DerBiber Double Kill

  • Male
  • 37
  • Member since Feb 6th 2010
  • Last Activity:
Posts
524
Points
1,010
Profile Hits
874
  • DerBiber

    Post
    Die Audigy 1 geht auch unter DOS. Die Audigy 2 soll wohl mit den 1 Treibern auch unter DOS laufen, aber das habe ich noch nie probiert. Vogons Beitrag

    Die Aureal 3D Karten gehen auch unter DOS, nur emulieren die SB Pro anstatt SB16 und diese haben in…
  • DerBiber

    Post
    (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    Die SSDs haben doch alle ganz gut das Thema mit der garbage collection im Griff und auch unterstützen nicht mal alle SSDs TRIM in hardware. Zu Anfangszeiten der SSDs war das sicher ein Problem, aber heute und gerade bei…
  • DerBiber

    Post
    (Quote from Tweakstone)

    Dann freue ich mich auf das "bald" ;). Klingt interessant mit dem XEON :). Gerade auch, weil ich die min FPS als wichtiger empfinde als die max FPS. Kenne auch keine andere Engine, die mit mehr CPU Power auch weiter "gut" in den…
  • DerBiber

    Post
    (Quote from tyrannus)

    Soweit ich weiß nur als OEM Ware. In etwa wie der Athlon XP 3200+ mit 333 MHz FSB.

    Tualeron 1500

    Gesehen habe ich aber auch noch nie einen. Aber das trifft auch auf einen AMD 5x86 150 zu.

    OC ist nie garantiert. Eine Zeit lang habe ich…
  • DerBiber

    Post
    (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    Habe es nicht extra erwähnt, weil ich davon ausging es ergäbe sich aus dem Kontext, da es die beiden Beitäge vorab schon nur noch um den Tualatin ging. Also die Katmais gabs es ja fast nur mit 100 MHs FSB. Von daher…
  • DerBiber

    Post
    (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    Ja, es ging ja nur im den Tualatin ;). Er hat ja schon einen 1000er Pentium III mit 100 MHz FSB als Coppermin bestellt. Spätestens da hätte er sich gewundert :)
  • DerBiber

    Replied to the thread Bundestagswahl 2021.
    Post
    Als Hetero betrifft mich "Ehe für Alle" auch nicht, aber es waren die heutigen Rentner, die den § 175 StGB angeschafft haben. Nicht wir. Grade die Alten halten noch wesentlich mehr von der Wehrpflicht als Schleifstein für den jungen Charakter als die…
  • DerBiber

    Post
    (Quote from FalconNic)

    Ob nun ein Celeron drin sitzt oder ein Pentium III-S macht keinen Unterschied.

    Der Grund wieso der Celeron drin sitzt ist der 100 MHz FSB. Es gab keinen Pentium III oder Pentium III-S mit 100 MHz FSB :).
  • DerBiber

    Replied to the thread Bundestagswahl 2021.
    Post
    (Quote from Zilch)

    Ja, in dem BPB Artikel wird erst ab 70 angegeben. Erbsenzähler :D Aber um ganz genau zu sein sinkt der Anteil der AFD Wähler ab 45 (anderer Artikel als der BPB, finde ich aber im Momentn nicht) und verläuft laut dem BPB Artikel eben ab…
  • DerBiber

    Post
    Die Tualatins (egal ob Pentium III oder Celeron) haben eine neue Pin Belegung, was sie mit dem Sockel 370 für Coppermines allein inkompatibel macht.

    Ähnlich wie die ganzen 370er Adapter für alte Celerons, die du gefunden hast, aber den Coppermine noch…
  • DerBiber

    Post
    Der Tualatin (der echte Pentium III nicht die Celeronvariante) hat nicht nur den größeren Cache, sondern auch die Sprungvorhersage, die im Pentium IV zum Einsatz kam. Deswegen stieg die IPC noch mal richtig an im Vergleich zum Coppermine.

    Ein Adapter, den…
  • DerBiber

    Replied to the thread Bundestagswahl 2021.
    Post
    Die Rentner wählen so gut wie gar nicht die AFD: 2020er Beitrag auf BPB

    Die meisten 50+ Wähler geben ihre Stimme der CDU oder SPD. Warum? Weil sie die schon vor 20 Jahren gewählt haben und wenn die Frau oder der Mann in der Glotze sagt, dass die…
  • DerBiber

    Post
    Wer kannte es nicht. 10 Minuten auf einer Lan und aus irgendeiner Ecke tönte es: "Hat wer ne Windows 98/ME CD dabei?".

    Ich fand Millenium auch nicht schlecht, aber denke, dass viele ihre Albträume aus dem Treiberchaos gezogen haben ähnlich wie es bei…
  • DerBiber

    Post
    Ich hatte dir ja bei der Geforce 2 MX recht gegeben :). Vor allem fand ich, dass die Framedrops nicht mehr so tief waren.
  • DerBiber

    Post
    Die Voodoo4 hatte es schwer, da sie gegen die Geforce 2 MX antreten musste (was für ein Zufall 😅). Die MX war günstiger und warum hätte man dann damals die Voodoo4 nehmen sollen...

    Die Voodoo4 mit 183 MHz und 64 MB wäre sicher netter gewesen :). Aber…
  • DerBiber

    Post
    (Quote from Marlon)

    Bei dem 3DCenter Test sind ja auch die Voodoo4 AGP 4x und die Voodoo5 AGP sowie PCI dabei und man kann ein bisschen daran ablesen, wann es ein Problem werden kann.

    Es kommt darauf an, welches Limit man als erstes erreicht wird. Durch…
  • DerBiber

    Post
    (Quote from Tweakstone)

    Cryptonite kann das sicher 1000 mal besser erklären. Aber für die CPU sind 3,5 GHz bei Standardvoltcore mehr oder weninger das gleiche wie 3,0 GHz bei +0,5 Volt (jetzt einfache Zahlenbeispiele ohne realen Bezug). Ohne zweite…
  • DerBiber

    Post
    (Quote from Marlon)

    Wenn es danach geht, braucht es auch keine Voodoo5 6000, sondern kann man auch alles mit einer Geforce 2 MX spielen ;).
  • DerBiber

    Post
    (Quote from Marlon)

    Wenn er ein Slot 1 Board nutzen will, ist das natürlich vollkommen ok und sein Ding. Sag ich auch nichts gegen. Nur deine Punkte stimmen so nicht ganz ;).

    Als erstes ist es nicht ganz stimmig einen hochgeprügelten P4 mit einem Standard…
  • DerBiber

    Replied to the thread E-Autos.
    Post
    Muss fairerweise genauer sagen, dass ich weniger das Thema ansich als viel mehr die Person meine.