Martin K. Double Kill

  • Member since Dec 7th 2003
  • Last Activity:
Posts
259
Points
1,105
Profile Hits
746
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    (Quote from Avenger)

    Ja Dualboot mit Win9X muss ich noch einrichten. Die 40Gb Maxtor ist groß genug für 2 Betriebssysteme, es bleibt bei einer Platte. :)
    (Quote from MadYoshi)

    Ich bin sehr zufrieden mit dem ALI Chipsatz. Das Board hat mit der CPU und einer…
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Ja das war auch mein Grund für einen Test-Rechner. Jedes mal eines meiner Projekte für HW-Tests zu missbrauchen, darauf hatte ich keine Lust mehr. Außerdem kann ich hier SD- und DDR-RAM testen. Zudem jede AGP Karte. Hier muss ich keine Sorgen haben…
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    So ich muss euch mal meinen Test-Rechner vorstellen. Hier teste ich alle Grafikkarten und RAMs. Sowie IDE-HDDs und IDE-ODDs.




    (Die Bilder sind jetzt nicht so perfekt wie bei den RETRO Projekten, ist ja auch nur ein Test-Rechner...)

    Das Gute an dem Ding ist…
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Die ELSA habe ich von Ebay ja...

    Die wollte ich unbedingt haben. War kein Schnapper, aber so mit OVP eher selten zu sehen. Es waren unter 300 Pfund. :)

    Allerdings ist die Karte nach ca. 10 Stunden gestorben. Sie ist aktuell bei der Reparatur und ich hoffe…
  • Martin K.

    Replied to the thread 3dfx Grafikkartenbilder thread.
    Post
    Auf dieses Bild oben bin ich ganz schön neidisch muss ich sagen. :D

    Glückwunsch zur V5 6000 und der OVP. Hätte ich auch gerne. ;)

    Wird mir ja nicht einmal eine angeboten. Ich würde sogar was draus machen in einem weiteren Projekt. :)
  • Martin K.

    Replied to the thread 3dfx Grafikkartenbilder thread.
    Post
    Sehr nice, was hast du denn für die OVP bezahlt? Die haben die doch mal bei Ebay für viel Geld angeboten, oder irre ich mich hier? :)
  • Martin K.

    Post
    Sehr schönes System, gefällt mir wirklich sehr sehr gut! :)
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Nein hab nix poliert. Die Grafikkarte war ja neu und der NB Kühler von Enzotech auch. Den CPU Kühler habe ich nur mit Cillit Bang behandelt.

    P.S.:

    So nachdem ich meine 1. Kiste leicht revidiert habe, folgt nun die 2. Kiste. Ursprünglich war die Idee eine
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Freut mich wenn es gut ankommt. :)

    P.S.: Das Kupfer behandle ich immer mit Cillit Bang, das wirkt wahrlich Wunder! :)
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Ach das ist das Lüftergitter von Lian Li und war wie schon die Lüfter im Gehäuse verbaut...original eben. ;)

    Jammern auf sehr hohem Niveau würde ich sagen. Ein Lüftergitter aus Kupfer würde imho gar nicht zum Look des Systems passen.
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Danke. Mein 1. PC ist auch leicht überarbeitet worden. Siehe Start-Post. Als nächstes wird das wassergekühlte System revidiert. Sind aber nur marginale Änderungen.

    Projekt 7 ist auf dem Weg und wird wieder "beige". :D
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Darf ich vorstellen, mein 2002er "Purple XP" System:






    CPU: AMD Athlon XP 2600+ (Thoroughbred B)
    CPU Cooler: Cooler Master HHC-001
    Motherboard: Elitegroup N2U400-A
    RAM: 2x 512Mb PC400 DDR
    VGA: Asus V8460 Ultra Deluxe (GeForce 4 Ti 4600)
    Sound: AOpen AW744L II
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Mein PIII-S System zickt momentan auch rum. BIOS und CPU-Z zeigen eine CPU VCore von nur 0.08 V an, statt der üblichen 1.45 V...

    Die Kiste läuft aber soweit stabil. Hab die Kiste jetzt nur kurz getestet. Wird mal ein Langzeittest fällig. Die Kiste lief…
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Projekt Nr. 6 läuft einwandfrei.

    Kleiner Vorgeschmack:



    ;)
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Leute es funktioniert! Tweakstone und tyrannus haben Recht. Man sollte zumindest "irgendwas" anlegen. In meinem aktuellen Fall habe ich jetzt ein JBOD Array mit nur einer Platte angelegt und dann bootet Windows auch einwandfrei. Da hätte ich auch selber…
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post



    Also ja der Controller postet sichtbar.

    CryptonNite

    Was meinst du mit korrekt eingestellt? Ich kann im RAID utility nur ein RAID anlegen, LOW LEVEL formatieren und den Status einsehen. Habe sonst keine Option gefunden.

  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Danke 1986richie :)

    P.S.:

    Ich habe ein Problem. Wie schon beim 2003er, muss ich mich mit der Thematik SATA Controller ärgern. Ich habe ein Sockel A Board (aktuelles Bios ist drauf) und eine SATA PCI Karte (SIL 3114) mit eigenem Bios und laut Hersteller…
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Danke für die Blumen. :D :D

    Wie lange ich für ein System brauche? Also eigentlich ewig. ;) Aber nicht weil es so massiv viel Arbeit ist, sondern weil ich mir einfach immer so viel Zeit lasse. :)

    P.S.: Wieder mal ein neuwertiger CRT.



    Ein 17 Zöller.
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Ich habe für meine Projekte bisher 3 "beige" Gehäuse verwendet, das InWin hier ist aber auch mein Favorit! Sehr hochwertig verarbeitet muss ich sagen. :)

    Oh man, wenn ich so recht überlege sind das mittlerweile Projekt 6 und 7. :D :D

    Dabei wollte ich…
  • Martin K.

    Replied to the thread RETRO PC Projekte.
    Post
    Ich bin ja parallel gerade an 2 Projekten dran. ;)

    Hier ein kleiner Vorgeschmack. Hardware wird allerdings nix verraten diesmal.



    Aber ich denke der Inhalt gefällt euch! :)