Crash486 Multi Kill

  • Male
  • 34
  • from Cochem-Zell (Mosel) , gebürtig: Saarlänner
  • Member since Jun 18th 2004
  • Last Activity:
Posts
1,376
Points
1,687
Profile Hits
1,222
  • Crash486

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Das hat echt Charme, diese 12V Solaranlagen/Batterie Geschichte:

    • Du bist autark vom Netz
      Sofern das Laden der Batterien auch komplett mit 12V Elektronik passiert, und Du nicht für das Ladegerät doch noch 230V brauchst
      D.h. die Akkus müssen sich auch dann
  • Die Karte funktioniert einwandfrei ohne jedweden Fehler auf dem DVI Ausgang. Ich habe es hin und her getestet - ist ein VGA Monitor parallel nachträglich dazu gesteckt spielt DVI PERFEKT!!! Auf 1024x768 und höher bis xxx.



    Das grenzt für den Laien an…
  • Crash486

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Also mein Gefühl sagt mir, dass Weltempfänger, Allstromgeräte und Camping-Laternen (bzw. Kocher) bald schon wieder en vogue werden ... :-)
  • Crash486

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    (Quote from Marlon)

    Auch wenn das eventuell ausartet in einen "fummel niemals an Strom herum" und "ich übernehme keine Haftung für euch" Thread...

    1. Es ist 12V (also Kleinspannung)
    2. Es ist komplett getrennt vom regulären Stromnetz
      (heißt: es kann nicht
  • Crash486

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    (Quote from LoB)

    Genau das regt mich so auf.

    Warum muss man dafür ein Gewerbe anmelden ? Ich soll das auch noch versteuern ?
    Hallo... ich will was für die Umwelt tun.

    Das hält mich / uns persönlich davon ab, weil ich keinen Bock auf so einen Hick-Hack habe.

  • Entfernen wir uns gedanklich mal vom DVI-Chip... (vielleicht hilft das beim Denken).

    Die Streifen tauchen nur im DVI auf, in einer Auflösung.

    Was läuft anders, wenn wir den Monitor über VGA ansteuern ? Also, ich denke da an den VSA-Chip.

    Hängt der DVI-Chip…

  • - Ist das Problem auf VGA defintiv nicht vorhanden?
    - Hast du verschiedene Monitore versucht?

    Und warum ist es nicht auf allen Auflösungen ?

    Ich hatte da auch schon an thermische Problem gedacht.
    Aber das Argument "Auf 1280x1024 läuft die Karte einwandfrei.…
  • Crash486

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Man-o-meter...
    Als ich das letzte Mal von solcher Armut und "es geht bergab" und Krieg (looking at you, russia) gehört habe:
    da war ich noch in der Schule.

    Das ich da jetzt mittendrin statt nur dabei bin , und das mit 35 Jahren... krass.

    Meine Großmutter…
  • Crash486

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Ich hab die olle Nudel schon einmal plattgemacht, aber nur weil ich vorher ziemlich gelevelt habe...
    Glaube sogar, bis Lv 28 oder 30.

    Ich find die Grafik auch echt geil und weil es sich ähnlich steuert wie Secret of Mana. Hat mir sofort gefallen :-)

  • Crash486

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Ouh, das müsste ich auch mal wieder spielen (natürlich auf einem orginalen SNES, sofern die Speicherbatterien noch gut sind).

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es noch nie durchgespielt habe. Und leidlich erinnere ich mich an die Hexe in…
  • Crash486

    Post
    Noch ne Frage:

    Du hast doch als CPU einen Geode NX1750 (also den "größeren") verbaut ?

    Ich habe hier auch noch deinen Geode rumliegen (Du hattest ja per PN gefragt). Und damit hatte ich auch viele Probleme, angefangen damit, dass das Board nur gebootet…
  • Crash486

    Post
    Ich erinnere mich, dass ich damals auf (dem Futro, welchen Du mir mal gegeben hast) nur ein Linux drauf hatte und dort auch ein sehr abgespecktes.
    Sogar die auslagerungsdatei hab ich deaktiviert bzw. gar keine angelegt (swap partition).

    Ich erinnere mich…
  • Crash486

    Post
    Der Futro hat ja auch einen normalen IDE Anschluss.
    Versuch einfach mal, mit einer stinknormalen 3,5" IDE Platte (sofern die an den Port passt) dort Win98SE zu installieren.

    Ich weiß nicht, ob es am USB-CD ROM hängt. Was mich aber auch zu der Frage…
  • Crash486

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Zu der Definition von Luxus.

    Genug zu essen im Haus haben und Strom und Heizung ist kein Luxus. Es gehört seit (geschätzt) 50 Jahren zum normalen Alltag.
    Es ist Standard geworden.

    Auch wenn es nicht wirklich rechtlich verankert ist.
    (was zumindest rechtlich…
  • Crash486

    Post
    I would also agree to Bier.jpg.

    Test the games if they run like you're expecting (or better: you should be happy with the result).

    In any case, what i would try:
    "The 1GHz Athlon Slot A was the first CPU to reach the speed of 1GHz. That makes the coolness…
  • Crash486

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    > Ich habe die Nase voll von unserer Gesellschaft, von den Leuten die über unser Land bestimmen und werde dem auf lange Sicht den Rücken kehren.

    Die entscheidende Frage ist doch nur: Wohin ?

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass viele…
  • Crash486

    Replied to the thread --- Der Small Talk - Thread ---.
    Post
    Finde die ganze Diskussion hier ähnlich interessant (und mit vergleichbaren Spannungspotential wie die Corona-Diskussionen)...

    Was mich an dem ganzen (Welt)-System stört ist das Ungleichgewicht.
    Wie kann es sein, dass Russland so viele Ressourcen hat, die…