Lübke Flak Cannon

  • Male
  • Member since Jun 3rd 2015
  • Last Activity:
Posts
767
Points
720
Profile Hits
854
  • Lübke

    Replied to the thread E-Autos.
    Post
    (Quote from LoB)


    das war tatsächlich auf die energiemenge bezogen. den energiebedarf mit schadstoffausstoß gleichzusetzen ist nicht so einfach, da das vom energiemix abhängig ist. wenn wir mal bei 100% wind und photovoltaik sind und akkus…
  • Lübke

    Replied to the thread E-Autos.
    Post
    ich finde in den ganzen diskussionen bleibt man immer viel zu pauschal. es kommt auch auf den einsatzzweck der fahrzeuge an. e-antriebe haben z. b. im stadtverkehr einen ganz massiven vorteil. da wo viel beschleunigt und gebremst werden muss sind…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    was sagt cpu-z? das zeigt immer an ob der ram als singel oder dual-channel rennt...
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    :thumbup:
    den sollte ich mir merken :D
    (Quote from Marlon)

    das gilt für alle cpu`s; im cpu-limit reißt schneller ram noch was raus. also am besten 1066er module im dual-chanel mit niedrigen latenzen... aber laufen tuts auch mit den 633ern…
  • Lübke

    Replied to the thread Wertanfrage Grafikkarten.
    Post
    (Quote from vad4r)

    boah, da juckt es mich ja gleich wieder in den fingern =O
    ein träumchen. zwar sind die AGP deutlich schneller, aber die pci rennt dafür auch in neueren rechnern und sind seltener :/

    (Quote from Karre)

    find ich gut :) hab iwo mal n bild davon…
  • Lübke

    Post
    (Quote from Tweakstone)

    möglicherweise liegt da das problem: die karte war vllt. überhitzt im benchmark. ich würde die noch nicht abschreiben...
  • Lübke

    Post
    wenns da ein erfolg wird gibts vllt auch bald an anderen standorten der welt sowas :)
  • Lübke

    Replied to the thread Wertanfrage CPUs.
    Post
    muss ich nachschauen. hab drei stück davon...

    ich wünschte ich hätte mehr zeit, hab noch kartonweise cpus liegen und noch nichtmal ansatzweise meine intel-cpus aufgelistet, amd und co fehlen noch komplett ^^
  • Lübke

    Replied to the thread Wertanfrage Grafikkarten.
    Post
    zum tauschen suche ich eigentlich nichts und wenn dann allenfalls aktuelle hardware. ich muss meine althardwarebestände drastisch reduzieren, bzw bis auf einige vitrinenstücke ganz loswerden, sonst würde ich nichteinmal darüber nachdenken mich von…
  • Lübke

    Replied to the thread Wertanfrage CPUs.
    Post
    sehr schön :)

    erste Pentium III PGA ergänzt. von den kleineren modellen hab ich noch massig, also coppermine und co. aber die müsste ich erstmal katalogisieren...
  • Lübke

    Replied to the thread Wertanfrage Grafikkarten.
    Post
    also sie hat 64 MB, 166 mhz gpu-takt und 143 mhz vram-takt und laut everest hat sich auch 128 bit speicheranbindung. everest bezeichnet die GPU als "315Pro":

    [Blocked Image: https://d1ebmxcfh8bf9c.cloudfront.net/u30802/image_id_781681.png]
  • Lübke

    Replied to the thread Wertanfrage Grafikkarten.
    Post
    funktioniert ziemlich sicher. hat nur wenige betriebsstunden und würde wenn dann nochmal vorher getestet.
  • Lübke

    Posted the thread Wertanfrage Grafikkarten.
    Thread
    ich werde hier so nach und nach mehr grafikkarten auflisten, aber erstmal muss ich meine bestände sichten und auflisten und idealerweise auch fotografieren...
    ich fange einfach mal mit den ersten karten an:
    - hercules 3D prophet 4500
    - SiS Xabre 600
    -…