Warcraft 3 auf Vodoo Banshee

  • Hi folks....

    Mal ne Frage:
    Gibt es ne Möglichkeit Warcraft 3 auf ner Banshee zum laufen zu bringen?? Starte bei mir ned weil er directx8.1 will aber banshee glaub ich nur directx7 unterstützt. Gibt es da nen patch/tool/trick um das zu umgehen?
    Wäre ned wenn ihr mir weiter helfen könntet..

    XqWyZ

  • Herzlich willkommen im Forum! :))
    Soweit ich weiß soll das gehen. Musst mal warten bis ein Member das ne Banshee hat vorbeischaut. Ich kann mich nicht erinnern wie das genau war. :D
    Ich such mal nen bisschen in den älteren WC3 Threads. ;)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Also, das Spiel lief auf meiner Banshee ruckelhaft...
    Aber selbst auf meiner EK4 hat's bei niedrigen Settings geruckelt...
    Deswegen vermute ich, dass es an meinem Prozzi liegt (300 Mhz) der sich aufgrund von Windoof nicht hochtakten lässt...

    Das hat KleinerFraek mal geschreiben. Ich hab ihm bescheid gesagt.

    PS: Ãœbrigens musst du DX 8 schon installieren. Ohne gehts nicht. Es ist egal ob die Karte das unterstützt. Das SPiel nutzt keine DX 8 Effekte. Dann sollte das Spiel eigentlich laufen.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Ööööhm, ich glaube du meintest mich... :D:D:D:D
    Die Antwort:
    DX 8 installiern...
    Das bedeutet nur, dass sie DX7 in Hardware unterstützt!!! Aber DX8 wird IMHO bei WC III nicht benötigt!

  • Also ich hab mal Dirextx8.1 installiert.

    Beim Original Treiber von der Grafikkarte sacht er mir er könne Direct8.1 nicht initialisieren und Warcraft verursacht ne Fehlermeldung

    Bei 3DFX Treiber startet das spiel, aber nach dem Intro stürzt der PC ab. Das selbe mit dem XGamers3 Treiber für Directx8.

    Was soll ich tun?

    p.s: Karte ist: Sky Well TwinPower AGP (16MB)

    Einmal editiert, zuletzt von XqWyZ (25. Januar 2003 um 18:36)

  • leichter gesagt als getan
    kann die homepage von Skywell nicht finden :grr:

    Restliches System
    PII 333
    128MB SD-RAM
    OPTI 82C929
    540 MB HDD Seagate
    4300 Mb HDD Seagate
    LITE-ON 30x CD-ROM

    Einmal editiert, zuletzt von XqWyZ (25. Januar 2003 um 21:50)

  • Hat sie denn das Standart-Layout?
    Dann probier einfach die von anderen Banshees, zB der V3200 oder MG Phoenix AGP, die haben auch das Standard-Layout! Wenn du willst, kann ich dir die Links senden, muss erstma danach kramen...

  • Ich möchte wissen, ob es nun funzt ?

    Ich habe die Warcraft 3 Demo und das Spiel läuft gut bei mir. Ich habe eine Maxi Gamer Phoenix von Guillemot(3Dfx Banshee 16MB SGRAM PCI) und benutze die 1.04.00 Treiber von 3dfx ! Mein Betriebsystem ist Windows 98.
    Allerdings gibt es kleine grafische Probleme : weisse Objekte im Menü, doch es geht ! 16-bit Rendering mit 32-bit Grafik macht Schwierigkeiten...

    Banshee Team Member

  • Danke für den Hinweis ! Eine Frage : wie steht es mit den letzten Treibern für Voodoo3 (von denen ich eine Banshee Version gern hätte) ? Weisen sie auch diesen Fehler auf ?

    Banshee Team Member