rockys82 VA Clan CS Source

  • Male
  • 36
  • from Leipzig
  • Member since Jun 2nd 2005
  • Last Activity:
Posts
6,334
Points
25,477
Profile Hits
1,917
  • rockys82

    Post
    Eben @GAT...

    verkauf alles und stell dir Ryzen mit midrange 500er Chipsatz zusammen, da reicht auch ein kommender 6+6* Core ansonsten gleich den 8er, min 16GB Ram 3000MHz+ und damit kann man wieder paar Jahre gut mit Arbeiten.
  • rockys82

    Post
    Ich würde zumindest kein Geld in einen FX stecken, völliger quark wenn dann gleich die ganze Plattform und Ryzen!
  • rockys82

    Post
    Phenom zu FX bringt garnichts, Geld verschwendung da ein Phenom mit OC teils immernoch schneller ist als ein FX... von beiden zu Ryzen ist das beste was ihr machen könnt!
  • rockys82

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Der echte physikalische Kern ist schneller beim Abarbeiten eines Prozesses oder Rechnung als ein Virtueller, habe das zwar noch nie selbst nachgeprüft, aber das ist das was ich seitdem es *HT gibt mitbekommen habe und somit im Kopf habe.
  • rockys82

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    @GAT nicht ganz richtig es gibt echte Kerne die mehr leisten als die Virtuellen, die immer etwas schlechter sind von der IPC als echte physikalische...
  • rockys82

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Die Zeit der Heatpipes war doch Super, kann mich noch an mein X38 erinnern und selbst mein Phenom X6 Board, das M5A99X Evo R2.0 hat ne HP und die zieht gut durch.

    Ein Board mit soeinem Kacklüfter der schnell zukeimt werde ich mir sicher nicht holen…
  • rockys82

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    @GAT, ginge auch einfacher wenn es einfach Farblich oder per bezeichnung als Ht oder Virtuell getrennt dargestellt wäre...
  • rockys82

    Replied to the thread Ryzen von AMD anyone?.
    Post
    Echter 16 Kerner auf AM3 wäre noch Geil, dabei brauch ich nichtmal dieses HT...

    Ich finde bei Windows den Taskmanager immernoch scheiße das er dir nicht genau sagt welche der 16 angezeigten Kerne meines R7 1700 nun echte sind und welche davon nicht,…
  • rockys82

    Replied to the thread Weltweit Internet Telefonie....
    Post
    Also ich nutze absolut keine Sozialen Netzwerke mehr, nun schon seit grob 3 Jahren... Kein FB, WhatsApp, Insta oder sonstwas, NIX.

    Als Messenger lediglich Telegram, dort überwiegend nur Sprachnachrichten ansonsten Telefoniere ich real, selbst SMS…
  • rockys82

    Replied to the thread Weltweit Internet Telefonie....
    Post
    O2 ja aber in größeren Städten haste doch eh immer volles Netz und auf dem Land oder Dörfern in Brandenburg oder Meckpom bin ich sehr selten, damit kann ich leben...
  • rockys82

    Replied to the thread Weltweit Internet Telefonie....
    Post
    Jup das stimmt, aber macht ja nix wenn man die 100 Minuten mitnimmt...

    Aktuell glaube das beste Flatpaket im lande und Monatlich Kündbar, aber die Aktion geht nur noch 1 Tag https://www.premiumsim.de?kw=76e5677d5200edf65edd96f5bfcd686f
  • rockys82

    Replied to the thread Tualatin Adapter & BX-Mainboard.
    Post
    MSI die letzte Version 2.3 dort kleinsten Voltzahl bzw. 1,4-1,45v da das Board sonst teils 1,9v anlegt, was zum schnellen tod führt und im Bios auch die kleinste Voltzahl anlegegen die geht...

    Hast du nun ein P2B oder P3B-F, bei ersteren weiß ich…
  • rockys82

    Thread
    Siehe dazu Link von CB https://www.computerbase.de/20…-mobilfunknummer-android/

    Find ich gut, hab mich mal Registriert... 100Min Frei Weltweit soweit, alle Netze, bei nutzung von WLan erst recht ansonsten wo für die stunde Telefonieren 30-130MB…
  • rockys82

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Scheint sich nun auch zu bestätigen, der NAVI Chip wird Polaris ersetzen und soll ergo nicht die Highendlinie Vega bzw. VII antasten, die Frage ist daher eher, inwiefern ein Polaris Nachfolger dann Richtung Vega56/64 an Leistung dazu gewinnt und wieviel…
  • rockys82

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Ja in den AMD Treiber Einstellungen, Afterburner habe ich runtergehauen, weil man mittlerweile das besser mit der hauseigenen Software von AMD machen kann.
    Was ich geschrieben habe ist doch verständlich... also im Strom Sparen Modus von AMD braucht sie…
  • rockys82

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    @GAT, läuft sie bei dir im "Strom Sparen, ausgewogen oder Benutzerdefiniert"?

    Ich habe immernoch den BUG bzw. kein Treiber bisher hat es behoben, das unter Benutzerdefiniert die Karte völlig unnötig hochfährt, weil unter Strom Sparen für die…
  • rockys82

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Hol nicht irgendein scheiß, als SATA kann ich absolut Crucial empfehlen, von denen hatte ich auch meine erste SSD die MX200 500GB, die steckt nun als Systemplatte im Phenom X6...

    Aber wenn du holst dann gleich min 1TB für BS und wichtigen Kram, Spiele…
  • rockys82

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Man könnte auch sagen die SSD war wie anfang 1900 wie die Kutschen und ersten Motorisierten Automobile, es ging aufeinmal richtig vorwärts!

    Aber @GAT von den Steamwerten halte ich dennoch nichts, sinnvoller wäre eine Liste wieviele Grafikkarten von…
  • rockys82

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Ich nutze auch noch haufen HDD, aber ganz sicher nicht als Startpartition oder für Win, in moderneren Rechner... mal vom 3dfx System unter W98se abgesehen.
  • rockys82

    Replied to the thread RX Vega...anyone?.
    Post
    Solange viel RAM drin ist und eben eine SDD kompensiert das sehr viel, bei meinem A64 Projekt hat man quasi eine Verdoppelung der Arbeitsgeschwindigkeit gehabt von 4GB zu 8GB RAM, mit HDD war der nochmal 50% lahmer.

    Die letzten 10 Jahre war die SSD die…