1986richie Flak Cannon

  • Male
  • 34
  • Member since Jan 22nd 2017
  • Last Activity:
Posts
185
Points
565
Profile Hits
532
  • 1986richie

    Replied to the thread 3dfx Grafikkartenbilder thread.
    Post
    Hey Großer, hast du das Dingen mal aktiviert???
    Gib mal paar Rahmendaten
  • 1986richie

    Replied to the thread Voodoo 5 5500 AGP - RED PROJECT -.
    Post
    Gratulation zu der Karte. 'nem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul ;)

    Die Idee ist gut, dass du deiner Fantasie mal freien lauf gelassen hast.
    :!: Aber dennoch muss ich sagen, so schön diese Karte nun ausschaut, die Aktion mit dem roten Edding/CD-Marker…
  • 1986richie

    Replied to the thread Gpu-z.
    Post
    Ich bin schon jahrelang sehr zufrieden mit bequiet-Lüftern.
    Aber dort gibt es von der selben Bauart: 120/140 auch unterschiede, z.B: PWM oder nicht, low-rpm (silent) etc. etc ... Da ergeben sich derart unterschiedliche Volumenströme und Lautstärken.

    Ich…
  • Ich sag immer, wenn es funktioniert, wird es nicht weggeschmissen.
    Und sollte es mal nicht mehr funktionieren und dennoch selten sein, wird es auch als defekt weiterverkauft.

    Auch bei sowas blutet mir wirklich das Herz, aber meine Freundin passt schon auf,…
  • Es denken nunmal nicht viele Leute wie wir ;(

    Und dann kommt immer noch die Unwissenheit der Leute hinzu, die ja keine Daten an andere weitergeben wollen und zerstören, was sie zerstören können.

    Ein Bekannter sagte mal, er verkauft seine PCs ohne HDD, RAM…
  • 1986richie

    Replied to the thread Gpu-z.
    Post
    Das ist jetzt nur ein Beispiel als Gesamtkonzept gedacht für den gesamten PC.

    Falls es euch aufgefallen ist, der Maßstab passt auch nicht ;)

    Natürlich kann man da im Einzelnen noch auf die jeweiligen Komponenten eingehen.
    Aber natürlich hast du auch recht,…
  • 1986richie

    Replied to the thread Gpu-z.
    Post
    Jo.
    Hast du vor, oder hast du bereits Zusatzlüfter verbaut (Wakü evtl. auch)

    Vielleicht machst du dir erst einmal selber ein Gesamtbild deines PC mit der Luftführung.
    Eigentlich ist es nicht sonderlich schwer.
    Es sollte sich nach Möglichkeit die Lufteinfuhr…
  • 1986richie

    Replied to the thread Gpu-z.
    Post
    (Quote from Dennis_50300)

    Ja also ich biete dir gerne Hilfe an, was um die Be- und Entlüftung deines Towers geht.

    Was genau ist jetzt dein Problem ? Die leise Lüfterkurve ??? AMDs können heiß werden und benötigen zu einem gewissen Grad keine…
  • 1986richie

    Replied to the thread Gpu-z.
    Post
    Also Leistungsmäßig hängt die RX 6700 XT wohl meine ehemalige RTX 2080 Super GLH ab, aber an eine RTX 3070 kommt sie nicht ran.
    Ein bisschen Raytracing ist möglich, aber eben nur ein bisschen...
    Ich habe Cyberpunk auf Ultra-Einstellungen laufen (ohne RT)…
  • 1986richie

    Replied to the thread Gpu-z.
    Post
    Seit heute bin ich stolzer Besitzer eine Sapphire Radeon RX 6700 XT Pulse 8)
  • (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    Ja, sowas hatte ich mal mit ner 7800GT auch. 2D ohne Probleme und mit Treibern in 3D nur Fragmente.

    Mein Tipp ist sowieso irgendein Defekt an der X800. Entweder 3D Chip -> dann würde der Monitor beim Booten aber was…
  • Eine andere Grafikkarte spuckt in dem System ein Bild aus?
    Zeigt er beim booten noch was an?
    Versuche dann mal im abgesichertem Modus in den Gerätemanager zu kommen. Schau mal, ob da ein Fehler an der Grafikkarte gelistet ist, bzw. Deinstalliere dann.

  • 1986richie

    Post
    Liquid Cooling :spitze:
  • 1986richie

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Die Elsa hast du geschossen ??? für wieviel Pfund war das gleich ??? 300 Pfund ???
    Ich hatte auch mitgeboten, nur leider nicht bekommen.

    Wirklich schickes Exemplar von ELSA und dann noch mit Karton :thumbup:
  • 1986richie

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Jetzt muss ich aber mal einen Minuspunkt verteilen... auch wenn das ganze System echt ein Blickfang ist und die Farbkombo echt überzeugt.

    Warum hat der 80er Lüfter für die Abluft ein popeliges Blechgitter ??? Hast sowas nicht in Kupfer gefunden ???…
  • 1986richie

    Post
    (Quote from Maniac81)

    Bin echt neidisch, vor allem wegen der schicken Grafikkarte
  • 1986richie

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Ich habe bissel herumprobiert. Habe ein ASRock K7VT4A Pro als Unterbau getestet und sonst die gleichen Komponenten. Bei diesem Board ist der Fehlerteufel genau anders herum.
    Er erkennt beim booten nur die HDD und das DVD Laufwerk nicht.
    Beim asrock lässt…
  • 1986richie

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Ich glaub', ich bin zu dumm für Retro.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Das MSI KT6V läuft. Soweit erstmal gut. IDE Laufwerke abgeklemmt und die SATA Laufwerke ran (1x DVD und 1x HDD)
    Das Board zickt extrem mit 2x SATA.
    DVD läuft problemlos, sobald die…
  • 1986richie

    Replied to the thread Gpu-z.
    Post
    (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    Das klingt, als müsstest du uns das mal zeigen ;)
  • 1986richie

    Replied to the thread Gpu-z.
    Post
    Bessere Kühlung verbauen ???

    Ich spreche mal für mich:
    Wenn ich merke, dass die Grafikkarte zu warm wird, prüfe ich den Lüftungsdurchfluss im Gehäuse (mit irgendeinem Rauch oder E-Zigarette)

    Die Grafikkarten haben einen äußerst unterschiedlichen Luftstrom…