Spezifikationen des NV40

  • ich finde, dass ATi es immo ganz gut mit den preisn macht, aber nvidia sieht ja keinengrund preise zu senken, immo verkauft sich noch alles recht gut, daher...

    ich bezweifle auch das sich die GF FX 5800 schlechter verkaufn wird als der rest

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Naja, also die Radeon 9500 Pro is nu nicht gerade ein schnäppchen! Und Saphir und so is einfach nicht mein Ding. Immo finde ich eine G4 Ti noch attraktiver

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • vom P/L würde ich eine radeon klar bevorzugen, die 9500nP ist nur knapp langsamer als ne GF4 Ti 4200 und im qualli fast so schnell wie ne 4600er.
    Ok die 9500nP ist ieleicht nicht mehr so zukunfstsicher, aber des ist die 4200er GF auch nimma ;)


    Edit : und zum release war die GF4 Ti 4200 auch net billiger als jetzt ne 9500Pro

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (17. Februar 2003 um 13:44)

  • Das stimmt schon. Im non Quality mOde ist sie aber nen ganzes Stückchen langsamer. Im Quality genauso schnell. (Pi mal Daumen). Und der Preis zählt nunmal jetzt. Und in diesem Moment passt ne G4 besser. Die Frage ist wer denn wirklich mit 4xFSAA und AF zockt. Ich nicht. 2xFSAA sind eingentlich das maximale wenn ichs überhaupt mal einschalte und AF... naja, bei Serious Sam vllt mal. Viele Leute nutzen das einfach nicht. Wofür auch? Jeder Frame zählt ;) So zumindest die meißten.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • aber wer wird sich die möglichkeit nehmen lassen, ohne kanten und schaften texturen flüssig zu spielen ? ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • naja, wennich wüsste das es bei meiner GF so performance ziehen würde ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Also ich kenn das aus meiner Umgebung und von Leuten auf LANs so: Man kanns zwar einschalten, aber kaum jemand tuts.


    also bei mir spielen fast alle (dies sich erlauben können) mit AA+AF auch wenns nen bisl langsamer wird!
    nen spiel ohne AA mach ich nach kurzer zeit aus weils einfach sch**sei aussieht!

  • Kommt darauf an, bei U2 z.B. wäre es schon sinnvoll. Bei so nem Singleplayer Spiel will man die Grakfikpracht normalerweise voll auskosten.
    Soll jetz ned heißen, dass bei nem MP Spiel die Grafik kürzer kommt, aber wie ich finde ist man da eher zu nem Kompromiss bereit, z. B. UT2k3. Mir persönlich macht es da weniger aus mit Details und anderen Features runterzugehn, da das Gameplay hier im Vordergrund steht und man eher mit den Gegner beschäftigt ist, als auf solche Details zu achten.
    Da zählen wirklich die Frames---> Framerate is life 8)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Also immo kann ich noch alles in 4x FSAA spielen. Und AF geht auch dabei. Aber um ehrlich zu sein finde ich das man das im Spiel sowieso nicht bewundern kann. Zumindest nicht in Shootern und Co. Ich will BF zocken und mir nicht die schönen Kanten angucken. Und in Solo Games, wo man dann auch mal die Zeit hat reicht auch 2x FSAA. Zumal das 4xFSAA der Geforce 4 nicht viel besser wird. Sprich, es kostet Performance und bringt fast nichts mehr. AF is ne feine Sache!!! Und mit ein paar Tricks durchaus schnell. Aber wie gesagt. Ich zock sowieso in 90% aller Fälle ohne AF und FSAA.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"