tyrannus Flak Cannon

  • Männlich
  • aus Düsseldorf
  • Mitglied seit 4. Dezember 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
544
Punkte
591
Profil-Aufrufe
363
  • tyrannus

    Hat eine Antwort im Thema Mit Kühler alles Mist - Thermalright Silver Arrow verfasst.
    Beitrag
    Hast du dir die Platinen mal mit angeschraubtem Kühler angesehen? Nicht, dass der die irgendwie "krumm zieht" oder so (der Effekt erinnert mich irgendwie an die "Flexing" Probleme bei alten Thinkpads). Oder ob der die CPU ungleichmäßig andrückt und…
  • tyrannus

    Hat eine Antwort im Thema Win10/Server2016 Treiber für ATI ES1000? verfasst.
    Beitrag
    Per RDP kannste sowieso machen was du willst, darum bleibts jetzt auch so wie es ist (ohne anständigen Treiber). Weil wirklich direkt an die Maschine muss man ja höchstens 1x im Jahr (wann überhaupt).
    Dass das praktisch ein Radeon 7000 Kern ist, hatte…
  • tyrannus

    Hat eine Antwort im Thema [Kann zu!] [S] Dringend KT333 Board bis 25€ inkl. verfasst.
    Beitrag
    Ich hab vor ein paar Wochen ein 8K3A+ aus den kleinen Anzeigen gezogen und alle Elkos getauscht, habs bisher noch nicht genutzt, also nach dem Elkotausch auch noch nicht getestet, vorher wars instabil as hell, da ziemlich alle großen Elkos total auf…
  • tyrannus

    Hat eine Antwort im Thema Win10/Server2016 Treiber für ATI ES1000? verfasst.
    Beitrag
    Danke GAT, aber die Idee hatte ich auch schon, da kommt es ja zu dem beschriebenen Fehler, dass er zunächst den Treiber scheinbar installiert, dann aber abbricht "Dieser Treiber ist mit der Windows-Version nicht kompatibel..."

    Klar, das Ding ist ein…
  • tyrannus

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich hab nen aussortierten HP DL380G7 für nen Kollegen fertig gemacht, er wollte da unbedingt Server2016 drauf haben, weil in seinen Augen zukunftssicher... So, läuft auch alles wunderbar, bis auf die Grafikkarte. Da installiert…
  • tyrannus

    Beitrag
    Von ner Wildcat kann man sicherlich kaum Spieleleistung erwarten, nicht wegen der Leistung der Karte sondern vielmehr wegen ihrer Architektur und der Treiber, die halt die Spielerei mal so garnicht auf dem Schirm hatten. CAD sollte meines Wissens nach…
  • tyrannus

    Hat eine Antwort im Thema Beratung für MB + CPU (+RAM)? verfasst.
    Beitrag
    Also ich hab gerade ein P9X79 mit Ivy-e I7 und 32GB Ram für 250 aus den Kleinanzeigen gefischt. Ich würd mal sagen, wenn du keinen Ram brauchst (X79 ist ja DDR3), kann man um 200 was mit S2011 und 8C bekommen. Wobei die meisten Xeons mit 8C fürn…
  • tyrannus

    Beitrag
    Kann man nicht vorsichtig versuchen, die Lötstellen der originalen Asus-Pinleiste mal entsprechend der Anleitung zu brücken (um damit die Einschalt- und die Resetfunktion zu testen)? Wenn das klappt, kannste ja die Pins dort einlöten.
  • tyrannus

    Beitrag
    Ich hatte mal eine, aber halt komplett, daher an dem Panel nie rumgebastelt. Das Board war übrigens (wahrscheinlich wegen dem HP Bios) recht zickig, was erweiterungen anging. Ich wollte es mit zwei Tualatins bestücken, das ging gründlich schief (einer…