Der_Karlson Godlike

  • Male
  • 33
  • from Schopfheim
  • Member since Jul 31st 2003
  • Last Activity:
Posts
5,384
Points
29,205
Profile Hits
1,450
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Bin gerade am Gardasee in Limone.
    Bild ist aus diesem berühmten Zitrusgarten.
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Internetsteckdosen.
    Post
    Einfach aus Interesse: Wenn du welche gekauft hast, würde mich schon interessieren, für welche Modelle du dich entschieden hast, und wie gut die laufen. Wäre nett, wenn du den Thread hier dann aktualisiert :)
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Internetsteckdosen.
    Post
    Ich vermeide die Dinger auch, weshalb ich auch nur eingeschränkte Erfahrung habe, und zwar mit denen von AVM. Und die laufen echt gut; nicht bei mir zu Hause, aber bei einer Bekannten. Sogar an einer Steckdosenleiste, was man ja möglichst vermeiden…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Internetsteckdosen.
    Post
    Hi,

    Meinst du diese Teile? https://avm.de/produkte/fritzpowerline/
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Gerade habe ich mich mit dem Thema FocusStacking befasst und mal n bisschen was getestet.

    Folgendes Setup: Sony A6300 mit 50mm 1.8 und einem "MacroRing" dazwischen. Auf Blende 2.8 mit ISO200 und manueller Fokus.
    Dann habe ich 17 (!) Bilder auf…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Geplante Obsoleszenz.
    Post
    Ich musste bei bei meinem Ibiza damals auch die Kette wechseln lassen. Bei 60.000km... Ja Glückwunsch VW zu diesem tollen Motor :topmodel: Preilich lag ich Gott sei dank bei nur knapp über 800 Euro.
  • Der_Karlson

    Post
    Also für mich liest sich das so, als würde da tatsächlich jeder "einfache Switch" reichen, z.B. der den du verlinkt hast.
    Für den beschriebenen Einsatz brauchst du mMn weder VLANs, QoS, Port-Priorisierung oder sonst irgend einen Schnick Schnack. Und ob…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Das mit PCIe4 wär mir egal, da das bei ASRock afaik sowieso kein Thema war.
    Dann hab ich keine PCIe4-Karte oder -SSD, also auch das erstmal egal.

    Mit einem Preisrutsch auf Ryzen braucht man auch erstmal zu rechnen, so gut wie sich die Kiste verkauft,…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Hmmmm, ASRock hst nun auch für mein X370-Brett ein neues BIOS released (Update AMD AGESA Combo-AM4 1.0.0.3 ABB), und Cracky hat auf seinem YT (schon vor diesem Update) einen Zen2 auf genau mein Mainboard gebaut.
    Jetzt überlege ich doch, das Upgrade…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread serverkicks?.
    Post
    Konnte es gerade an einem MB Air 2013 nachstellen. MacOS Mojave 10.14.5 und Safari 12.1.1
    Lustigerweise schreibe ich diesen Post aber auf Selbigen... Wurde 2x "gekickt". Jetzt der 3. Login scheint stabil zu sein.
  • Der_Karlson

    Replied to the thread serverkicks?.
    Post
    Ahh ich hatte die Meldung am Wochenende am Macbook Pro (Safari) auch. Aber nur einmal. Ich dachte mir dann nichts weiter bei und es ging auch alles dann wieder.
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Pi Hole?.
    Post
    Danke!

    Also nochmal einen Blick wert :)
  • Der_Karlson

    Post
    (Quote from GrandAdmiralThrawn)

    Also beim PC Händler meiner kleinen Heimatstadt damals waren die Preise für GeForce 2 GTS ungefährgleich Voodoo 5 5500 und das waren knapp über 600 Mark. Das war der Preis ein Monat bevor ich zum Kiosk gelaufen bin, um…
  • Der_Karlson

    Post
    Ich habe mich für die Voodoo2 und die Voodoo 5 entschieden.
    Beide Karten hatte ich damals nicht - die Voodoo 2 waren mir als Schüler damals zu teuer. Und zu Voodoo 5 Zeiten habe ich mich für die etwa gleichteure GeForce 2 entschieden :whistling:
    Davor hatte ich…