OutOfRange Monster Kill

  • Male
  • 40
  • from Switzerland
  • Member since Jul 4th 2003
  • Last Activity:
Posts
5,082
Points
6,046
Profile Hits
2,128
  • OutOfRange

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Ist es wirklich die Elektrik, welche vorwiegend Fahrzeugbrände verursacht?
    Man hört immer wieder, dass Undichtigkeiten in der Kraftstoffversorgung oder Motoren-/Getriebeöl welches auf die Abgasanlage gelangt die grösste Ursache seien.

    Zu der 12V Sache: Ich…
  • OutOfRange

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Ich musste das Wochenende gerade derb lachen (leider finde ich den Link zu meiner ursprünglichen Quelle nicht mehr, man findet dazu aber diverseste Angaben im Netz).

    Zur Zeit befinden sich weltweit 1000-1300 Kraftwerke für fossile Brennstoffe im Bau,…
  • OutOfRange

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Aus meiner Sicht machen Solaranlagen im grossen Stil in geografisch vorteilhaften Zonen auf jeden Fall Sinn.
    In unseren Breitengraden und mit der aktuellen Strategie halte ich diesen Industriezweig wirklich mehr oder weniger für reine Geldmacherei.
    Es mag…
  • OutOfRange

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    (Quote from Grindhavoc)

    Ich spreche davon, dass der kleine Mann mit einer PV Anlage meinetwegen zum grossen Ganzen beitragen kann, dies aktuell aber mehr darauf ausgelegt ist eben diesem Männlein sein Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Wollte man der Umwelt…
  • OutOfRange

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Ich habe in meinem Wärmepumpenboiler (der sich von der Restwärme der Kellerluft ernährt und nebenbei meine Wäsche entfeuchtet, geile Sache) eine vollwertige Steuereinheit für den PV Betrieb mit drin. Der Mist ist schlichtweg aber: Das Ding braucht…
  • OutOfRange

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Ein durchschnittliches Einfamilienhaus wird hier mit einer PV Anlage bestückt, die in der Beschaffung 20-30'000.- kostet (nach Abzug der staatlichen Subvention!).
    Nach 25-30 Jahren sind die Zellen durch, haben einen Haufen giftiger, gebundener Rohstoffe…
  • OutOfRange

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Ich hasse es recht zu haben... und leider kommt es gerade so.

    Als es 2008 geknallt hat, hat es eben nicht geknallt. Man hat alles nur mögliche getan, damit unser überladenes Wirtschaftssystem und all seine Profiteure nicht mal wieder auf den Boden der…