Voodoo_Freak Godlike

  • Male
  • 32
  • from Berlin
  • Member since Oct 8th 2004
  • Last Activity:
Posts
5,989
Points
31,445
Profile Hits
1,371
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Europa Wahl 2019.
    Post
    Das Frau v.d.L. nicht durch ihre Leistungen und Befähigungen an diese Stelle gekommen ist, sollte wohl klar sein.

    Diese Frau war als Verteidigungsministerin untragbar (ein Rücktritt wäre lange überfällig gewesen) und sie wird es in ihrer neuen…
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Zeigt mal eure Arbeitsplätze!.
    Post
    (Quote from CryptonNite)

    Da kann man sich berechtigt drüber streiten.
    Seitdem ich auf Arbeit zwei Monitore habe, fühle ich mich an einem einzelnen Monitor und ist er noch so groß, verloren.
    Ist einfach viel praktischer wenn man Fenster/ Programme auf den…
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Die OC Optionen "verstecken" sich bei quasi jedem neuen Board im "Expert oder professional Mode".

    Einfach mal schauen, den obigen Modus aktivieren und volle Kontrolle über die Hardware haben.
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    (Quote from SK1)

    Bleistift FTW!:spitze:

    CryptonNite :
    Generell erschien und erscheint mir die ZEN Architektur ziemlich zickig. Einfach mal googlen nach Speicherproblemen...die Eintragungen sind endlos.
    Zusätzlich kann dir selbst bei hochwertigem Speicher das…
  • @GAT: Wennst das mal probieren möchtest ok, kann auch sein das es bei anderen Herstellern besser umgesetzt ist. Bei ASRock komme ich dann gar nicht mehr ins UEFI (selbst wenn ich permanent auf ENTF/ F2 hämmere sofort nach drücken des Power Button). Da…
  • Nennt sich Ultra Fast Boot (zumindest bei ASRock) ist wirklich extrem schnell. Nachteilig wennst mal ins UEFI musst.
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Superposition.

    Wenn ich mir die Ergebnisliste (Vega 64) so ansehe, hat die CPU schon einen Einfluss, wenngleich auch keinen entscheidenden.
  • RaVeNsClaw :
    Wird beim posten so angezeigt, also gehe ich auch davon aus das der Takt anliegt;)
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    @GAT:
    Bitte auch Unigine benchen.
    Interessiert mich ob und wie viel die CPU da evtl. zulegen kann.

    Zen2...bis Oktober ists noch lang bei mir:spitze:
  • Bei nem Kumpel von mir laufen auch GSkill mit dem XMP 1 @ 3200 Mhz auf einem MSI B450 Tomahawk .
    Als er sich die Sachen gekauft hat, habe ich ihn allerdings gleich darauf hingewiesen das er auch Pech haben kann und das System mit den XMP Settings nicht…
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    So wies aussieht ist AMD sowohl mit den Grafikkarten, als auch den neuen CPUs ein Volltreffer gelungen:
    https://www.computerbase.de/20…3000_ist_ein_grosser_wurf
    https://www.computerbase.de/2019-07/radeon-rx-5700-xt-test/

    Liest sich beides wirklich gut.
  • Voodoo_Freak

    Post
    Seltsam, ich finde die Vega 64 eigentlich nur im Idle "hörbar", unter Last störts mich eher weniger, einfach weil ich meist mit lautem Sound oder Kopfhörern spiele.
    Ergo vermisse ich nur den Zero Fan Modus meiner vorherigen GTX 1060 im Idle.
    Erwähnen…
  • Voodoo_Freak

    Post
    Navi gibt es aber mit Direct Exhaust ;)

    Und die 5700XT sieht schon nicht ganz uninteressant aus...
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Foto thread.
    Post
    Aus dem diesjährigen Schwedenurlaub:Einlaufen Sassnitz:


    Leider beides mit der Handyknipse, den Rest muss ich erst noch sortieren.
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Das war eher auf "warte, bald kommt was Besseres" gemünzt. Weil besser geht immer und warten könnte man dann ewig;)
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    Okay, das deckt sich mit dem was mir ein Kumpel sagte. Die Russen verstehen es einfach schmutzige, postapokalyptische Welten zu kreieren.

    Den ersten Teil fand ich nicht so toll (v.a. wegen Munitionsmangel), aber den zweiten hab ich auch richtig…
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    @GAT: Nicht nur Billigdreck, sondern auch schwer ersetzbar weil IM Kühlkörper verbaut.

    Als ich übrigens meine Bedenken diesbezüglich bei CB geäußert hatte, ging das Geschrei gleich wieder los wie einfach man das sicher tauschen kann bla…
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Screenshot-Thread.
    Post
    666psycho : Boach...das sieht echt mal geil aus. Allerdings konnte mich das spiel nicht so fesseln wie damals Oblivion. War irgendwie...ausgelutscht.

    feinripp : Sag mal bitte nen Paar Worte zu dem Spiel. Steht auch noch auf meiner "To-Do-Liste".
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    @GAT: Das Board von Gigabyte ist aber derzeit auch das Einzige. Und Gigabyte ist...mhe.
  • Voodoo_Freak

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Ich persönlich würde auch auf Navi warten und dann eine Entscheidung anhand der Performance, Lautstärke und des Preises treffen.


    Normal ist "warten" im PC-Bereich immer scheisse, aber in diesem Fall ist die Wartezeit überschaubar und es könnte sich…