OutOfRange Godlike

  • Male
  • 38
  • from Switzerland
  • Member since Jul 4th 2003
  • Last Activity:
Posts
4,913
Points
25,061
Profile Hits
1,592
  • OutOfRange

    Replied to the thread Bau eines Rechners - von Grund auf.
    Post
    Ehm... BASIC wird auf einer solchen Kiste eher mal laufen (bzw. tut es heute eh schon) als irgend eine Hochsprache wie etwa C ;)
  • OutOfRange

    Post
    Einfach mal so ins Blaue:
    - APIC aktivieren/deaktivieren
    - ACPI aktivieren/deaktivieren
    (ist nicht das Gleiche :D )
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Hier 295 Fälle und ein Labor kann keine Zahlen liefern: somit anzunehmen, dass wir erneut über 300 liegen dürfen.
    Ich weiss gar nicht recht, wo wir die Messgrenze zwischen vertretbar und scheisse ansetzen, ich hätte gefühlt aber behauptet bei 200...

  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Ich finds noch interessant, seit dem ersten Lockdown hatten wir keinerlei Regelung zum Thema Homeoffice.
    Nun sind die Fallzahlen schweizweit am steigen und auf einmal müssen wir zwingend zwei Tage pro Woche ins Büro, einer davon muss Montag oder…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Kanton Nummer 5 führt nun die Maskenpflicht in allen Läden ein, während Kanton Nummer 6 entschieden hat, dass nun alle Personen und Kunden im Dienstleistungssektor Masken tragen müssen. Erste Reaktion: Die Rotlichtbetriebe beschweren sich, dass…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Bei uns gibt es dazu aktuell nur wenige Meldungen. Da bei uns die Maskenpflicht national nur im ÖV gilt, ist die Sache noch nirgends richtig eskaliert.
    Man spricht nun aber über eben diese Pflicht und die Androhungen von Demonstrationen und Gegenwehr…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    60h somit? Ist in meinen Augen einfach zu lange, was ist bei euch Standard?

    Achja: Wir sind in der Schweiz mit über 300 Neuansteckungen geradewegs auf dem Weg zur Schallmauer. Wie zu erwarten war steigen die Fallzahlen nun, nachdem viele draussen…
  • OutOfRange

    Replied to the thread euer fahrbarer untersatz.....
    Post
    Als Tennie hätt ichs geil gefunden, heute müsste ich es leider echt auch nicht haben 8o

    Ich gebe mittlerweile beim Daten ja sogar damit an, dass ich einen Nissan Micra fahre: Damit ist schonmal bewiesen, dass ich nichts kompensieren muss :D
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Auslandsreisen sind in meinem Umkreis zur Zeit gar nicht mehr gefragt. Einige klagen zwar darüber, dass es ihnen die Sommerferien ruiniert hat, das ist aber einfach mal jammern auf hohem Niveau.
    Was ich nicht recht verstanden habe war, als eine Kollegin…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Damit das Bundesamt für Gesundheit nationale, verbindliche Vorgaben machen kann, muss es sich quasi jedesmal einem Notrecht bedienen.
    So z.B. eben bei der Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr. Das bringt dann eben mit sich, dass die "freien Geister"…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    (Quote from LoB)

    Genau das ist leider hier in der Schweiz aktuell ein Problem.

    Zum einen haben wir gar kein brauchbares Konzept: Zwar gilt die Abstandsregel und überall in öffentlichen Räumen stehen Desinfektionsmittelspender, wirklich dran halten…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Hoffen wir das Beste :thumbup:

    Ich hatte vor einer Woche mit einer Arbeitskollegin gesprochen, in einem der Teams im selben Büro wurde eine Person positiv getestet und hat ausnahmslos(!) alle Personen die in direkterem Kontakt standen infiziert!
    Wobei nun ja…
  • OutOfRange

    Post
    Den Effekt kann man auch hier beobachten und das hat rein gar nichts mit der Herkunft oder Schicht zu tun.
    Das schleicht sich denke ich je längers je mehr einfach mit ein.
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Amerika hat ein Riesenproblem mit den Immobilien: Die haben keinerlei sozialen Gebilde, welche die aktuelle Situation auch nur irgendwie auffangen.
    Aktuell liegt die Arbeitslosigkeit dort um die 11%! Das wäre an sich schon pervers genug, nur können…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    @GAT: Das Thema ärztliche Kosten finde ich sehr interessant.

    Das Thema wurde nur kurz mal durch die Medien aufgeriffen, aber Corona scheint tatsächlich einen Nebeneffekt zu haben, den ich absolut begrüsse:
    Die Menschen rennen nicht mehr bei jeder…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Ich habe es vielleicht ein wenig harsch formuliert. Natürlich kann man nicht einfach alle einsperren, welche aus irgend einem wirklich greifbaren Grund keine Masken tragen können. Man bräuchte ein entsprechendes Schutzkonzept und das ist leider auch…
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    In der Schweiz polarisiert gerade das Maskenthema extrem und langsam aber sicher finde ich meine Mitmenschen einfach nur noch dämlich.
    Gut die Aussage "ich hasse die Menschen" mag bei mir so oder so öfters mal zutreffen...

    Wir haben derzeit nur eine…
  • OutOfRange

    Post
    Ich habe als Hometheater eine LG SK10Y Soundbar mit den SPK8 Rears.

    Was ich daran aber eigenartig finde ist, dass das Ding eigentlich den Sound gar nicht unverändert wiedergeben kann. Selbst wenn man einfach mal alle Einstellungen deaktiviert scheinen…
  • OutOfRange

    Post
    Ich finds irgendwie gerade schade, dass ich das Pic von unserer ersten LAN Party mit den beiden komplett vergewaltigten 3COM 8-Port Hubs nicht mehr finde.
    Da leuchten wunderbar alle LEDs inkl. Collision und Alarm permanent :topmodel:
  • OutOfRange

    Replied to the thread Coronawahnsinn!.
    Post
    Keine Angst, das Bier ist für den Abend gedacht ;)