Lübke Double Kill

  • Male
  • Member since Jun 3rd 2015
  • Last Activity:
Posts
787
Points
825
Profile Hits
1,036
  • Lübke

    Replied to the thread PIII 1400.
    Post
    sind 370er. 10er hatte ich auch schon gedacht, da sie nicht das flagschiff des sockels sind. die 1400er habe ich in der bucht bei über 70 € gesehen, aber das fand ich etwas übertrieben...

    alles klar, damit lag ich gar nicht so schlecht mit meiner…
  • Lübke

    Posted the thread PIII 1400.
    Thread
    ich brauche mal euren rat: wie viel kann ich für zwei pentium III 1400 und zwei pentium III 1000 (coppermine) nehmen? was wäre ein fairer preis dafür?
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Es ist halt verdammt schwer ein für alle gerechtes system zu etablieren. die menschen sind einfach viel zu unterschiedlich. individuen eben. kapitalismus in reinkultur und auch kommunismus in reinkultur sind an sich gute systeme; das eine für absolute…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    (Quote from ernesto.che)

    auch wenn ich deiner meinung bin, ist es doch nur eine meinung und nicht allgemeingültig. manche leute wollen den kapitalistischen leistungsdruck nicht und wenn man den wegnimmt, erhält man halt weniger oder zumindest weniger…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    (Quote from Crash486)

    das problem ist, dass jedes wachstum mal seinen zenit erreicht und danach... naja.
    ich behaupte mal die europäische hochkulturzeit hat ihren zenit bereits überschritten. die zukunft ist china und asien. die fangen von weit unten an…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    ich fürchte das ist auch dem systemwechsel geschuldet: in der DDR hatte man ein recht auf arbeit und somit hat der staat sehr viel arbeitsplätze massiv subventioniert. nach der wende wären faire löhne und gleichzeitig derart…
  • Lübke

    Post
    bin mir nicht sicher ob ich noch ein 990er brett hier hab, glaub wenn überhaupt ist nur noch das crosshair da...
    bei intel wärste beim 3770k bzw bei 38X0 wenn der sockel für dich in frage kommt... letztere haben natürlich am meisten dampf aber imho…
  • das hängt vom limitierenden faktor ab. cpu-last oder gpu-last. in den allermeisten fällen aber würde ich sagen ist setup 2 schneller. ich vermute der FX 8350 wird in den allermeisten scenarien das 1070 SLI unter das niveau einer einzelnen ungebremsten…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    es geht nicht ums rechtfertigen, es geht ums echo. damals als die amis ihre atombomben abgeworfen haben war kein gegner mehr übrig, der hätte ein echo geben können, zumal da noch niemand anderes atombomben hatte. deutschland war besiegt und japan…
  • Lübke

    Post
    hätte tatsächlich iwie kultstatus wenn man son seltenes exemplar ergattern kann. :D

    aber intel hätte mehr dampf bei spielen aus der zeit. bei heutigen spielen weiß ich nicht wie der centurion mit seinen 8 kernen dasteht... ich erinnere mich an einen…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    es geht nicht um alte kamellen sondern darum dass es heute keinen atombomobeneinsatz rechtfertigt. genausowenig wie du heute einen genozied mit dem dem holocoust im zweiten weltkrieg rechtfertigen kannst.

    und nein, die USA sind nicht unsere gönnerhaften…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    die atombomben in hiroschima und nagasaki sind in einer anderen zeit unter vollkommen anderen vorzeichen gefallen. der abwurf war ein kriegsverbrechen. aber imho das kleinste kriegsverbrechen aller beteiligten parteien. stalin, hitler und imho auch…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    klingt zwar komisch, aber atomwaffen haben im krieg nichts zu suchen. sie dienen ausschließlich der abschreckung.
    der grund warum die USA diese in WWII benutzt haben ist vielschichtig und würde weit ot führen. nur soviel: die behauptung den krieg damit…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    CryptonNite : das könnte putin auch einfacher haben und sich die pistole direkt an die schläfe setzen. wie kommst du darauf dass rußland einen atomkrieg überleben könnte?
    putin hat einen fehler gemacht, aber deshalb ist er noch lange nicht dumm. er wäre…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    ich kann putins intention, warum er den krieg gestartet hat, verstehen (nicht zu verwechseln mit gutheißen!). die krim ist militärisch sehr wichtig für russland und darum macht es aus der sicht sinn, sich diese abschließend zu sichern. zum anderen…
  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    wenn putin es könnte, hätte er es schon lange getan. putin kann nur froh sein dass es silensky noch nicht in den sinn gekommen ist den krieg auf russische städte auszuweiten und damit putins propagandablase platzen zu lassen.

  • Lübke

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Weil Putin den uneingeschränkten Zugang zum Schwarzmeer will und gehofft hatte sein Reich ausdehnen zu können. Dass er auf so heftigen Widerstand stößt war wohl nicht geplant. Jetzt kann er nicht mehr zurück, ohne sein Gesicht vor dem eigenen Volk…
  • Lübke

    Post
    Ich glaube ich habe noch ein pärchen PIII 550er da. und ein pärchen tualatin S 1400. glaub auch zwei 1000er, aber das müssten coppermine sein wenn ich mich recht erinnere. was wäre dir sowas wert?