tyrannus Multi Kill

  • Male
  • from Mülheim an der Ruhr
  • Member since Dec 4th 2013
  • Last Activity:
Posts
798
Points
1,976
Profile Hits
765
  • tyrannus

    Post
    Man kann immer nur wieder seinen Respekt vor der investierten Arbeit aussprechen! Ich finde jede 3dfx Karte ist es wert zu überleben, egal ob "Standard" V1 4MB oder V5-6000.
    :thumbup::thumbup:
  • tyrannus

    Replied to the thread Retro PC Projekte.
    Post
    423 rockt! Ich hab auch einen mit nem 1,4er (MSI µATX Board), der sollte möglichst langsam sein, isser aber tatsächlich garnicht. Rambus holt aus nem frühen P4 im Vergleich zum SDRam einfach so viel mehr raus, da hinkt dann auch der Vergleich zum…
  • tyrannus

    Post
    Hm, ich kann natürlich einfach mal anderen Speicher testen, ist ja jetzt nicht so dass ich nicht noch welchen hätte ;)
    Trotzdem zeigt sich defekter Ram meiner Erfahrung nach meist anders und vorallem eben in Fehlern während Memtest. Ich hatte auch schon…
  • tyrannus

    Post
    Marlon: Und wie erklärst du den Memtest ohne einen einzigen Fehler?

    Installation von USB Stick könnte man probieren, dafür müsste ich mal checken ob das Board überhaupt von USB bootet, das sollte aber nicht das Problem sein.
  • tyrannus

    Post
    Avenger: Nein bis zu dem Punkt wo die Treiber geladen werden (blauer Hintergrund) kommt er nie. Er bleibt bei dem schwarzen Bildschirm hängen, wo nur oben links in weiß die Meldung "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..."…
  • tyrannus

    Post
    Ich habs mal 10 Minuten so gelassen, ich hätte gesagt dass das lang genug war. Normalerweise kommt dieser Bildschirm ja nur wenige Sekunden bevor es weitergeht.

    Kannst du ungefähr beziffern wie lang „ne gefühlte Ewigkeit“ bei dir war?
  • tyrannus

    Post
    Ich werds nochmal mit ner Alternativen CPU testen, um alles ausgeschlossen zu haben, hab zum Glück ein paar PIV hier.

    edit: Gerade direkt ne 2,53er Northwood drauf gepackt um möglichst auch den Faktor „zu neue CPU“ und HT als Ursache…
  • tyrannus

    Post
    Das habe ich erst letzte Woche erfolgreich gemacht
  • tyrannus

    Post
    Leider auch nix. Hab jetzt noch mal zwei weitere CD-Laufwerke und zwei weitere IDE Kabel und das Laufwerk mal am ersten und mal am zweiten IDE Kanal gehabt (erstmal ohne Festplatte, will ja erstmal einen Zustand, indem das Setup richtig aufgerufen…
  • tyrannus

    Post
    Macht leider keinen Unterschied, habe alle 4 möglichen Kombinationen probiert
  • tyrannus

    Thread
    Moin Leute,
    ich brauche mal euten professionellen Rat: Ich versuche gerade auf ner PIV Maschine XP zu installieren, aber der Blödmann kommt nur bis zum schwarzen Bildschirm mit "Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..." und bleibt…
  • tyrannus

    Post
    Das mit der GF3 stimmt, so als Retrokarte mag ich die aber trotzdem, insbesondere die TI500, die kann schon was. Und gegen den R200 war das schon die bessere Alternative, einfach weil ATI das mit den Treibern erst beim R300 hinbekommen hat.
    Damals hatte…
  • tyrannus

    Post
    Sehr coole Idee! Ich hätte auch gern eine der "ursprünglichen" Version mit einem PCI Slot Abstand. Dann brauch ich für den V2 Rechner auch ein Fenster :D
  • tyrannus

    Replied to the thread [S] Geforce 6200 AGP.
    Post
    Klingt gut! Ich würd sagen DHL, eine Grafikkarte sollte ja in das "kleine" Paket bis 2kg passen, dann sind wir insgesamt bei nem 10er.
    Rest dann per PN schlage ich vor.
  • tyrannus

    Replied to the thread [S] Geforce 6200 AGP.
    Post
    Die sollte laut Google Bildersuche passen! Was würdest du dafür haben wollen?
  • tyrannus

    Replied to the thread [S] Geforce 6200 AGP.
    Post
    Wenn das PCB der Karte kein LP ist (also "halbe Breite"), dann kann man da nix umbauen, die x1050 passt also leider nicht rein.
  • tyrannus

    Posted the thread [S] Geforce 6200 AGP.
    Thread
    Moin,
    ich suche für ein SFF-System eine Geforce 6200 AGP mit low-profile PCB (wenn die passende kurze Blende nicht dabei ist, wäre nicht tragisch, da kann man was bauen).
    Ist ne ziemliche Gurkenkarte, aber vermutlich die einzige AGP Karte, die ins…
  • tyrannus

    Post
    Auf dem von mir ursprünglich verwendeten Board (MSI K7T266pro), was bis auf den Raid-Controller und den extra USB2.0 Chip quasi baugleich zu dem K7T266pro V2 ist, konnte ich zumindest wieder den Treiber installieren ohne nen schwarzen Bildschirm zu…
  • tyrannus

    Post
    Wäre ne Möglichkeit, aber ich will der Karte eigentlich mehr CPU Leistung zur Verfügung stellen ;)
  • tyrannus

    Post
    Ich hatte ja mal groß getönt, dass meine Maxx bisher nicht zickig war...

    Aufgrund von immer mal auftretenden Problemchen mit dem bisherigen Zuhause dieser Karte wollte ich ein neues System aufbauen, was mir bisher auch in mehreren Anläufen einfach…