Online

Sir_Flo Rocket Launcher

  • Male
  • from Oberösterreich
  • Member since Sep 20th 2017
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
99
Points
355
Profile Hits
388
  • (Quote from Lübke)

    Danke dir!
    Damit hätte ich auch nicht gerechnet. Gerade da der PT880 Chipsatz viel weniger Probleme macht.
    Immerhin haben beide Boards auch eine nahe verwandte Southbridge: VT8237 am KT880 --> VT8237S am PT880
  • Sir_Flo

    Post
    Für alle, die es noch interessiert, hier wieder ein Update:

    In der Zwischenzeit habe ich meine Finger an ein Gigabyte GA-7VT880-L bekommen.
    Ebenfalls ein KT880 Board, jedoch mit Award BIOS und nicht einem AMI wie in MSI KT880.

    Und siehe da, es performt…
  • 8| Echt ?!?! :thumbup:

    Damit würde ich es wirklich gerne noch versuchen.
    Schick mir eine PN was du dafür haben möchtest?

    Könnte dir auch ein paar Dinge zum Tausch anbieten, aber so wie ich es verstanden habe möchtst du eher reduzieren.
  • (Quote from Matrox Mystique)

    ^^

    Finde es eigentlich auch ein cooles Board und ich hatte nie ein Problem damit.
    Das Ding funktionierte einfach immer.
  • Sir_Flo

    Replied to the thread Suche ein Super Sockel 7 Mainboard.
    Post
    Hier bitte.
  • Ja, das ist eines der Boards, die in Frage kommen.
    Zwar ohne SATA, aber irgendwo muss ich ja Kompromisse machen.
    Update: Die +Version hat ja SATA. :thumbup:

    Das mit den Erweiterungskarten ist so eine Sache.
    Der ATI Silencer 5 auf der X800XT ist so groß, dass er 2…
  • Das hab ich sogar noch herum liegen und obwohl schon 2 Kondensatoren etwas aufgebläht sind, läuft es immer noch. ^^
    Mit dem alternativen BIOS Versionen wird auch der XP-M korrekt erkannt.
    Aber das Ding hat ja in der non-Pro Version noch USB 1.1

    Etwas moderner…
  • Sir_Flo

    Replied to the thread Suche ein Super Sockel 7 Mainboard.
    Post
    Grüß dich,

    ich hätte hier ein DFI K6BV3+/66 Rev: B2
    Sozusagen der Nachfolger zu dem Board mit K6-III+ Support.

    Funktioniert problemlos, hat jedoch folgende Mängel:
    - Ein Widerstand wurde abgerissen und etwas grob neu aufgelötet.
    - Die Verschraubungslöcher…
  • Nach weiteren Versuchen lasse ich es mit dem MSI KT880 Delta wirklich sein.

    Unter Windows XP performt es perfekt und lässt für einen Sockel 462 fast keine Wünsche offen.
    Massig BIOS Optionen, gutes Overclocking- und Overvolting-Optionen, Tool zum FSB…
  • Sir_Flo

    Post
    Kann geschlossen werden, habe einen schönen Thermaltake Silent Boost gefunden.
    Der passt perfekt für mich.
  • Sir_Flo

    Post
    Du willst also die Krone! :D

    Ich drück dir die Daumen.
  • Sir_Flo

    Replied to the thread CD-Player Qualität.
    Post
    (Quote from hutzeputz)

    Ahh, na dann ist alles klar. Für eine Digitalverbindung sind die Geräte wohl 20 Jahre zu alt. ^^

    Schaut auf jeden Fall sehr schick aus dein Rack. :thumbup:
  • Sir_Flo

    Post
    8| das ist ja ein Monsterkühler!
    Hast du den zusätzlich am Gehäuse befestigt? Der liegt ja weit über den max. Vorgaben für die Klammern.

    Klar hab ich Interesse und bei mir eilt es auch nicht.
    Wonach suchst du denn?
  • Sir_Flo

    Replied to the thread CD-Player Qualität.
    Post
    Ist eine Digitale-Verbindung zum Receiver keine Option?
    Somit stellt der Receiver den D/A Wandler.
  • Sollte ich ein anderes KT880er in die Finger bekommen, würde ich es gerne versuchen.

    Leider war es gar nicht so leicht das MSI mit dem KT880er zu finden.
    Bis auf das ASRock K7Upgrade-880 habe ich kaum andere Boards am Markt gesehen und wenn dann viel zu…
  • Sir_Flo

    Thread
    Grüß euch!

    Ich bin noch auf der Suche nach einem schicken und etwas performanten Socket 462 CPU-Kühler für das System:
    Late Dual-Boot Win98 und XP System

    Leider kommen nur nur Kühler mit Halteklammern in Frage und er sollte etwas stärker sein als mein…
  • Sir_Flo

    Post
    Genau den Fehler hatte ich auch schon im Zusammenhang mit dem K7S5A.
    Ich weiß nicht mehr wo ich es im Netz gefunden habe, habe mir die Info aber notiert:

    Sollte beim Starten ein "Windows Protection Error" erscheinen, den SiS AGP Driver deinstallieren.
  • 8| Ich habs gefunden!!!

    Es ist wirklich ein Ressourcen-Problem.
    ACPI im BIOS deaktiviert und schon ist die Performance deutlich besser,
    wenn auch nicht dort, wo die X800XT sein kann. ca. 50% der max. Leistung

    Jetzt leider mit allen Nachteilen z.B.
  • Danke dir The Sandman,
    vl. werde ich es wirklich, wie von dir empfohlen, mit einem Athlon 64 oder X2 probieren.

    Gerade beim AGP-Slot habe ich mit keinen Problemen gerechnet.
    Wie du schon sagst, läuft Win98 auch auf deutlich neuerer Hardware…
  • Daran hab ich auch gedacht und den gesamten SATA Controller deaktiviert, Win98 frisch auf einer IDE Platte installiert.
    DMA ist aktiviert und ATTO liefert mit ~30MB/Sec zwar etwas magere Werte, aber das sollte ok sein.
    Unter WinXP ist die Performance…