Marcel211 ASMD Shockrifle

  • Male
  • Member since Mar 4th 2022
  • Last Activity:
Posts
16
Points
85
Profile Hits
102
  • Naja.. Die Stock werte haben zwar ihren Grund, aber das ist weil jede CPU anders ist und damit auch die " schlechten " CPU's stabil laufen sollen.
    Wenn man eine gute CPU erwischt, kann undervolting doch durchaus Sinn machen.. Das muss nicht gleich…
  • wie sieht den das Bild aus wenn du ein VGA auf DVI adapter nutzt ( also einen " aktiv Adapter " ) ? Wenn der VSA 100 das Signal analog zum DVI Chip schickt, sollten ja die selben Fehler mit so einem Adapter auch eigentlich auch auftreten ??:/

    Oder liege ich…
  • Marcel211

    Post
    Habe jetzt mein SLI System inbetrieb genommen :).. hat etwas länger gedauert weil mein Mainboard ofiziell nur Crossfire unterstützt und ich das anfangs nicht gemerkt habe:mauer:.
    Aber mit dem mod " different sli auto " kann man dies umgehen.

    Was die PCIe anbindung…
  • Marcel211

    Post
    Als Mainboard nehme ich das ASUS CROSSHAIR IV. Mal sehen ob ich die CPU damit auf so ungefähr 4 GHz takten kann :) .
  • Marcel211

    Post
    Dann läuft deine erste Karte nur mit PCIe 1.0/1.1 ( ist nur halb so schnell wie 2.0 ). Ich habe grade in meinem Crossfire System nachgeschaut.. und da sind beide auf 2.0.
    Bin mir aber nicht 100% sicher ob das " normal " ist das eine nur mit 1.1 angezeigt…
  • Marcel211

    Post


    Die PCIe anbindung hast du kontrolliert ? Also du solltest jetzt bei jeder Karte eigentlich PCIe x16 3.0 @ PCIe x8 2.0 haben. ( der i7 2600K unterstützt leider nur 2.0 )
  • Marcel211

    Post
    Der i7 2600k ist eigentlich nicht schlecht, aber er hat dennoch ein paar Jahre auf dem Buckel.. der ist glaube noch von 2011 ? und grade Ghost Recon ( 2017) ist relativ schlecht optimiert was die CPU nutzung betrifft. Der i7 4790K hat da z.b mehr Single…
  • Marcel211

    Post
    Ich denke du bist da schon fast im CPU Limit. Ich würde es mal mit höheren Grafikeinstellungen und Auflösung testen. Bei einer höheren Auflösung skaliert SLI normalerweise auch besser.
  • Marcel211

    Post
    VR im zusammenhang mit SLI funktioniert extrem gut.. ohne irgednwelche mircoruckler, Bildfehler oder sonstiges... Die Performance Verdoppelt sich auch.. Leider unterstützt dies kaum ein Spiel. Und mit dem Nvidia Inspektor kann im VR bereich auch nicht…
  • Marcel211

    Post
    hast du mal mit einem tool z.B MSI Afterburner nachgeschaut wie die Auslastung der GPU´s und der CPU ist ?
    Da kannst du dann auch sehen ob das Spiel wirklich beide Karten benutzt..
    Was mit SLI extrem gut skaliert ist Rise of the tomb Raider. GTA 5, Jedi…
  • Marcel211

    Post
    ich würde den aktuellsten Treiber nehmen... Und von der Performace gibt es zwischen einer HB oder 2 normalen Brücken keinen Unterschied. Eine HB Brücke sieht halt meistens Optisch besser aus :)

    Was ich noch empfehlen kann ist der nvidia inspector. Damit…
  • Marcel211

    Now follows GrandAdmiralThrawn.
    Follow
  • ich hatte mal einen FX8350 mit einer GTX1070 zusammen in einem System.. und selbst eine GTX 1070 wurde da schon gebremst... ( bei Full HD ). Bei einem SLI System wäre das vermutlich nochmal deutlich schlimmer, warscheinlich hast du dann auch keinen…