ernesto.che Administrator

  • Male
  • 37
  • from Vortex Rikers
  • Member since Apr 12th 2002
  • Last Activity:
Posts
5,893
Points
31,552
Profile Hits
3,625
  • ernesto.che

    Replied to the thread FATAL ERROR.
    Post
    Habe gerade mal nachgesehen - von 07:00 Uhr bis 10:20 Uhr wurde im RZ gewerkelt.
  • ernesto.che

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Danke für das Angebot, annehmen werde ich es aber nicht. Ich habe keine politischen Ambitionen und so schrecklich viel Zeit oder Urlaubstage über habe ich auch nicht.
  • ernesto.che

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Für einen bloßen Plausch ist mir das ein wenig weit weg. Allerdings mache ich ja auch Erfahrungen vor der Haustür oder in meinem Umfeld gibt es durchaus Sympathisanten der AfD. Deren Lösung für ALLE PROBLEME wäre das Ausweisen aller Ausländer.
  • ernesto.che

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Mit Einschränkungen, wie du offensichtlich schon bemerkst. ;)
  • ernesto.che

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Was sind denn die Forderungen, die aus deiner Sicht erfüllt werden müssten?
  • ernesto.che

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Und du glaubst, dass eine AfD verschwindet, wenn sie Regierungspartei ist?
  • ernesto.che

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Das hat nichts mit "gutrechnen" zu tun. Schau dir doch mal als Beispiel die Bundestagswahl von 2002 an. Da hatte die SPD prozentual genauso wie die CDU 38,5% der Stimmen. Die CDU saß anschließend nicht auf der Regierungsbank. Ist das ein genauso…
  • ernesto.che

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    Ich will nichts verharmlosen - ich kann aus 28% Stimmenanteil lediglich nicht ablesen, dass es zwangsläufig so sein muss, die AfD auf der Regierungsbank zu haben.
    28% sind 28% - nicht mehr und nicht weniger. Ein Platz in der…
  • ernesto.che

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Am Volk vorbeiregiert? Wieso haben dann nur 28% die AfD gewählt? Sind die 72% nicht das Volk? Was sind diese 72% für Leute, wenn sie nicht zum Volk gehören?
  • ernesto.che

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    (Quote from CryptonNite)


    Nein, das ist nicht das Problem. Laut dieser Logik hätten immer die beiden stärksten Fraktionen bei einer Wahl eine Koalition bilden müssen, um möglichst viele Bürger zu berücksichtigen.
    Demokratie ist auch kein Begriff, den man…
  • ernesto.che

    Replied to the thread Internetsteckdosen.
    Post
    Kannst du das ggf. auch mit WLAN-Repeatern hinbekommen? DLAN kann schon mal zickig sein.
  • ernesto.che

    Replied to the thread Spambots die 2te!.
    Post
    Danke:topmodel:
  • ernesto.che

    Replied to the thread wo sind eure Fahrräder.
    Post
    Genau!
  • ernesto.che

    Replied to the thread wo sind eure Fahrräder.
    Post
    Geflüchtet ja, allerdings vor dem Wetter. :topmodel:
    Die haben der Wettervorhersage geglaubt und ich dachte, ich wüsste es besser. Temperatur ist dann auch recht zügig von 29°C auf 17°C gefallen.

  • ernesto.che

    Replied to the thread wo sind eure Fahrräder.
    Post

    Letzte Woche auf dem Wilseder Berg. Musste dann vor einem Unwetter (Gewitter, Sturm, Starkregen) flüchten. :topmodel:
    Bildqualität ist ein wenig eingeschränkt - habe mein Telefon im Toppits Zipper Beutel gelassen, weil ich da wetterbedingt ganz schnell wieder…
  • Untergegangen ist es nicht, ich habe auch etwas geändert. Aber offensichtlich noch nicht das richtige oder richtig genug.
    Aber schon mal vorweg: Ich kann das Problem auch beobachten. Am Verstehen (für eine Lösung) arbeite ich noch.
  • Sieht es mit den Benachrichtigungen hier jetzt auch besser im Sinne von https only aus?
  • ernesto.che

    Replied to the thread serverkicks?.
    Post
    Es soll laut WoltLab Support an einer fehlerhaften Umsetzung von http/https gelegen haben. Die ist generell gleich geblieben allerdings hat die htaccess vom Forum jetzt zusätzlich die Umleitung als Aufgabe erhalten.
    Nicht klar ist mir allerdings, warum…
  • ernesto.che

    Replied to the thread serverkicks?.
    Post
    Besteht das Problem noch?
  • Es sollte genau so sein: egal was, immer https. Funktioniert aber nicht. Das ist frustrierend, habe bereits etliche Varianten durchprobiert.