Was sagt ihr zu TCPA

  • Das nich, aba MS is dran interessiert, daß du Linux auf deinem Rechner dank ihres BS und diesem Chip nich mehr starten kannst, egal was du tust.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • ach leute, es wird immer einen weg geben irgendwas zu umgehen, bis jetzt wars auf jedenfall so

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • 1. HP macht eine TCPA-Konforme Linux-Distribution.

    2. Programme die TCPA-Konform sind, laufen NUR mit TCPA-Betriebssystemen.

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    ach leute, es wird immer einen weg geben irgendwas zu umgehen, bis jetzt wars auf jedenfall so

    Toll! Dann haben wir nur noch ein paar Profi-Anwender die das machen. Und der gesamte rest schaut in die Röhre. Es kann doch nicht sein das der User sich erst zig Progs und was weiß ich besorgen muss um den PC anständig nutzen zu können, bzw. ohne Angst haben zu müssen das seine Daten woanders landen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Wäre das dann nicht doof, wenn man viele Dateien löschen will und der immer erst guckt, ob das erlaubt ist und so total langsam wird???
    Außerdem ist Linux frei! Db, dass es immer irgendwelche Leutz gibt, die das dann normal machen. Es wird garantiert irgendwelche Progs geben, die sowas dann verhindern oda unterdrücken!

  • Zitat

    Original von Captain Kirk
    Ich denke, daß das einige Linux Distributoren auch in ihre Linux version einbauen werden. :(

    Das bezweifel ich. Die wenigsten Anwender werden dafür sein und es gibt genügend Alternativen bei den Distributionen. Spätestens bei Debian wird sich das mit Sicherheit nicht durchsetzen!

  • habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass diese chips auch versuche, linux zu installieren, unterbinden könnten!!! Zwar ohne spezielle chips aber trotzdem ist es bei HP notebooks der fall, dass man kein SuSi 8.0 draufbekommt - immer fehler...
    Durch das TCPA kann ich mir eigentlich eigene programme [=selfprogged] in den arsch schieben... um es "krass" auszudrücken...
    Ich sehe dieser Zukunft mit TCPA "nicht gerade freundlich" entgegen...

  • Zitat

    Original von GRiNSER
    habt ihr eigentlich schon mal daran gedacht, dass diese chips auch versuche, linux zu installieren, unterbinden könnten!!! Zwar ohne spezielle chips aber trotzdem ist es bei HP notebooks der fall, dass man kein SuSi 8.0 draufbekommt - immer fehler...
    Durch das TCPA kann ich mir eigentlich eigene programme [=selfprogged] in den arsch schieben... um es "krass" auszudrücken...
    Ich sehe dieser Zukunft mit TCPA "nicht gerade freundlich" entgegen...

    TCPA-konforme Hardware verhindert den Einsatz nicht-TCPA-konformer Software.

    btw: @ernesto: Mach ma bitte den NO-TCPA-Button auf die HP

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Wäre das dann nicht irgendwie so, dass man nicht mehr "PC" sagen würde, weil das "personal" darin nicht mehr stimmen würde?!?!?!
    Sollte TCPA wirklich durchgesetzt werden, wird es kaum noch Programme geben die man auch wirklich benutzen kann!
    Leider ist das Problem da, dass M$ damit das absolute Monopol wäre, denn es wird dann wahrscheinlcih nichts geben, was rechtlich ok ist und den TCPA-Chip umgehen kann. Deswegen wird M$ unantastbar...


    Ich freu mich schon auf den Satz:


    TCPA, der Feind der freien Völker Mittelerdes war besiegt (kommt eigentlcih aus LOTR aba egal... :D )

  • ja, aber wo sollte man sonst so ein Zeichen platzieren? Richtig, es ist zu spät! :D Hättet ihr euch früher überlegen müssen. Bzw. Ich :(

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    ja, aber wo sollte man sonst so ein Zeichen platzieren? Richtig, es ist zu spät! :D Hättet ihr euch früher überlegen müssen. Bzw. Ich :(

    Also für das Logo ist LINKS-UNTEN noch genug Platz!

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Musst mal Ernesto anhaien. ;)
    Vllt bekommen wir dann immmer als Weihnachtsgeschenk von Microsoft am 24-26Dezember freien Zugriff auf alles was wir wollen. *rofl*

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"