MasterOf486er Godlike

  • Male
  • from Rheinland
  • Member since Jul 24th 2004
  • Last Activity:
Posts
7,867
Points
36,406
Profile Hits
1,141
  • MasterOf486er

    Replied to the thread Geplante Obsoleszenz.
    Post
    Ein RG28 Handrührgerät hab sogar ich obwohl ich absolut nichts mit der ehem. DDR zutun habe. Ich hab da keine Verwandtschaft oder so, aber dieses Teil musst ich haben :hre:
  • MasterOf486er

    Replied to the thread Geplante Obsoleszenz.
    Post
    Früher hielt vieles länger. Das älteste Gerät was ich repariert habe war ein Miele Geschirrspüler von 1979 und dafür gab es noch Ersatzteile!

    Mein ältestes Haushaltsgerät zuhause ist eine Miele W715 von 1988. Nach 30 Jahren musste ich Riemen,…
  • MasterOf486er

    Replied to the thread Geplante Obsoleszenz.
    Post
    BSH nimmt sich nichts davon an, 24 Monate, kein Tag länger. In Einzelfällen soll es wohl mal Kulanz gegeben haben, ich kenn das aber auch nur vom Hörensagen.

    Auch ein klassischer Fall sind selbstreinigende Wärmepumpentrockner. Die verdrecken, trotz…
  • MasterOf486er

    Replied to the thread Geplante Obsoleszenz.
    Post
    Bosch-Siemens-Hausgeräte Geschirrspüler, Fehlercode E10, Zeolith Heizung defekt. Das kommt so nach ziemlich genau 25 Monaten. Neue Heizung kostet ca. 120€ bei selbsteinbau, BSH Werkskundendienst berechnet so 300€. Die Heizung verschlammt mit der Zeit.
  • MasterOf486er

    Replied to the thread Windows 7 Support Ende.
    Post
    (Quote from Matrox Mystique)

    Das ist mir schon klar. Nur halt auf der Beliebtheitsskala ist es wie Vista, gab es mal, alle hassten es, es verschwand schnell als der Nachfolger kam. WinME kann sich da auch einreihen.

    Wobei ich persönlich Vista SP2…
  • MasterOf486er

    Replied to the thread Windows 7 Support Ende.
    Post
    Das letzte brauchbare Windows ist damit gestorben. Schade! Windows 10 mag ich überhaupt nicht. Windows 8.1 hätte man direkt mit entsorgen können, dieses Vista 2.0 hat doch eh kaum noch wer im Einsatz.