MatrixMorpher Unstoppable

  • Male
  • 39
  • from Kelsterbach
  • Member since Aug 12th 2008
  • Last Activity:
Posts
1,599
Points
7,545
Profile Hits
982
  • MatrixMorpher

    Post
    Genau, nach so einer ATX Blende habe ich dann auch noch zu schauen.

    Falls jemand bessere Vorschläge für ein Gehäuse hat, nur raus damit.
    Finde das Antec Gehäuse jetzt auch nicht super schön, aber es hat eben noch ein Diskettenlaufwerksschacht und ist…
  • MatrixMorpher

    Post
    Wenn ich ein geiles Escom oder Big Tower Gehäuse von damals hätte, würde ich vermutlich davon absehen.
    Aber mein kleines Gehäuse ist schon ziemlich abgeranzt.
    Ich finde die Idee einfach ganz interessant, die alte Hardware, in ein bling bling Gehäuse zu…
  • MatrixMorpher

    Thread
    Hallo,

    ich hatte es schon in einem anderen Thread angedeutet, dass ich meine 486er Hardware in ein modernes Gehäuse, mit modernem Netzteil umziehen möchte.
    Ausgebaut habe ich die Hardware schon.
    Nach meinem Urlaub werde ich dann ganz gemütlich mal…
  • Das wäre sehr ungewöhnlich.
    Das habe ich mittlerweile mit sooo vielen Controllern getestet und die Controller an der eigentlichen Konsole funktionieren ja dann auch einwandfrei.
    Das hat ganz sicher was mit Windows und älteren Spielen zu tun.
  • Moin zusammen,

    habt Ihr das auch? Ihr wollt ein älteres Game spielen, welches vielleicht schon von sich aus Gamepad support unterstützt oder auch nicht und man es einrichtet, aber dann kommt der Moment... die Figur oder in meinem Fall, meistens das…
  • MatrixMorpher

    Post
    Erst Mal Danke!
    Aber ich werde zu dem Thema dann einen neuen Thread aufmachen, wenn es soweit ist.
  • MatrixMorpher

    Post
    Mein Plan ist es alte 486er Hardware in ein neues Gehäuse umzuziehen.
    In meinem alten Gehäuse ist der Powerbutton direkt mit dem alten Netzteil verbunden.
    So wie ich das sehe, benötige ich für ein modernes Netzteil einen Adapter, damit das mit dem…
  • MatrixMorpher

    Post
    Ok, und wie sieht das aus was ich da zu kaufen habe?

    Ich hatte bei Phils Computerlab so etwas gesehen.

    486er sleeper PC

    So ab Minute 9.

    Aber wenn ich natürlich die normalen Knöpfe an einem Gehäuse nutzen kann, wäre das sinnvoller.
  • MatrixMorpher

    Post
    Wie oben erwähnt. Ich bin da kein Bastler und wäre auf Hilfe anderer angewiesen. Es soll ja dann auch professionell aussehen.
  • MatrixMorpher

    Post
    Zum Beispiel eine Front zu basteln für ein modernes Gehäuse in dem ein 486er Computer beheimatet ist und ich den ganz bequem ein/ausschalten, reset und Turbo Funktion wie bei einem modernen Gehäuse/Rechner nutzen möchte.
    Benötige also ein modernes…
  • MatrixMorpher

    Post
    Ich gebe zu, mein Bastelgeschick ist nicht unbedingt lobenswert.
    Daher ist mir so etwas lieber.
    Aber wenn Du da generell Spaß am Basteln hast, darf ich vielleicht auf Dein Können zurückgreifen?
  • MatrixMorpher

    Post
    Um meine Lüfter zu bändigen habe ich mir nun noch eine Lüftersteuerung gekauft.
    Ist zwar "nur" eine 6 Fach Steuerung, aber meinen 7ten Lüfter lasse ich dann vom Mainboard automatisch steuern.

    Thermaltake Commander F6 RGB
  • MatrixMorpher

    Post
    Ideen habe ich.
    Aber nur so viel in Kürze. Ich schreibe gerade für einen Freund und seinem Team eine Geschichte für ein Amiga Point & Click Adventure.
    3/4 habe ich. Dann kommen die Dialoge.
    Wenn das geschafft ist, schreibe ich ein wenig um, und mache…
  • MatrixMorpher

    Post
    So sehe ich das auch! Ich habe auch meinen Pentium 4 mit 3,8 GHz ganz arg doll lieb. :love:
    Und sorry, dass ich Dich aktuell nicht mit neuen Raum für Spiele Folgen füttern kann. :spitze:
  • MatrixMorpher

    Post
    Ich werde den alten Prozessor sicher nicht mehr einbauen. ;)
    Aber ich kann mit meiner Einbildung leben. xD

    Aber um das Thema abzuschließen. Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden. Der Rechner hat seinen letzten Boost mit der CPU bekommen. Alles ist nun…
  • MatrixMorpher

    Post
    Hi CryptonNite,

    ich denke, ich habe an Worten gespart.
    Fernab des Downsamplings ist mein Bild im allgemeinen besser geworden. Sei es die Benutzeroberfläche, der Internet Explorer oder sonst was. Das Bild sieht einfach besser aus. Und das ist was mich…
  • MatrixMorpher

    Post
    Danke Dir,
    das kann ich soweit auch nachvollziehen.

    Aber warum kann ein Bild, also auch ein Standbild auf einmal hübscher aussehen? Das hat, meines Wissens, nichts mit der Bildwiederholrate zu tun.
  • MatrixMorpher

    Post
    timmt, das mit der "Vergangenheit" ist hier wohl eher omnipräsent. :spitze:

    (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    Erinnert mich so ein wenig an 3DFX mit neueren, leistungsstärkeren CPUs = bessere Leistung.

    Habe gestern mal WRC6 gespielt. Ja, kein HighEnd Game.
    Games…
  • MatrixMorpher

    Post
    @Karlson: Da hast Du Recht. Merkwürdig, dass hier der Verbrauch so in die Höhe schnellt.

    @GAT: Es mag ja richtig sein, dass die CPU damals nicht wirklich was bewegen konnte und das einzige was sie zur damaligen Zeit vorzuweisen hatte, waren das…
  • MatrixMorpher

    Post
    So, habe oben noch ergänzt, dass die Netzteile jeweils 500 Watt haben.
    Das dürfte dann jetzt wohl das "neue" Gaming System limitieren.

    Und nun... abseits von Temperatur- und Unsinnigkeitsgebashe, mal ganz ruhig und neutral.
    Hat sich das System für…