DerBiber Double Kill

  • Male
  • 35
  • Member since Feb 6th 2010
  • Last Activity:
Posts
320
Points
1,135
Profile Hits
496
  • DerBiber

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Da bin ich aber froh, dass du etwas außerhalb des Inhaltes gefunden hast um nachzutreten :). Ich gehe jedoch davon aus, dass du Jahreszahl und nicht Datum meintest.

    Im Übrigen ist dies nicht das Bauchgefühl von mir altem Schwachsinnigen, sondern gar…
  • DerBiber

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    In 2010 kamen Amd und Intel mit ihren ersten 6-Kernen in Form des Phenom II und I7 9x0. Im Anschluss versuchte Amd mit mehr Kernen im Mainstreambereich Intels IPC Vorsprung auszugleichen. Das zeigte sich daran, dass Intel z.B. HT für die breite Masse…
  • Laut Handbuch kannst du den IRQ jeweils manuell zuweisen:



    Es muss auch kein Konflikt angezeigt werden, wenn derselbe IRQ von zwei Geräten verwendet wird, da der auch geteilt ("shared") werden kann. Windows kann dann auch andere Ressourcen zuteilen.

  • Scheint es wohl mit als auch ohne zu geben :).

    Handbuch
  • Wie Cryptonnite schon sagt, auf jeden Fall mal gucken, ob IRQ und DMA von der Soundkarte und IDE controller gleichzeitig genutzt werden. Wenn ja, von Hand zuweisen.
    Wenn nicht, einfach mal die Festplatte an den anderen Port anschließen und/oder Slot…
  • DerBiber

    Replied to the thread Alarmstufe Rot1 (cnc2) multiplayer.
    Post
    Kennst du OpenRA? Oder nicht damit warm geworden? Grade wenn es um reinen Multiplayer geht, wäre das doch wesentlich einfacher von der Handhabung. Klar, es ist nicht mehr 100% Original, jedoch finde ich die Ändreungen recht gelungen.
  • DerBiber

    Post
    Im Prinzip bringen moderne Systeme zwei Probleme für die Voodoo2 mit sich:

    I)
    Sie werden heißer, weil der Prozessor nun mehr Daten nachliefern kann. Das könnte eine Erklärung sein wieso die Karte runtergetacktet stabil arbeitet (wobei ein P3 800 nun…
  • DerBiber

    Replied to the thread 3dfx eBay-Links - Die Diskussion.
    Post
    Klar, das auch :). Macht ja für den einen oder anderen auch den Reiz aus nun das Highend von damals zu besitzen, was man damals nie gekauft hätte.

    Und manche Sachen altern auch besser als andere. Einen Pentium III 1000 in Slot 1 Variante bekommt man im…
  • DerBiber

    Replied to the thread 3dfx eBay-Links - Die Diskussion.
    Post
    Das Interesse an alter Hardware ist sicher auch wegen twitch und youtube außerhalb diverser Foren gestiegen und auch ist das Angebot einfach knapper geworden.

    Konnte man noch vor 10 Jahren in der Bucht gefühlt 20 Voodoo 5 aufrufen, sind es nun…
  • DerBiber

    Post
    Auch sehr sauberes Kabelmanagement :)
  • DerBiber

    Replied to the thread 3dfx Ebay Links.
    Post
    (Quote from erek)

    Ist die Obere ein Karte mit dem "Molexstromanschluss" ?
  • Die Handynummer hatte ich zu Beginn, aber nachdem die Bitte im Forum kam, dass nicht jeder ihn anrufen solle, hatte ich sie gelöscht :/. Also Wenn du sie noch hast, werde ich es gerne darüber versuchen.

    Waren 145 EUR für vier Karten. Wenn er sie…
  • Hallo zusammen,

    nach nun mehr über einem Jahr habe ich bis heute die gekauften Grafikkarten von Barisan nicht erhalten. Auf die Anfragen gab es nur immer die Info, dass er wegen seiner Krankheit nicht dazu käme. Mitlerweile erhalte ich auch keine…