DungeonKeeper Godlike

  • Male
  • 37
  • from Königreich Bayern
  • Member since Dec 25th 2005
  • Last Activity:
Posts
9,326
Points
41,604
Profile Hits
2,420
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread ASUS K7V-T vermutlich defekt.
    Post
    Na aber natürlich hamma entspannt, Backfire. :spitze:

    Bist Du jetzt eigentlich 3dfx Doktor geworden? :thumbup:

    Ich werde nach und nach die Threads der letzten Jahre etwas durchstöbern, damit ich zumindest ein bisschen mitreden kann.
    Aber so wie ich das grob sehe,…
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    Servus Phobos!!! :spitze::spitze:


    (Quote)

    Aber wir finden hier immer wieder zusammen. :) xD:spitze:

    Ja, das Büchl ist wie ausgestorben.
    Aaaber, jaaa, aber....
    moment. :D

    Jürgen möchte den Laden ja wiedereröffnen.
    Wenn nun das leidige Coronathema nicht wäre, dann glaub ich wäre…
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Bau eines Rechners - von Grund auf.
    Post
    Cool, das klingt sehr interessant! :)
    Ich habe früher gerne Bücher über die Anfangszeiten der Computertechnik gelesen und daher verfolge ich Dein Projekt gerne. :)

    Könnte dann auch so etwas wie Basic darauf laufen?
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread ASUS K7V-T vermutlich defekt.
    Post
    Kannst Dich am Board ruhig austoben. Wenn es nimmer zu retten ist, hilft es eh nix. Dann lasse ich es in Acryl eingießen. :D

    Aber wie gesagt du musst es nicht umsonst machen. Ich melde mich heute nach der Arbeit oder morgen via PN.

    Dankeschön für…
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread ASUS K7V-T vermutlich defekt.
    Post
    Nein nein, da bekommst du schon was. Ich kann Dir Deine Freizeit nicht umsonst "abnehmen".
    Stimmt, Backfire hat sich auch angeboten.
    Er hat ja auch schon 2010 die ganze Lüftersteuerung für mein NAS entworfen. Ich mag ihm nicht nochmal Zeit rauben.
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    Hey Tweaky alter Halunke!

    Servus! Hoffe, es geht Dir immer gut? :)
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    Servus Backfire!

    Aussis. Da muss ich mich ja direkt in den Boden schämen weil ich auf der Seite schon Ewigkeiten nichts mehr gemacht habe.

    Auch wenn Du nicht bei Facebook bist, könnt ihr Euch gerne halbwegs aktuelle Fotos unter

  • DungeonKeeper

    Replied to the thread ASUS K7V-T vermutlich defekt.
    Post
    Uh, so viel Text. Leider kann ich nicht auf alles antworten, weil ich grade vom Handy aus schreibe.
    Erstmal Danke für die Infos!

    Avenger, gerne kann ich alles zu Dir senden.
    Solange ich Dir nicht Deine Freizeit zu sehr raube.
    Natürlich bekommst du die…
  • Ich habe nur noch zwei Retrorechner. Aber ausser in der jüngsten Zeit habe ich sie kaum mehr angeworfen.

    Zum einen, mein ehemaliger Slot A Rechner, wo nun aufgrund des Mainboarddefekts folgende Komponenten verbaut sind:

    - Athlon XP 2600+ Barton @ 2GHz…
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread ASUS K7V-T vermutlich defekt.
    Post
    Toll, das hab ich gar nicht gesehen, aber der scheint noch gut zu sein.
    Kapazitätsmessung endet mit OL. Also mehr als 100µF.
    Widerstandsmessung zeigt steigende Werte.

    Habs grad gereinigt. Ist allem Anschein nach nur eine Staubansammlung.
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread ASUS K7V-T vermutlich defekt.
    Post
    Um Deine Antwort zu beantworten:

    Na wie geht's denn Euch so? :-)

    Der Durchgang ist nur für ein, zwei Sekunden, dann ist er weg.

    Habe eine Widerstandsmessung gemacht. Dieser steigt kontinuierlich an, wie Du geschrieben hast.
  • DungeonKeeper

    Posted the thread ASUS K7V-T vermutlich defekt.
    Thread
    Ein herzerfrischendes Servus in die holde Runde!

    Hier nochmal die Einzelheiten:

    - Monitor bleibt aus
    - Ein paar Sekunden nach dem Einschalten abwechselnde Beep-Töne, wie Martinshorn

    Google Recherche ergab folgende Fehlerbilder:

    1. Seite: Sirenenton…
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    Die Biosbattiere war jetzt bestimmt für die letzten beiden Wochen heraussen, als ich das Board gelagert hatte.

    Die Elkos kann ich leider nicht durchmessen, weil mein Multimeter nur bis 100µF geht.
    Voltcraft VC270

    Ich konnte lediglich die Elkos auf…
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    So, jetzt habe ich mal die Muse gehabt, das System nochmal anzuwerfen.

    Ein Beep Code kommt in Form eines Martinshorns.

    Google sagt laut zwei Webseiten folgendes:

    1. Seite: Sirenenton - Lüfterausfall, Temperatur zu hoch, Spannungs hoch/niedrig -…
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    Backfire, altes Haus! :)8):S

    Na, alles klaro im hohen Norden bei Dir? :)

    Echt schön, dass es die Truppe noch immer gibt. :)


    Avenger:

    Da stimme ich Dir zu. Schickimickigehäuse muss ich nicht haben.
    Aber das Silverstone gefiel mir, weil es eigens für die WD…
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    Das ist das Gehäuse. Natürlich ist der Deckel vorhanden. :)
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    @Crypton:

    Uhhhhh, da muss ich Dich enttäuschen...
    Das letzte derartige Shooting ist mehr als 5 Jahre her.

    Avenger:

    Ich will schauen, dass ich ein Foto vom Gehäuse hochladen kann wenn ich wieder daheim bin. :)

    Zu dem Zeitpunkt, als das Board ausfiel,…
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    Meinst Du Weiber oder Landschaften? ^^
  • DungeonKeeper

    Replied to the thread Na wie geht's denn Euch so? :-).
    Post
    Ich hab eigentlich nur mal ein bisschen Abstand gebraucht.

    Aber in letzter Zeit hab ich wieder oft ans Forum gedacht, weils ja auch irgendwie "Zuhause" ist. Lange genug kennen wir uns ja schon.
    Aber irgendwann lässt das Interesse einfach mal ein…
  • DungeonKeeper

    Thread
    Ein herzliches Servus in die holde Runde!

    Wie gehts denn Euch so? Hoffentlich seid ihr alle noch gesund und munter? :)

    Ich musste mich jetzt wieder mal zurückmelden, auch wenn meine Beiträge eher selten sein werden, weil ich, wenn überhaupt nur noch…