dr.zeissler Multi Kill

  • Member since Feb 6th 2010
  • Last Activity:
Posts
518
Points
1,520
Profile Hits
711
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    Danke für Dein Angebot. Ich müsste erstmal abchecken, ob der Lüfter überhaupt mit 5v läuft und ob er dann noch die erwartete Kühlleistung bringt.
    Aktuell ist der Airflow mehr als ausreichend. Ich werde wohl die Kabel abzwicken und an einen anderen…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    Coole Sache, hab aber keinen Slot mehr frei :(
    Ich werde mal was versuchen.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    Danke, ich suche nach einer Schaltermöglichkeit, wo ich einfach zwischen 5/7/12 direkt hin und her schalten kann.
    Auf Dauer ist der Lüfter echt zu laut mit 12Volt.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    Danke Euch, mein Stecker sieht nicht so aus, als könnte ich das Umstecken. Hier sieht man das ganz gut.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    Genau, es ist der "kurze Titan TCC03" und der hat 4pin Molex. Wie kann ich den von 12Vol auf 5Volt stellen?
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    Habe ich auch da, sind aber LAUT! Der Rechner ist sehr leise, auch unter Last.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    Hier mal zwei Bilder von dem Rechner.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    Vorher war MGA100A Onboard und Voodoo1 drin. Da hatte ich einen Celeron 300 drin,
    jetzt habe ich die MGA100A (Onboard) stillgelegt und die voodoo1 gegen die v3 getauscht.

    Mit diesem Wechsel habe ich die Kiste quasi Lichtjahre in die Zukunft gebeamt.

  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    Hm, danke, nicht ganz ohne risiko. Ich überlege mir das noch mal. Ich weis, dass die Karten schon Hitze abkönnen,
    aber ich will ja noch lange was von den Karten haben und da die recht teuer sind...
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    lüfter ist so ne sache mit der befestigung
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    ich dachte nicht an einen treiber, sondern das bios der karte ändern, damit auch in langen dossessions nix anbrennt.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    meine pci v3-2000 steckt kopfüber in einem desktop gehäuse.
    was würdet ihr mr empfehlen wegen der taktung?
    das system ist mit slot celeron 433 voll ausgereizt. gut der s370 mit slot adapter würde auch noch gehen, ich bleibe aber erstmal beim slotceleron
  • dr.zeissler

    Replied to the thread voodoo3 taktung ändern.
    Post
    ich habe ja eine pci und ich glaube die gibt nochmal mehr wärme ab, als die agp.
    modden möchte ich nix. welches tool brauche ich für die taktabsenkung.
    achja was nehme ich für die kontrolle der refrehraten.ich bekomme keine 100% lösung zwische…
  • dr.zeissler

    Posted the thread voodoo3 taktung ändern.
    Thread
    kann ich den takt meiner v3-2000 von 143mhz auf 100mhz senken und was bringt das in bezug auf die hitzeentwicklung der karte?
  • dr.zeissler

    Replied to the thread 3dfx Voodoo1 Fragen.
    Post
    Alleine die 60fps bei Doom1/Doom2/Heretic1/Hexen1 machen so viel Spaß.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread 3dfx Voodoo1 Fragen.
    Post
    Es gibt so viele tolle Spiele aus der zweiten Reihe :)
  • dr.zeissler

    Replied to the thread 3dfx Voodoo1 Fragen.
    Post
    Unterschreibe ich, allerdings betreibe ich verschiedenste Systeme und am libsten skalier ich so weit runter wie möglich.
    Ein P200MMX ist zwar noch nicht ganz weit unten, aber die Leistung langt für quasi alle späteren Dosspiele und für die
    ersten 3D…
  • dr.zeissler

    Replied to the thread 3dfx Voodoo1 Fragen.
    Post
    Gibt es eigentlich die Techdemos der Voodoo1 auch mal als lauffähige Version zum Download?
  • dr.zeissler

    Replied to the thread 3dfx Voodoo1 Fragen.
    Post
    Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Probiere bitte Motoracer1 aus.
  • dr.zeissler

    Replied to the thread 3dfx Voodoo1 Fragen.
    Post
    Ja, das ist der Plan. Mir fehlt aber eine passende Voodoo2.