Aslinger Unstoppable

  • Male
  • from Austria
  • Used to be called Aristo084
  • Member since Aug 24th 2014
  • Last Activity:
Posts
1,709
Points
8,738
Profile Hits
777
  • Aslinger

    Replied to the thread 3dfx eBay-Links - Die Diskussion.
    Post
    (Quote from Löschzwerg)

    Ich danke für die Identifizierung der SN. Das Foto ist mir auch gleich bekannt vorgekommen.
  • Aslinger

    Replied to the thread 3dfx eBay-Links - Die Diskussion.
    Post
    (Quote from Löschzwerg)

    Ja, habe ihm den Ebay Link geschickt. Die Bilder sind auch in nicht so guter Qualität, sehen wie von irgendwo aus dem Inet kopiert aus.

    Edit: Surrimugge verkauft nicht!

    Es ist ein Betrug, oder der Verkäufer will keine eigenen…
  • Aslinger

    Replied to the thread 3dfx eBay-Links - Die Diskussion.
    Post
    (Quote from Löschzwerg)

    Ich glaube nicht, dass er die Karte verkauft, zudem ist Surrimugge aus der Schweiz und hat vor kurzem ein neues System (Pentium 4 Northwood) für die Karte zusammengestellt. Da stimmt etwas nicht.
  • Aslinger

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Quake III Arena auf der 3dfx Voodoo 4 4500 AGP (1024x768x32, compressed, uncompressed textures). Bald 20 Jahre alt!




  • Aslinger

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Nice, dass sich auf youtube jetzt zum Thema 3dfx wieder langsam mehr tut und ich kein Alleingänger mehr bin, weil 3dfxhistory] ist auch wieder back mit einem Pentium 4 Northwood System für die V5 6000 und ein Aufwärmvideo mit einem Durchlauf des…
  • Aslinger

    Replied to the thread Sveta 2002 is back Yaaaas doow xD.
    Post
    I also use a Athlon XP 2200+ with the Thoroughbred B, overclocked to 2GHz and undervolted from 1,65V to 1,55V. I also have the first 130 nm Thoroughbred A 2200+. The B version is much better in terms of heat and overclocking!
  • Aslinger

    Post
    Zum Thema OpenGL:

    Bei Quake 3 gibt es hässliche Microstutterings (Treiber von September 2000). Das OpenGL Game MDK2 hingegen läuft wieder top.
  • Aslinger

    Post
    Avenger
    Thx, so eine Karte gehört unbedingt in die Sammlung! Everst Home 2.20 schon versucht? Powerstrip meldet bei mir auch 125/143.

    Mit dem i815EP Chipsatz gab es bisher keine Probleme und die Karte lief von Anfang an stabil. Die beste…
  • Aslinger

    Now follows Marlon.
    Follow
  • Aslinger

    Post
    Hier ist meine Rage Fury MAXX, made in China und läuft mit den Full Retail Taktraten von 125 Core und 143 Mem. Im 3DMark 2000 mit 1024x768x16 komme ich auf ca. 4600 Punkte mit einem 1400er Tualatin. Die 5500er AGP (166 MHz) kommt zum Vergleich auf ca.…
  • Aslinger

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    Top! Das hat noch keiner gemacht! :thumbup:
  • Aslinger

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Hier mal ein Test mit der V3 2000: https://www.youtube.com/watch?v=pOLUocZevys

    Voodoo3 2000 PCI SD-RAM
    Voodoo3 2000 PCI SG-RAM
    Voodoo3 2000 AGP SD-RAM
  • Aslinger

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    Der 700er T-Bird taucht am öftesten bei Ebay auf. Hier und da mal der 750er/800er. Derzeit ist ein 800er aus Polen um 47€ drin. Der günstigste...
  • Aslinger

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    Heute macht man sich halt Gedanken, weil die Hardware ja nicht mehr die jüngste ist und gerade seltene Hardware wie z.B. den 1000er Orion würde ich sofort undervolten, wenn das Board es zulässt. :)
  • Aslinger

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    Die T-Birds liefen standardmäßig mit 1,70-1,75V. Bis zum 850er mit 1,7V, danach ab dem 900er mit 1,75V. Mein 750er T-Bird ließ sich um -0,13V auf 1,63V undervolten, danach wurde es instabil. Mit overclocking auf 110MHz FSB=825MHz, waren 1,70V…
  • Aslinger

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    (Quote from Marlon)

    Eventuell sonst VCore Undervolting betreiben. Mein 1000er Slot A T-Bird zB rennt auch noch mit 1.60V, anstatt der normalen 1.75V stabil. Prime 95 getestet und einige Stunden 3DMark 2000 im loop. Je nach Chipgüte ist es halt…
  • Aslinger

    Post
    (Quote from CryptonNite)

    Ich konnte mir damals mit meinem Taschengeld nur eine GeForce 2 MX leisten, immerhin eine Hercules 3D Prophet 2 MX. Nach dem Ableben von 3dfx war das meine erste nVidia Karte.
  • Aslinger

    Post
    (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    Ich weiss den Preis leider nicht mehr. Mein Vater hat damals die Creative 3D Blaster Voodoo² mit 12MB gekauft. Ich denke es waren auch um die 3000 öS. Voodoo 2 SLI hatte ich damals nicht, denn nach der Voodoo 2 kam die…
  • Aslinger

    Post
    Auf Platz 1 die Voodoo Graphics, weil damals im Jahre 1997, beim 1. Start von Need for Speed 2 SE ging die Kinnlade nur so runter, und das auf meinem damaligen Pentium mit 90 MHz. Der WOW Effekt kam danach nie wieder, auch nicht bei der Einführung von…
  • Aslinger

    Replied to the thread Marlon´s 3Dfx Build Thread.
    Post
    Bei der 800er Auflösung ev. ein kurzer Nachladeruckler, so sieht es halt danach aus. Auch beim 2./3. Mal durchlaufen lassen das gleiche Ergebnis?