Chosen_One Godlike

  • Mitglied seit 11. Dezember 2003
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
7.499
Punkte
38.344
Profil-Aufrufe
1.720
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Prä Astronautik verfasst.
    Beitrag
    Ockhams Rasiermesser.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema 3dfx eBay-Links - Die Diskussion verfasst.
    Beitrag
    Der Anbieter hat auf meine Anfrage geantwortet. Die S/N ist unkenntlich, weil er anonym bleiben will.

    Joa...ich kratze dann mal die Fahrgestellnummer von meinem 300 SL. Der Anonymität wegen und so...
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema [v] V56k verfasst.
    Beitrag
    SnaG
    Wenn du noch einmal ein paar Fotos machen könntest für meine kleine Liste, wäre das klasse.
    Voodoo5 6000 Rev. A 3700: Liste mit Seriennummern



    edit: Beitrag gesplittet
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Prä Astronautik verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CryptonNite)

    Diese massiv ironischen Einwürfe aus dem Nichts feiere ich doch schon wenig.

    Für meinen toxischen Kneipenjargon entschuldige ich mich nicht. Dann würde ich lügen, was ich nicht möchte. Ich würde evtl. eine andere…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Prä Astronautik verfasst.
    Beitrag
    Es gibt gute Wissenschaftskommunikation, aber dazu muss man den wissenschaftlichen Inhalt so verpacken, dass Leute wie ich das verstehen und nicht nach zwei Sätzen vollkommen abgehängt sind.
    Ein Teil der Wissenschaft hält dies leider immernoch für ein…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Prä Astronautik verfasst.
    Beitrag
    Ich vertrete ein streng wissenschaftliches Weltbild. Und sobald versucht wird Märchen, Fantasiegeschichten und was für Bullshit auch immer als Wahrheit oder "Aber könnte doch sein" hinzustellen, werde ich BULLSHIT rufen. Bullshit, weil es Bullshit…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Hat irgendjemand noch den DLH98 rumliegen ? verfasst.
    Beitrag
    Die beiden dhl98.exe sind identisch nach SHA-1. Timestamps sind teilweise um genau 1h verschieden (kA wieso, schieben wir es auf die Zeitzonen). Readmes sagen auch gleiche Version.
    Wer auf Nummer Sicher gehen will, nimmt die Chip-Installation und…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Hat irgendjemand noch den DLH98 rumliegen ? verfasst.
    Beitrag
    kA, ob es Abweichungen gibt. Die russische Version scheint ja potentiell böse zu sein.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Hat irgendjemand noch den DLH98 rumliegen ? verfasst.
    Beitrag
    Das russiche Archiv hat laut readme die Version 1.44b, die es auch bei Chip gibt.
    Also nimmt man sich die Installation von Chip und drückt die Module aus dem rusisschen Archiv da rein. Dann muss sich der böse Russe an den Module zuschaffen gemacht…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Hat irgendjemand noch den DLH98 rumliegen ? verfasst.
    Beitrag
    Ich entschuldige mich für meinen Tonfall und werde in Zukunft einfach nichts mehr sagen, wenn die Antwort im ersten Googletreffer liegt.
    Damit sollte allen geholfen sein.

    Tipp: Nehmt die Chip-Version und drückt die Module rein.
  • Chosen_One

    Beitrag
    Laut Wikipedia im Juli 1999: Link
    Reviews aus dem Oktober deuten auf den Oktober 1999 als Veröffentlichung hin.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Drei Monitore an Win7 - geht das? verfasst.
    Beitrag
    Wieso eine weitere Grafikkarte dazubauen und nicht die Displayports nutzen?
    Also ich müsste mein 2x2 Array auch schon unter WIndows 7 genutzt haben. Da aber mit zwei Grafikkarten, da ich damals nicht gespielt habe.

    Mehr als drei Bildschirme an einer…
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Hat irgendjemand noch den DLH98 rumliegen ? verfasst.
    Beitrag
    Woran erkennt man die letzte Version? Gibt es da ein Datum oder Versionsnummer?
    Irgendeine Info mehr als nur den Namen eines Programmes?

    Edit:
    Ähm...ich fühle mich gerade leicht verarscht.
    Man öffne Google und gibt "dirty little helper 98 download"…
  • Chosen_One

    Beitrag
    SiS 6326: 1998-06 (Vorstellung)
    ATI Rage IIc: 1998-08 (wenn die Aussage timmt, dass die Karte im iMac G3 verbaut wurde)
    Rendition V2200: 1997-08 (Datum kann man hier sehen: Link) (Vorstellung)
    SiS 305: 2000-?
    PowerVR Kyro I: 2000-06 (Vorstellung),…
  • Chosen_One

    Beitrag
    Trident Blade 3D: 1999-Q1
    Trident Blade 3D Turbo: 1999-06
  • Chosen_One

    Beitrag
    Meinst du mit Datum Tag, Monat und Jahr oder wie genau brauchst du das?
    Wie genau hast du das bei den anderen Karten, wo du keine Hilfe beim Suchen brauchst?
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Pi Hole? verfasst.
    Beitrag
    Der A+ hat das nicht. Der B+ wäre das "Low-Budget-Mittel-der-Wahl".
    Beim A+ musste dir sonst über die GPIOs einen Ethernet bauen (via ENC28J60) oder USB-Eth-Adapter. Dann kann man aber auch den B+ nehmen.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Pi Hole? verfasst.
    Beitrag
    Ist gut.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Pi Hole? verfasst.
    Beitrag
    Du bist für deine Unterdrücker im eigenen Land ja auch anonym. Die exit node sieht halt was du machst. Die sollte nicht neben dir stehen.
  • Chosen_One

    Hat eine Antwort im Thema Pi Hole? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LoB)

    Tor ist auch dann wirksam, wenn man Dienste nutzen kann, die man ohne Tor nicht nutzen könnte. Das ist ebenfalls ein valider Einsatzzweck.