Unreal Tournamet 2003

  • Sooo

    Also, ich hab mir mal die UT2k3 demo gesaugt, und muss sagen, ich war alles andere als überrascht.
    Es geht nicht. ICh habs mit mehrern treiber probiert und mit 3DAnalyse nix geht

    ========================================

    No Label

    OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
    CPU: GenuineIntel PentiumPro-class processor @ 350 MHz with 256 MB RAM
    Video: 3D-Analyze v1.4 - http://www.tommti-systems.com

    Your graphics card is not supported - please consult the FAQ

    History: CheckDeviceCaps <- UD3DRenderDevice::Init <- UGameEngine::Init <- InitEngine

    ========================================


    So, aber wenn ich mir mal die ReadMe durchlese, glaub ich sehr dran, dass die noch aus UT ist, aber nie mal aus UT2k3

    ========================================

    Minimum system requirement:

    233 MHz Pentium MMX or AMD K6 class computer.
    32 megabytes of RAM.
    4 megabyte video card.
    Typical system:

    300 MHz Pentium II or AMD K6-3.
    64 megabytes of RAM.
    3dfx Voodoo 2 / Riva TNT class 3d accelerator.
    Awesome system:

    Pentium III 500 or AMD Athlon 550 or faster PC.
    128 megabytes of RAM.
    3dfx Voodoo3 / Riva TNT2 class 3D accelerator.


    ========================================

    und noch was

    ========================================

    The next upgrade that tends to improve Unreal Tournament performance dramatically is a fast 3D accelerator, such as a Voodoo card from 3dfx or a card using NVidia's GeForce chipset.

    ========================================

    Also kann mir mal jemand was dazu sagen, ich mein sehr stark, dass das aus UT ist, nie mals aus UT2k3

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ähm, darauf hat der Hersteller auch ausdrücklich hingewiesen! Bei der illegal ins Netz gestellten Demo soll noch fast nix richtig sein! Auch was man dort zu sehen bekommt soll nicht dem entsprechen was UT 2003 darstellen soll... Aber die Meldung ...not Supportet ist mitlerweile durchaus bekannt! Mal schauen ob se noch was dran ändern...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • bei UT 2003 das war ja klar.(siehe anfang dieses Threads).

    das game reizt TOTALLLLLLL!!! T+L aus.

    mit den Sysanforderungen ist wohl eher ein scherz.

    ein 233er,das war mal vor 2,5 jahren.

  • Diehaben einfach die Readme aus UT1 genommen. Also ich habe die Demo auch. Ich habe ein bisschen in der UT 2.ini rumgebastelt, und nun bekomme ich nicht mehr die Fehlermeldung NoLabel. Zu Anfang sieht es so aus, als ob UT startet, dann erscheint das Fenster wo oben drin steht Unreal Tournament 2 und dann passiert nix mehr.Ich denke aber mal das, wenn das game auf einer TNT2 mit ca. 20FPS lauffähig ist, es auch auf V4+5 Karten lauffähig sein wird.Mark Reign hat selber gesagt das nichts dagegen spricht. Es kommt halt nur auf die Treiber drauf an. Warten wir mal auf den 3dfx-U treiber 1.10. Der soll sogar DX 9 Unterstützen. :D

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Das schwierige ist bloß das die Hersteller nicht auf 3'rd Party Drivern aufbauen können! Sie müssten dann den 1.07 nehmen! Da dies der letzte offizielle treiber war. Mal schauen wie das Prob gelöst wird wenn denn überhaupt...

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

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  • das mit der TNT 2 darf bezweifelt werden.

    in der vorletzten PC games stand ein Interview mit den entwicklern,in dem es hieß da es mit TNT 2 karten nicht laufen wird.

    so nach dem motto:"theoretisch möglich,aber versuchen sie es nicht".
    selbst wenn:20 fps,das ist dann eh nur ne ruckelorgie.

  • ???? spiele laufen ab 25FPS flüssig, danach merkt man wenn über haubt kaum einen unterschied mehr.
    Was muss ich in der ini machen?

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    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

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  • Das ist nicht richtig! 25fps erscheinen bei schnellen Bewegungen unscharf und stockend bzw. nicht fließend! Und man muss noch beachten das 25fps nicht konstant gehalten werden können! >=50fps sind wirklich ideal! Da braucht man sich dann keine Sorgen mehr zu machen!

    PS: Ich persönlich komme auch noch mit 12-15fps klar, aber man merkt den Unterschied! Besonders wenn man auf LAN's gegen andere antritt die wirklich sauber scrollen oder zielen können!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

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  • doch ab 25 oder 30 FPS geht flüssig

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  • also um bei UT 2003 ne konstante FPS von 50 zu haben schätz ich mal braucht man GF 3.mit GF 2 wird mal wohl starke abstriche bei den details machen müssen.

  • Also, hier ist meine Modifikation der Ut2.ini Datei.
    [URL]
    Protocol=unreal
    ProtocolDescription=Unreal Protocol
    Name=Player
    Map=Index.ut2
    LocalMap=Entry.ut2
    Host=
    Portal=
    MapExt=ut2
    EXEName=ut2.exe
    SaveExt=usa
    Port=7777
    Class=XGame.xPawn
    Character=Gorge

    [FirstRun]
    FirstRun=927

    [Engine.Engine]
    RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
    RenderDevice=Engine.NullRenderDevice
    AudioDevice=ALAudio.ALAudioSubsystem
    NetworkDevice=IpDrv.TcpNetDriver
    DemoRecordingDevice=Engine.DemoRecDriver
    Console=Engine.Console
    Language=int
    GameEngine=Engine.GameEngine
    EditorEngine=Editor.EditorEngine
    WindowedRenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
    DefaultGame=XGame.XDeathmatch
    DefaultServerGame=XGame.XDeathmatch
    ViewportManager=WinDrv.WindowsClient
    Render=Render.Render
    Input=Engine.Input
    Canvas=Engine.Canvas
    Editor3DRenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
    CdPath=F:eDonkey59old

    [Core.System]
    PurgeCacheDays=30
    SavePath=../Save
    CachePath=../Cache
    CacheExt=.uxx
    Paths=../System/*.u
    Paths=../Maps/*.ut2
    Paths=../Textures/*.utx
    Paths=../Sounds/*.uax
    Paths=../Music/*.umx
    Paths=../StaticMeshes/*.usx
    Paths=../Animations/*.ukx
    Suppress=DevLoad
    Suppress=DevSave
    Suppress=DevNetTraffic
    Suppress=DevGarbage
    Suppress=DevKill
    Suppress=DevReplace
    Suppress=DevCompile
    Suppress=DevBind
    Suppress=DevBsp

    [Engine.GameEngine]
    CacheSizeMegs=32
    UseSound=True
    ServerActors=IpDrv.UdpBeacon
    ;ServerActors=IpServer.UdpServerQuery
    ;ServerActors=IpServer.UdpServerUplink MasterServerAddress=unreal.epicgames.com MasterServerPort=27900
    ;ServerActors=UWeb.WebServer
    ServerPackages=Core
    ServerPackages=Engine
    ServerPackages=Fire
    ServerPackages=Deca
    ServerPackages=Editor
    ServerPackages=IpDrv
    ServerPackages=UWeb
    ServerPackages=GamePlay
    ServerPackages=UnrealGame
    ServerPackages=XEffects
    ServerPackages=XPickups
    ServerPackages=XGame
    ServerPackages=XWeapons
    ServerPackages=XInterface

    [WinDrv.WindowsClient]
    WindowedViewportX=800
    WindowedViewportY=800
    FullscreenViewportX=800
    FullscreenViewportY=800
    Brightness=0.800000
    Contrast=0.700000
    Gamma=0.800000
    UseJoystick=False
    CaptureMouse=True
    StartupFullscreen=True
    ScreenFlashes=True
    NoLighting=True
    DeadZoneXYZ=True
    DeadZoneRUV=False
    InvertVertical=False
    ScaleXYZ=1000.000000
    ScaleRUV=2000.000000
    MinDesiredFrameRate=10.000000
    Decals=False
    NoDynamicLights=True
    TextureDetailInterface=Normal
    TextureDetailTerrain=Normal
    TextureDetailWeaponSkin=Normal
    TextureDetailPlayerSkin=Normal
    TextureDetailWorld=Normal
    TextureDetailRenderMap=Normal
    TextureDetailLightmap=Normal
    TextureMaxLOD=0
    TextureMinLOD=0
    NoFractalAnim=False
    UseAnisotropicFOV=False
    MultFOVX=1.000000
    MultFOVY=1.333333
    ScaleFOVX=1.000000
    ScaleFOVY=1.000000

    [Engine.Player]
    ConfiguredInternetSpeed=2600
    ConfiguredLanSpeed=20000

    [ALAudio.ALAudioSubsystem]
    UseEAX=False
    CompatibilityMode=False
    ReverseStereo=False
    OutputRate=11200Hz
    Channels=8
    MusicVolume=1.0
    SoundVolume=1.0
    DopplerFactor=1.0
    Rolloff=0.5

    [IpDrv.TcpNetDriver]
    AllowDownloads=True
    ConnectionTimeout=15.0
    InitialConnectTimeout=500.0
    AckTimeout=1.0
    KeepAliveTime=0.2
    MaxClientRate=20000
    SimLatency=0
    RelevantTimeout=5.0
    SpawnPrioritySeconds=1.0
    ServerTravelPause=4.0
    NetServerMaxTickRate=20
    LanServerMaxTickRate=35
    DownloadManagers=IpDrv.HTTPDownload
    DownloadManagers=Engine.ChannelDownload

    [IpDrv.HTTPDownload]
    RedirectToURL=
    ProxyServerHost=
    ProxyServerPort=3128
    UseCompression=True

    [Engine.DemoRecDriver]
    DemoSpectatorClass=Engine.DemoRecSpectator
    MaxClientRate=25000
    ConnectionTimeout=15.0
    InitialConnectTimeout=500.0
    AckTimeout=1.0
    KeepAliveTime=1.0
    SimLatency=0
    RelevantTimeout=5.0
    SpawnPrioritySeconds=1.0
    ServerTravelPause=4.0
    NetServerMaxTickRate=60
    LanServerMaxTickRate=60

    [Engine.GameReplicationInfo]
    ServerName=Another UT2 Server
    ShortName=UT2 Server
    ServerRegion=0
    AdminName=
    AdminEmail=
    MOTDLine1=
    MOTDLine2=
    MOTDLine3=
    MOTDLine4=

    [IpDrv.TcpipConnection]
    SimPacketLoss=0
    SimLatency=0

    [IpServer.UdpServerQuery]
    GameName=ut2

    [IpDrv.UdpBeacon]
    DoBeacon=True
    BeaconTime=0.50
    BeaconTimeout=5.0
    BeaconProduct=ut

    [D3DDrv.D3DRenderDevice]
    HighDetailActors=False
    UsePrecaching=True
    UseTrilinear=True
    AdapterNumber=-1
    ReduceMouseLag=True
    UseTripleBuffering=False
    UseHardwareTL=False
    UseHardwareVS=False
    UseCubemaps=False
    DesiredRefreshRate=75
    UseCompressedLightmaps=False
    MaxPixelShaderVersion=255
    UseVSync=False

    [Editor.EditorEngine]
    UseSound=True
    CacheSizeMegs=32
    GridEnabled=True
    SnapVertices=False
    SnapDistance=1.000000
    GridSize=(X=4.000000,Y=4.000000,Z=4.000000)
    RotGridEnabled=True
    RotGridSize=(Pitch=1024,Yaw=1024,Roll=1024)
    GameCommandLine=-log
    FovAngleDegrees=90.000000
    GodMode=True
    AutoSave=True
    AutoSaveTimeMinutes=5
    AutoSaveIndex=6
    UseAxisIndicator=True
    MatineeCurveDetail=0.1
    ShowIntWarnings=False
    UseSizingBox=True
    RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
    AudioDevice=ALAudio.ALAudioSubsystem
    NetworkDevice=IpDrv.TcpNetDriver
    DemoRecordingDevice=Engine.DemoRecDriver
    Console=Engine.Console
    Language=ute
    AlwaysShowTerrain=False
    UseActorRotationGizmo=False
    LoadEntirePackageWhenSaving=0
    EditPackages=Core
    EditPackages=Engine
    EditPackages=Fire
    EditPackages=Deca
    EditPackages=Editor
    EditPackages=UnrealEd
    EditPackages=IpDrv
    EditPackages=UWeb
    EditPackages=GamePlay
    EditPackages=UnrealGame
    EditPackages=XGame_rc
    EditPackages=XEffects
    EditPackages=XPlayerAnims_rc
    EditPackages=XPlayers_rc
    EditPackages=XVehicles_rc
    EditPackages=XInterface_rc
    EditPackages=XWeapons_rc
    EditPackages=XPickups_rc
    EditPackages=XPickups
    EditPackages=XGame
    EditPackages=XWeapons
    EditPackages=XVehicles
    EditPackages=XInterface

    [UWeb.WebServer]
    ;Applications[0]=UTServerAdmin.UTServerAdmin
    ;ApplicationPaths[0]=/ServerAdmin
    ;Applications[1]=UTServerAdmin.UTImageServer
    ;ApplicationPaths[1]=/images
    DefaultApplication=0
    bEnabled=False

    [Engine.StatLog]
    LocalBatcherURL=../http://NetGamesUSA.com/ngStats/ngStatsUT.exe
    LocalBatcherParams=
    LocalStatsURL=../http://NetGamesUSA.com/ngStats/html/ngStats_Main.html
    WorldBatcherURL=../http://NetGamesUSA.com/ngWorldStats/bin/ngWorldStats.exe
    WorldBatcherParams=-d ../http://NetGamesUSA.com/ngWorldStats/logs -g UT
    WorldStatsURL=http://www.netgamesusa.com
    LocalLogDir=../Logs
    WorldLogDir=../http://NetGamesUSA.com/ngWorldStats/logs
    bWorldBatcherError=False
    bBatchLocal=False

    [Engine.Console]
    ConsoleKey=9
    TimePerTitle=60.0
    TimePerDemo=60.0
    TimePerSoak=600.0
    TimeTooIdle=60.0
    DemoLevels[0]=DM-Test
    DemoLevels[1]=CTF-Test

    [Engine.AccessControl]
    AdminPassword=punk

    [Engine.GameInfo]
    GoreLevel=0
    MaxSpectators=2
    MaxPlayers=32
    AutoAim=1.000000
    GameSpeed=1.000000
    bChangeLevels=True
    bStartUpLocked=False
    bNoBots=False
    bAttractAlwaysFirstPerson=False
    bLocalLog=False
    bWorldLog=False
    NumMusicFiles=13

    [XGame.xDeathMatch]
    HUDType=XInterface.HudBDeathMatch

    [XGame.xTeamGame]
    HUDType=XInterface.HudBTeamDeathMatch

    [XGame.xCTFGame]
    HUDType=XInterface.HudBCaptureTheFlag
    MaxTeamSize=16
    FriendlyFireScale=0.000000
    bPlayersMustBeReady=True
    bForceRespawn=False
    bAdjustSkill=False
    GoalScore=5
    MaxLives=0
    bTeamScoreRounds=False
    bCoopWeaponMode=True

    [XGame.xDoubleDom]
    HUDType=XInterface.HudBDoubleDomination

    [XGame.xBombingRun]
    HUDType=XInterface.HudBBombingRun

    [XGame.xSurvival]
    HUDType=XInterface.HudBBombingRun

    Wichtig sind die Einträge unter "D3DDrv.D3DRenderDevice" und "WinDrv.WindowsClient".
    Wenn UT2 mit einer Open AL Fehlermeldung kommt, entweder den OpenAL Treiber installieren(beim Setup dabei) oder unter "Engine.GameEngine" "Use Sound"auf False stellen.

    Vieleicht bekommt ja einer das Game doch zum laufen.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • danke, jetzt hab ich wenigstens die selbe fehlermeldung wie du :D

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    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Schön das ihr Ini files austauscht um die gleichen Fehlermeldungen zu bekommen! :respekt: ;)
    Die Frage ist... kommt die Fehlermeldung überhaupt von der INI??? Dann dürfte das Prob zu lösen sein!
    Warten wir mal ab bis die offizielle Demo draußen ist!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

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    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • kommt ganz klar von der .ini warte ich hohl mir noch mal die fehlermeldung :D

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  • so alles klar HIER


    ========================================

    No Label

    OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
    CPU: GenuineIntel PentiumPro-class processor @ 350 MHz with 256MB RAM
    Video: No Video

    Can't find .ini :Engine.Engine.GameEngine' in configuration file

    History: UObject::SafeLoadError <- UObject::StaticLoadClass <- InitEngine

    ========================================

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  • Das hier dürften die wichtigsten Einstellungen sein mnit denen es gilt zu experimentieren!

    MinDesiredFrameRate=10.000000
    Decals=False
    NoDynamicLights=True
    TextureDetailInterface=Normal
    TextureDetailTerrain=Normal
    TextureDetailWeaponSkin=Normal
    TextureDetailPlayerSkin=Normal
    TextureDetailWorld=Normal
    TextureDetailRenderMap=Normal
    TextureDetailLightmap=Normal
    TextureMaxLOD=0
    TextureMinLOD=0
    NoFractalAnim=False
    UseAnisotropicFOV=False
    MultFOVX=1.000000
    MultFOVY=1.333333
    ScaleFOVX=1.000000
    ScaleFOVY=1.000000

    HighDetailActors=False
    UsePrecaching=True
    UseTrilinear=True
    AdapterNumber=-1
    ReduceMouseLag=True
    UseTripleBuffering=False
    UseHardwareTL=False
    UseHardwareVS=False
    UseCubemaps=False
    DesiredRefreshRate=75
    UseCompressedLightmaps=False
    MaxPixelShaderVersion=255
    UseVSync=False

    UseSound=True
    CacheSizeMegs=32
    GridEnabled=True
    SnapVertices=False
    SnapDistance=1.000000
    GridSize=(X=4.000000,Y=4.000000,Z=4.000000)
    RotGridEnabled=True
    RotGridSize=(Pitch=1024,Yaw=1024,Roll=1024)
    GameCommandLine=-log
    FovAngleDegrees=90.000000

    GodMode=True
    AutoSave=True
    AutoSaveTimeMinutes=5
    AutoSaveIndex=6
    UseAxisIndicator=True
    MatineeCurveDetail=0.1
    ShowIntWarnings=False
    UseSizingBox=True
    RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice
    AudioDevice=ALAudio.ALAudioSubsystem
    NetworkDevice=IpDrv.TcpNetDriver
    DemoRecordingDevice=Engine.DemoRecDriver
    Console=Engine.Console
    Language=ute
    AlwaysShowTerrain=False
    UseActorRotationGizmo=False
    LoadEntirePackageWhenSaving=0


    Das Spiel will auf jeden Fall D3D!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • dann kann mein amd xp 1800+ ja schön werkeln :D
    naja, das die den godmode schon da einbinden :D
    die demo entspricht nicht der offiziellen demo, mehr einer beta, die maps haben bugs, die texturen sind noch scheisse und die animationen *kotz* etc
    wirkt mehr wie ne beta, oder wie GTA III :D:D:D :tongue:

    TRADEMARK INFORMATION
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