IceFire Monster Kill

  • Male
  • 32
  • from Frankfurt / Main
  • Member since Dec 17th 2005
  • Last Activity:
Posts
1,370
Points
5,856
Profile Hits
866
  • Ich habe die Treiber mal mit einer Voodoo3 auf Windows XP ausprobiert, sie funktionieren natürlich nicht (war aber auch zu erwarten). Hat jemand Erfahrungen, ob man Windows irgendwie beibringen kann, Logs von der Treiberinitialisierung zu speichern?
    Das…
  • IceFire

    Post
    Und hier ist jetzt auch der Miniport Treiber (3dfxvsm.dll).
    Ich habe jetzt verstanden, was der Unterschied zwischen dem Display-Treiber und dem Miniport-Treiber ist:

    - Der Display-Treiber macht alles generische, z.B. Dreiecke zeichnen, Windows GDI usw.
    -…
  • IceFire

    Post
    Normalerweise machst Du die detaillierte Doku über Git - jeder Git Commit enthält einen Satz Änderungen (die z.T. mehrere Dateien umfassen), und kannst das schön dokumentieren, was wo passiert. Daher auch meine Vorliebe für Github.

    Die 9x Treiber sind…
  • IceFire

    Post
    So.... nach mehreren Stunden Arbeit ist der Windows XP Treiber jetzt durchkompiliert. Theoretisch sollte der Treiber unter Windows XP mit DirectX8 Support und auf V3/V4/V5 laufen.
    Praktisch ist der Code irgendwie mit Klebeband zusammengewickelt, und wird…
  • IceFire

    Post
    Cool! Genau das habe ich gesucht! Danke!
  • IceFire

    Post
    Nachdem die Glide APIs sich jetzt kompilieren lassen, wollte ich mal den V4/V5 Display-Treiber neu kompilieren. Dafür braucht man das DirectX 8 SDK, Dateiname "dx8sdk.exe", oder "dxsdk_aug08.exe". Leider habe ich das im Internet nicht mehr finden…
  • IceFire

    Post
    Does anyone know where to get the kernel part of the 3dfx drivers? To explain this technically, a modern driver usually has two parts: the part in userspace runs with restrictions (e.g. no direct hardware access). this is the part the application using…
  • Please, let's not discuss which OS or platform is the most suitable for 3dfx cards. I am interested in this topic of Windows driver development, first, to get a better understanding on how Windows drivers are written, and second, to see if it is possible…
  • Habt Ihr mehr Informationen, ob aktuell noch Leute an der Entwicklung von (modernen) Treibern für 3dfx-Karten arbeiten? Ich habe etwas Erfahrung in der Entwicklung von Treibern für ARM Systeme, habe aber noch nie mit x86 gearbeitet. Interessant wären…
  • IceFire

    Replied to the thread E-Autos.
    Post
    Es ist schön, mal eine Diskussion über E-Autos zu lesen, die nicht sofort unter der Gürtellinie endet. Die Fähigkeit, relativ sachlich zu diskutieren, und die Meinung des anderen zumindest zu akzeptieren, ist in dem Forum außergewöhnlich gut…
  • IceFire

    Post
    Dieser Thread ist auch super! Ich liebe Elektronik-Reparaturen! Interessant, wie Du den Fehler mit dem OpAmp gefunden hast - ich hatte letztens auch einen defekten Komperator. Meine Variante war ein Toshiba TA75393. Der lief nach dem Einschalten genau…
  • Größten Respekt auch für das Reverse-Engineering der Spannungsversorgungsschaltungen. Das Problem mit den alten Kondensatoren ist nicht zu unterschätzen. Wenn Spannungsregler wegen kaputten Kondensatoren ihre Arbeit nicht mehr machen können, kann…
  • IceFire

    Replied to the thread 3dfx Ebay Links.
    Post
    Very cool. I remember buying a brand new PowerColor Voodoo3 about 15 years ago in some electronic store in Nowhere, Paraguay, while on vacation. Luckily I resisted the temptation to open the box. I vividly remember the face of the store owner - he was…
  • Backfire, Deine Arbeit ist sehr beeindruckend, und der Thread macht sehr viel Spaß zu lesen. Danke für Deinen Einsatz, die 3dfx-Karten am Leben zu erhalten. Ich muss mal mein Lager durchsuchen, da waren auch noch ein paar Karten mit Bildfehlern, wo ich…