tyrannus Double Kill

  • Male
  • from Mülheim an der Ruhr
  • Member since Dec 4th 2013
  • Last Activity:
Posts
621
Points
1,006
Profile Hits
507
  • tyrannus

    Replied to the thread Seltene Hardware eBay-Links.
    Post
    Da hat aber auch schon einer dran gebastelt, das Kabel mit dem TAE Stecker hatten die "ab Werk" definitiv nicht, damals waren die Telefondosen doch noch verblombt und Geräte durften nur von der Post angeschlossen werden.

    Ich hab son Teil (Erbstück) in…
  • tyrannus

    Replied to the thread Internetsteckdosen.
    Post
    Ich habe die auch nur als Verbindung ins Schlafzimmer, weil ich kein Kabel durch mehrere Wände legen kann (Mietwohnung), dafür klappts ganz annehmbar. Zuerst hatte ichs auch ins Arbeitszimmer, da war mir die Geschwindigkeit aber eben zu gering, dort…
  • tyrannus

    Replied to the thread Internetsteckdosen.
    Post
    Also ich habe welche von Devolo, das ist meines Erachtens nach auch der Marktführer für diese Teile. Funktionieren gut, im Gegensatz zu einer direkten LAN Verbindung gibts aber schon nennenswerte Geschwindigkeitseinbußen.
    Die kommen auch mit Software,…
  • tyrannus

    Replied to the thread Asus P2B Bios.
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    Ähm nein, kannst du das mal näher erläutern?

    Chip wurde mir fertig geflashed geschickt, nicht auf dem Board geflashed. Ich kann sicher nochmal nen Reflash mit der vorhandenen P3 450 probieren, die wird ja in jedem Fall…
  • tyrannus

    Replied to the thread Asus P2B Bios.
    Post
    Kleines Update hier: Auch mit nagelneuem Chip gibts weiterhin den ESCD Fehler. Hab bisher nur nochmal den Chip getauscht, CMOS resettet, einmal defaults geladen und gespeichert und dann alle Werte im Bios wieder so gesetzt wie ich sie wollte.
    Weitere…
  • tyrannus

    Replied to the thread euer fahrbarer untersatz.....
    Post
    Gas ja (meine Alltagskiste ist ebenfalls auf Gas unterwegs), aber CNG?
    Hätte für mich im Vergleich zu LPG zu viele Nachteile (Tankstellennetz dünner, alle 10 Jahre neue Tanks, sehr wenig Werkstätten kennen sich aus). Hab jetzt keine Erfahrung mit…
  • tyrannus

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    Also nach dem Guide hier
    http://homepage.hispeed.ch/rsc…/p2b_procupgrade_faq.html
    Kann dein Board nícht mit der geringen Spannung umgehen und der Clockgenerator kann auch keine 133Mhz, gut das ist beim Celeron egal da der ja eh FSB100 ist, erst ab Rev.…
  • tyrannus

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    1.03? Welchen Voltage Regulator Chip hat das drauf? Die Rev. kommt mir reichlich früh vor, nicht dass die 1,5V garnicht stimmen die da angezeigt werden.

    Leere Batterie ist immer schlecht, kann einiges durcheinander bringen wenns doof läuft.
  • tyrannus

    Replied to the thread Asus P2B Bios.
    Post
    Wusste garnicht dass man bei den alten Schinken überhaupt in Windows flashen kann, ich mach das immer unter DOS über ne Startdiskette.
  • tyrannus

    Replied to the thread Asus P2B Bios.
    Post
    Top!
    Pn ist raus.
  • tyrannus

    Replied to the thread Asus P2B Bios.
    Post
    Auf jeden Fall, wäre sehr cool wenn das klappt!
  • tyrannus

    Replied to the thread Asus P2B Bios.
    Post
    Ok, du hast Recht. Ich hab mal W98 installiert, ging soweit auch ne Zeit lang gut, bis er dann nach der Installation der Netzwerkkarte (RTL8139, also nix dolles) und nachfolgendem Neustart mit nem BSOD ausstieg. Nochmal Neustart und es wurden…
  • tyrannus

    Replied to the thread 3dfx Ebay Links.
    Post
    Jo das sollte eine sein, Lüfter fehlen halt. Zwei V2 hab ich auch entdeckt, noch eine SB Live. Der Rest ist aber wohl wirklich eher Schrott, mal sehen wie hoch es geht.
  • tyrannus

    Post
    Also meine Karte (125er) macht im 3D Mark 99 auf Standardeinstellungen 8.486 Punkte (allerdings eben auch 27.350 CPU, daher nur sehr bedingt vergleichbar).
    Persönlich hatte ich noch keine Zickereien, bei mir läuft das Teil soweit sehr schön unauffällig.
  • tyrannus

    Post
    Ok, also AGP4x hatte ich glaub ich sofort abgeschaltet da ich wusste dass die Karte das eh nicht kann.

    Den von Tweakstone beschriebenen Fehler mit dem nicht zu installierenden Grafiktreiber hatte ich kürzlich erst genau so mit meinem Slot A (auch…
  • tyrannus

    Post
    Ich hab auch eine, zickig war die bisher aber noch nicht. Läuft bei mir auf nem MSI Sockel A Board mit KT266 und nem 1800ter Palomino, also recht viel CPU Power unterm Hintern. Muss mal meine 3D Mark Ergebnisse raussuchen, ich meine aber dass sie besser…
  • tyrannus

    Replied to the thread Asus P2B Bios.
    Post
    Das EEPROM hab ich aber definitiv nicht gewechselt und mit dem alten BIOS hatter das auch nicht gemacht, daher vermutlich eher ein Flash Fehler oder so. CMOS Reset hat auch nicht geholfen, Factory Defaults hatte ich direkt nach dem flashen schon geladen.…
  • tyrannus

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    Sieht top aus!
  • tyrannus

    Replied to the thread Asus P2B Bios.
    Post
    So, Update hatte geklappt, Board läuft noch :topmodel: Allerdings hab ich jetzt nach dem Post bevor er booten möchte noch einen Fehler "Cannot update ESCD" (oder so ähnlich). Frag mich ob ich doch einen Fehler beim flashen gemacht habe? Oder ob das wohl…
  • tyrannus

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    Wo lässt du das machen mit der Folie? Ich überleg sowas auch schon (großes 3dfx Logo auf die Seite oder so).