MatrixMorpher Unstoppable

  • Male
  • 40
  • from Kelsterbach
  • Member since Aug 12th 2008
  • Last Activity:
Posts
1,664
Points
7,920
Profile Hits
1,048
  • MatrixMorpher

    Post
    In wenigen Fällen ist sie besser als eine 970er, aber meistens leicht dahinter.

    Ich habe meine jetzt mit MSI Afterburner übertaktet.
    GPU plus 175MHz (bei 200MHz stürzt der Rechner ab)
    RAM plus 500MHz (bei 600MHz ist die Leistung schlechter)

    Ich werde…
  • MatrixMorpher

    Post
    So wie ich ich da jetzt rein gelesen habe, werde ich das Board vermutlich noch gegen ein Z97 MATX Board austauschen. So hole ich noch das Maximum aus dem System raus.
    Bei Benchmark Tests komme ich beim Verbrauch nicht über 186 Watt, wo ich vorher mit…
  • MatrixMorpher

    Post
    Moin zusammen,

    habe zum Mainboard eine Frage.
    Es gibt hier Overclocking Profile für den RAM.
    Wenn ich das Profil 1 auswähle, werden dort auch meine XMP 1866 MHz angezeigt.
    Aber leider passiert nichts und der RAM bleibt bei den 1600MHz.

    Habe gelesen,…
  • MatrixMorpher

    Replied to the thread SNOGARD Dragon Gehäuse.
    Post
    Wenn das hier jemand machen kann vad4r bin ich dabei. :spitze:
  • MatrixMorpher

    Replied to the thread SNOGARD Dragon Gehäuse.
    Post
    Da hast Du vollkommen Recht.
    Das würde mir auch reichen. Nur kann ich nicht drucken oder so einen Drachen herstellen.
    Daher war ja meine Frage, falls das hier jemand kann, dann gerne auf diesem Weg. :)
  • MatrixMorpher

    Post
    Mein System ist jetzt fertig und fast so wie schon genannt.

    Neu:
    Mainboard: MSI - B85M-E45
    CPU: Intel Core i7 4790K - 88 Watt
    RAM: 32 GB DDR3 1866 (aktuell mit 1600 - ändere ich bei Ruhe aber noch)
    Grafik: MSI Geforce 1650 OC - 75 Watt
    Festplatte:…
  • MatrixMorpher

    Post
    Ich habe einige HuntKey Jumper 300G planet3dnow Editions bei meinen 3dfx Rechnern verbaut. (300 Watt)
    Die sind richtig gut. Weiß nur nicht, ob es diese noch gibt.
    350 Watt erachte ich schon als übertrieben an bei so einem System.

    HuntKey Jumper 300G
  • MatrixMorpher

    Posted the thread SNOGARD Dragon Gehäuse.
    Thread
    Bin auf der Suche nach dem abgebildeten Gehäuse.
    Eigentlich ja auch schon gefunden, allerdings hat der Verkäufer verschwiegen, dass dieses komplett runtergekommen ist. Löcher in den Seitenwänden, innen korrodiert, hinten beschädigt.

    Hat jemand von Euch…
  • MatrixMorpher

    Post
    Habe mich jetzt bei meinen Zukäufen doch um entschieden.
    Das Dell System wird es nicht. Zumindest nicht als Gaming System.
    Dafür habe ich ein System gefunden, welches nicht arg viel größer ist, aber dennoch mehr Platz bietet für meine Wünsche.

    Mein…
  • MatrixMorpher

    Post
    Habe mich jetzt auch für die MSI 1650 entschieden.
    Werde schauen ob es reicht wenn ich die Lüfter entferne, ob sie dann schon rein passt.
    Leistungsmäßig ist sie etwas schwächer, als meine aktuell stärkste Karte die Geforce 970. Dafür aber deutlich…
  • MatrixMorpher

    Post
    Moin zusammen,

    danke für die Tipps. Gibt es ja doch ein wenig mehr als ich gefunden habe.

    Mein Favorit wäre die Geforce 1650. Da hätte ich nur noch das Bracket zu teilen und den Lüfter zu entfernen. Wenn das dann nicht zu heiß wird.
    Eventuell noch…
  • MatrixMorpher

    Post
    Die 1650 gibt es als single slot, aber low profile?
  • MatrixMorpher

    Thread
    Moin zusammen,

    gibt es so eine Grafikkarte überhaupt?
    low profile und single slot?
    Das PCP des Dell OptiPlex 3020 SFF ist so genial, dass der lange PCI-E Slot direkt am Netzteil ist. Somit ist eine Grafikkarte mit Übergröße ausgeschlossen und da das…