit AOPEN DE-945FL Mainboard.

    Mini PC specs

    Zum einen sollen hier nur CPU's verbaut werden, die maximal 27 Watt nutzen. Das ist in dem Fall ein 1,83 GHz single core.
    Wenn ich einen Dual Core nutzen könnte,…