Der_Karlson Godlike

  • Male
  • 33
  • from Schopfheim
  • Member since Jul 31st 2003
  • Last Activity:
Posts
5,345
Points
29,010
Profile Hits
1,418
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    (Quote from LoB)

    Der war nicht gegen dich gerichtet, und es tut mir leid wenn der so rüber kam.
    Der war auf den Artikel, bzw. auf die Tatsache bezogen, dass es Österreich so (ähnlich) gemacht, aber später dann gegen Deutschland klagt.
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Das ist ja mega ärgerlich :(
    Hoffentlich kommt da noch ein Update - bald!
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Der gute Cracky hat glücklicherweise meine Konfig getestet: https://www.youtube.com/watch?v=SGlBu0hFfSY Mein altes X370 scheint nicht wirklich für Ryzen 3000 geeignet zu sein. Zumindest nicht so, wie ich es gerne laufen lassen würde.
    Heißt für mich:…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Ich finds schon krass, was die Union so alles treibt, um gerade bei ziemlich allen U-60-Wählern extrem unsympathisch zu werden. Zensursula wird "Cheffin der EU", Annegreat wird Verteidigungs-Kasper... dann noch die Geschichten wie gescheiterte Maut...…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Schade, dass diese Rede kurz Vorher nicht mehr Abgeordnete zum Nachdenken gebracht hat
  • Der_Karlson

    Replied to the thread HD-Tune 2.53 Testergebnisse.....
    Post
    (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    :topmodel: Ich lehne dankend ab xD
  • Der_Karlson

    Replied to the thread HD-Tune 2.53 Testergebnisse.....
    Post
    Also ich bin damals von der Samsung 830 (IOPS 4K lesen/schreiben: 80k/36k) auf die 960 Evo (IOPS 4K lesen/schreiben: 330k/300k) umgestiegen und ich muss echt sagen: Gespürt habe ich wirklich nichts. Vll bin ich zu "casual", dass ich die Kiste nicht…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread HD-Tune 2.53 Testergebnisse.....
    Post
    (Quote from 666psycho)

    Nö, also nicht spürbar.
    Evtl wenn man 2 gleiche Systeme nebeneinader stehen hätte, wäre das nvme-SSD-System einen Hauch schneller. Aber mir gings bei dem Kauf eher um die 500 GB - für diesen Preis bei dieser SSD, das war zu…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread HD-Tune 2.53 Testergebnisse.....
    Post
    Auf Grund eines Dealz, dem ich nicht wiederstehen konnte, habe ich jetzt eine WD Black SSD mit 500 GB. Die 250 GB Samsung Evo M.2 SSD steckt jetzt in meinem 2. M.2 Port als VM-SSD :topmodel:
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Der Superposition-Score wird sich durch eine neue CPU so gut wie gar nicht ändern. Zumindest was ich bisher so beobachtet habe. Würde mich sehr wundern wenn Zen2 hier Einfluss haben wird, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Hast du von den Linux-Bugs mit Ryzen 3000 gehört?
    https://www.heise.de/newsticke…onen-zu-Fall-4465220.html
    https://www.pcgameshardware.de…onen-in-die-Knie-1293973/

    Ich kann nicht wirklich einschätzen wie relevant solche Fehler in der Praxis…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Groß ist der Unterschied X370/X470 ja nicht.

    Hardwareluxx schreibt zB
    (Quote)


    Dennoch: Manchmal iegen Theorie und Praxis auch etwas auseinander :topmodel:
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Haha, cool, ich bin gespannt!

    Ja, die stark gefallenen Preise der Zen+ CPUs hindert mich eigentlich maßgeblich am Umstieg. Ich denke mal, mehr als 200€ werd ich für meinen 2700X auch nicht mehr bekommen. Und es sollte dann schon mindestens der…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Also für mein X370 wäre das BIOS Update da
    (Code, 2 lines)

    Also theoretisch könnte ich jetzt .... :topmodel: Aber ich halte erstmal die Füße still.

    Plant hier jemand ernsthaft eine zeitnahe Anschaffung von Zen2?
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    http://www.asrock.com/MB/AMD/F…ing%20X/index.de.asp#BIOS
    Das Neuste hat AMD AGESA to 0.0.7.2.

    CB schreibt nämlich: AGESA 1.0.0.3 ist Pflicht ...

    Offenbar kommt aber ein Update noch, denn auf der CPU-Support-Seite werden die neuen Ryzen 3000er…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Für mein X370-ASRock-Board gibt's leider noch kein Update - aber bei ASRock bin ich aber zuversichtlich, dass hier noch was kommt.

    Ich habe mir gerade eben auch nochmal die Benchmarks "Zen2 auf X470 und X570" angeschaut. Da ist die Leistung ja…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Ich find's beeindruckend, was AMD zur Zeit im CPU-Markt abliefert. Zen1 war für eine neue Architektur schon richtig nett, Zen+ eine solide Weiterentwicklung, und jetzt Zen2 ist richtig lecker.
    Ich muss zugeben, ich bekomme tatsächlich schon wieder Lust…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Tipps beim NAS-Kauf?.
    Post
    Mich hätte ja mal die Desktop-Performance interessiert... aber ich war dann doch wieder zu faul das selbst zu testen :topmodel: und wenn dann eher beim 4GB-Pi als bei meinem 2er.
    Vielleicht, wenn irgendwann mal das Desktop-Bundle im Angebot ist - oder eben der…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Tipps beim NAS-Kauf?.
    Post
    Der war vorhin im Angebot, inzwischen wohl aber abgelaufen.

    Was hast mit der Kiste vor, dass die so viel RAM braucht? Bzw was hast generell vor? :) Frag nur auch Interesse ;)