Der_Karlson Godlike

  • Male
  • 34
  • from Schopfheim
  • Member since Jul 31st 2003
  • Last Activity:
Posts
5,395
Points
29,260
Profile Hits
1,465
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    (Quote from 666psycho)

    An meinem Ersteindruck hat sich noch nichts geändert. Alles läuft schnell und flüssig, die Lüfter hört man im "normalen Betrieb" nie. Mir ist weiterhin noch nichts Negatives aufgefallen
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Internetsteckdosen.
    Post
    Wenn das Ganze mit den 20 MBit auch stabil läuft, dann ist das doch erstmal eine rel. gute Lösung :thumbup:
    20 MBit reichen ja auch z.B. locker für irgendwelche 1080p Streams etc...
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Das ist natürlich alles nur ein Ersteindruck. Mal sehen, ob und welche "Mängel" in der täglichen Benutzung noch so auftreten :topmodel:

    Achja, diese "Abnutzungen", bzw "Fettanfälligkeit" wie oben auf den Bildern kann ich im Ansatz auch schon erkennen. Gerade an…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Zu den 8 GB muss ich sagen, dass 2 GB für die IGP weggehen, man hat also in meinen Fall sogar nur 6 GB RAM zur Verfügung.
    Ob das reicht hängt halt von Anwendungsfall ab. In meinem wird es reichen, als reine Office-Kiste.

    Einen Peformancerückgang…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Also er kam tatsächlich kurz nachdem ich den Post oben abgeschickt habe.

    Ich muss sagen, der Ersteindruck ist sehr sehr gut. Er wirkt deutlich besser oder stabiler verarbeitet, als die Fujitsu Laptops, die ich bis vor kurzem noch bestellt habe.
    Das…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Auch auf die Gefahr hin, ich werde gleich geflamed :topmodel:
    Ich habe letzte hier für Arbeit das Thinkpad E595 bestellt. Sollte heute oder morgen kommen. Konfiguration mit Ryzen 5 3500U und 8 GB RAM. Mir war das auch bewusst, dass es hier nur Single Channel RAM…
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Kommt auf die Monitor-Größe an würde ich sagen.
    Bis 24 Zoll spricht mMn nichts gegen 1080p. Darüber würde ich schon auf 1440p gehen ;)
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Niagara.
    Post
    Einen RGB Wasserfall.

    Ich habe alles gesehen :topmodel:



    Aber nichts desto trotz muss ich sagen: Beeindruckend8)
  • Der_Karlson

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Bin gerade am Gardasee in Limone.
    Bild ist aus diesem berühmten Zitrusgarten.