Sir_Flo Rocket Launcher

  • Male
  • from Oberösterreich
  • Member since Sep 20th 2017
  • Last Activity:
Posts
142
Points
255
Profile Hits
681
  • Sir_Flo

    Posted the thread [S] Cooler Master Musketeer.
    Thread
    Grüß euch,

    würde sich zufällig wer von einem Cooler Master Musketeer 1 in silber trennen wollen?
    Also die Version mit regelbarem Lüfter und Temperatur Fühler.

    Besten Dank
  • Gratuliere, ich hoffe du zeigst uns dann ein schickes System damit. :)
  • Sir_Flo

    Replied to the thread Seltene Hardware eBay-Links.
    Post
    Wieder was gelernt, danke dir!
    Das ist spurlos an mir vorüber gegangen.
  • Sir_Flo

    Replied to the thread Seltene Hardware eBay-Links.
    Post
    (Quote from 3mbryoyo)

    Das würde mich auch interessieren. Sie sollen für den Socket 462 und 370 eine sehr gute Kühlung bieten, aber warum?
    Gerade für den 462er gibt es doch viel größere Vollkupferkühler.
  • Sir_Flo

    Thread
    Grüß euch,

    wie kühlt ihr diverse 3dfx Karten ordentlich?
    Die Karten sind ja sehr dankbar über jeden Luftstrom. Das musste ich leider an meiner V1 auf die harte Weise lernen.
    Gerade die alten Karten möchte ich auch nicht durch umbauten verschandeln.

    Jetzt…
  • Sir_Flo

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Oh man, ...

    mit den ersten SATA Controllern und SSDs hab ich auch Stunden verbracht.
    Gerade wenn der Chip von VIA stammt.

    Folgende Tipps kann ich dir geben
    • Wie von CryptoNite erwähnt, verwende nur Festplatten an den SATA Ports.
      Tausche im Zweifelsfall das
  • Aus der Not 3Dfx Karten zu verkaufen ist bitter.
    Wenn du noch mehr so funktionierende selten Hardware hast, dann findest du bestimmt Abnehmer dafür.

    Schnöder Mammon tut es natürlich auch und ich denke mal, dass da sicher noch wer mitbieten wird.
  • Oh, ein CT-479! :)
    Nachdem ich mit meinem AOpen i915GMm-HFS und Win98 gar nicht klar komme wäre das Ideal!

    Ich erhöhe auf 50€

    Alternativ würde ich auch gegen eine davon tauschen.
  • Sir_Flo

    Post
    (Quote from Karre)

    Die Ebay-Preise Sind für mich ebenfalls keine Referenz.
    Absolut abgeoben und wer da kauft ist selber schuld.

    Fair, im Sinne von Fair für VK und EK, soll mir recht sein.
    (Quote from tyrannus)

    Oh, das wusste ich gar nicht, dann dürfte ich…
  • Sir_Flo

    Post
    Danke dir tyrannus!

    Wieso erwähnst du bei der 7800GS "wenn sie funktioniert" ?
    Sind die Karten besonders anfällig?

    Bei den Kyros gehen gerne mal die Kondensatoren hops.
    Auch bei meiner sehen 2 nicht mehr so gut aus und gehören für einen weitern Betrieb…
  • Sir_Flo

    Post
    Danke Karre,

    ich will einfach nur ein paar Meinungen zu den Preisen sammeln.

    Zum Glück muss ich die Karten nicht los werden und weniger werden sie auch nicht mehr wert.
    Aber ich bin kein Sammler, daher sollten die Karten aus meiner Sicht auch genutzt werden.
  • Sir_Flo

    Thread
    Grüß euch,

    ich überlege meine Grafikkarten zu reduzieren.
    Über die letzen Jahre haben sich einige Karten bei mir gesammelt, die ich nicht nutze.
    Von daher finde ich es schade, dass sie nur in der Ecke verstauben.

    Was sind die folgenden Karten wert?

    -…
  • Sir_Flo

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    1986richie :

    Da bin ich sehr über deine Erfahrung gespannt.
    Ich hab mir ja ein sehr ähnliches System aufgebaut für Win98 und XP.

    Funktioniert prima, nur die SB16 Emulation zickt gewaltig. Egal ob mit einer Audigy1,2 oder einer Vortex2.
  • Sir_Flo

    Post
    Ja richtig, für die Intel VGA gibt es meines Wissens keinen Treiber. Jedoch für den 915er Chipsatz.

    (Quote from Tormi2k)


    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte funktionieren PCI Karten, wie du bewiesen hast, ohne Probleme.
    Bei mir soll es jedoch eine PCIe…