Voodoo5 Vendor & Device ID

  • Wie ich schon im Gamesclub geschrieben habe, habe ich ein kleines Problem mit diesen beiden IDs
    Ich hab, ehrlich gesagt, nicht viel Ahnung davon, aber ich gehe davon aus, das sie einen gewissen Zweck erfüllen (z.B eben das ein Spiel erkennt, was für eine Karte man verwendet)

    Nun habe ich über das DirectX Dialogfenster alle daten als .txt gespeichert, und herauszufinden wieso AOM mir sagt, das meine karte keine IDs hat, und das wird mir dann auch prompt angezeigt:

    Vendor ID: 0x0000
    Device ID: 0x0000

    AGP Status: Not Available

    Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll! ich habe alle Treiber aktualisiert, speziell die Board und AGP treiber, das servicepack, direct x etc.
    Langsam habe ich keine Idee mehr, was ich noch machen könnte! Ich vermute (hoffe) das Windows irgendwie nicht richtig auf die Infos auf der Karte zugreifen kann??

    Achja, habe eine voodoo 5 und win 2000 hatte bisher keine ernsthaften Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Alcarinque (17. Dezember 2002 um 21:07)

  • Das Problem ist, das, wenn ich Age of Mythology starten will, die Fehlermeldung kommt, das meine Grafikkarte keine Vendor ID und Device ID hat. Desshalb bin ich dem ganzen erst nachgegangen...

    Die Daten habe ich aus der DirectX-info Datei kopiert:

    System Manufacturer: ASUS
    System Model: K7M
    BIOS: 08/02/00
    Processor: AMD Athlon(tm) Processor, MMX, 3DNow, ~805MHz
    Memory: 768MB RAM

    Nicht mehr der neueste, aber da ich eine Voodoo5 habe laufen mir eigentlich noch alle Games recht gut... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alcarinque (17. Dezember 2002 um 22:24)

  • So, da ich immer noch nicht dahintergekommen bin, hole ich das Thema nochmals heraus.

    Unter Win 2000 kann ich die device- und die vendor-Id nicht auslesen, was dazu führt, das ich Aom nicht starten kann.
    Es kann nicht an der Voodoo liegen, da ich sie mit meinem Win98 problemlos auslesen kann!

    Kennt sich denn da niemand damit aus? Hatte noch niemals das Problem?

    HILFE!

  • Also das mit dem HW zugriff kann ich mir nicht vorstellen, da es ja bei anderen funzt...

    Die Treiber habe ich schon mehrfach, ohne Erfolg, geändert, von den hier als beste angepriesen, bist zu den "alten" orginalen die es da ja noch gibt.
    Oder könnte ihr mir einen Treiber entfehlen, der da speziell gut ist??