Online

lommodore Ultra Kill

  • Male
  • 16
  • from Hessen
  • Member since Apr 22nd 2016
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
855
Points
4,565
Profile Hits
679
  • lommodore

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Sieht gut aus, mag ich :)
  • lommodore

    Replied to the thread [S] ATI X1900 oder X1950.
    Post
    ne 1950pro pcie mit 512 oder 256mb hab ich noch, müsste ne Sapphire sein, was ist die dir wert?

    Lg

    Lukas
  • lommodore

    Thread
    Heyho,
    ich suche einen BX-500 von Teac. Der darf ruhig defekt sein oder nur das Innenleben, ich hab noch einen Teilespender, der außen noch schön ist, aber von innen Pfui, da ist quasi alles bis auf Trafo und die Eingangsschaltung platt ...…
  • lommodore

    Replied to the thread Suche V5 5500.
    Post
    ne Voodoo 3 3000 AGP hab ich noch. Karte ist Bulk, aber in Klasse Zustand und rennt wie ne 1.

    Was ist die Karte dir denn wert? Die Unsummen auf Ebay sind hier nicht realistisch, das ist mir bewusst, aber ich hab auch nichts zu verschenken, ich muss…
  • lommodore

    Post
    Ich würde einfach einen fertigen Dell Optiplex von eBay holen, mit Sandy i5 und 8 GB RAM gibt's die gelegentlich für das Geld, die SSDs rein und freuen, das Netzteil und alte Gehäuse als Reserve behalten oder zu Geld machen.
  • lommodore

    Replied to the thread Kurioses Problem mit Samba.
    Post
    Hier kann ein Haken dran. Nach nocheinmal neu Aufsetzen sowie Verwendung eines anderen Domänenmembers als Client ging es. Rauswerfen & Hinzufügen meines Rechners zur Domäne hats auch auf der Kiste möglich gemacht. Danke euch die geholfen haben!
  • Wie gesagt, schau dir mal OpenMediaVault an, oder setz ebenein nacktes Linux auf und pack da SAMBA drauf zm Filesharing, da ist die Lernkurve steil, aber man hat eigentlich recht schnell Erfolg ^^
  • In dem Fall könntest du dir natürlich überlegen auf ein Fertig-NAS umzusteigen, oder aber doch ein NAS-OS auf deiner Kiste einzusetzen.
    Das OS "openmediavault" ist eigentlich recht einfach für den Anfang gestaltet, hat auch ein Webinterface etc.…
  • lommodore

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Was hast du so an analogen Kameras da? Bin ich mit der Vorstellung von Regalen voll mit lauter Kameras, Linsen und Filme richtig? xD
  • lommodore

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    mit F4 hab ich heute auch rumgespielt. Bei mir wars das gute alte Canon FD 70-210/f4, adaptiert an meine Panasonic G81.
    Opfer war der Hund einer Freundin ^^

  • lommodore

    Replied to the thread Kurioses Problem mit Samba.
    Post
    Das Ding wurde von 0 aufgesetzt und geplättet. Das NAS schnackt per Kerberos mit der Domäne, das geht auch. Ich kann mir zum Beispiel problemfrei auf der Konsole vom NAS die User oder Gruppen in der Domäne anschauen
  • lommodore

    Replied to the thread Kurioses Problem mit Samba.
    Post
    In der Samba Config ist eingetragen, dass alle User mit der Gruppe "samba" am DC Zugriff haben. Diese ist am DC eingerichtet und beinhaltet alle User.
  • lommodore

    Replied to the thread Kurioses Problem mit Samba.
    Post
    Klappt auch nicht. Da bekomm ich folgende Ausgaben, wenn ich die Domain beim User mit angebe oder nicht. Das Kennwort ist definitiv richtig.

    (Hidden Content)

  • lommodore

    Replied to the thread Kurioses Problem mit Samba.
    Post
    So, ich hab nun ein neues Problem ... Wieso kann das nicht einfach funktionieren? xD
  • lommodore

    Post
    Der Lüfter ist echt ne Katastrophe, der läuft bei mir Recht langsam, aber nervt trotzdem ... Das Board war halt konzipiert für Wasser denke ich xD
  • lommodore

    Post
    Gleiches Board aber irgendwie schöner als meiner xD

    Wieso ist die GPU soweit unten?
  • lommodore

    Post
    Jo, tut was es soll und mehr muss es auch nicht können, ich brauch kein RGB und nix, die WaKü hat das nur weil ich sie billig bekommen hab xD

    Ich muss die nächsten Tage mal noch ein paar andere Systeme vorstellen, wenn ich sie eh zum entstauben abkabel…
  • lommodore

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Wie berechnest du bei solchen "Extremen" Belichtungszeiten, wie lang du denn Belichten musst?
  • lommodore

    Post
    So funktioniert das nicht, seit ich ihm mal zwei Model M von IBM fürn 5er von der Backe gelabert hab, schaut er die Preise vorher im Netz nach xD
  • lommodore

    Post
    Alles klar, vielleicht schaffe ich es auch heute nochmal in die Informatik runter. Allerdings weiß ich nicht, was mein Informatiklehrer dafür an Cash will, aber ich denke, es ist nicht allzu utopisch.