V3 1000 TSR BIOS für Banshee

  • 028 hat bestätigt, dass Voodoo Banshee eine V3 1000 ist.

    Mit den BIOS Dateien gab es stets TSR BIOS Dateien z. B. Sgram.com für Banshee 1.00.10-SG BIOS.
    Könnte die Person bzw. Crew, welche die Analyse des BIOS ausführt, ein V3 1000 TSR BIOS für Banshee produzieren ? Ziel wäre es, alle V3 Treiber benutzen zu können, ein BIOS Flashen zu vermeiden.

    ACHTUNG : pllCtrl0 (video clock)
    Banshee 250 MHz RAMDAC
    Voodoo3 300 MHz bzw. 350 MHz RAMDAC

    Vielen Dank im Voraus !

    P.S.
    Lasst euch Zeit ! Ich habe es nicht eilig. Ich bleibe meiner guten alten 3dfx Graka treu.

    Danke schön für die zukünftigen Banshee Treiber ! Danke ! Danke ! Danke ! Danke !

    Banshee Team Member

    3 Mal editiert, zuletzt von PHOENIX (19. Februar 2003 um 00:03)

  • also neue treiber ja. neues bios def. NEIN. die jungs haben so schon schwierigkeiten bei dem v5 bios u ich glaube noch eins würde wohl ihren guten willen etwas zu sehr beanspruchen. sorry

  • Banshee ist nicht gleich einer V3 1000, da die 2te TMU net korrekt funzt/bzw net da ist, ausserdem ist die Banshee noch in 0.35µm... :rolleyes:

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

    Einmal editiert, zuletzt von 028 (19. Februar 2003 um 12:45)

  • @ Andy
    Ich verstehe. Ihr seid überlastet. Auf jeden Fall bin ich froh, dass bald neue Treiber veröffentlicht werden. Ich freue mich darüber, sie testen zu können.

    @ 028
    Meiner Meinung nach sollte man das BIOS der V3 1000 analysieren. Es gibt sicher Register(s), die anders initialisiert werden...

    Banshee Team Member

  • Ich hab mal ne frage:

    Die V§ 1000 hatte in ihren original treibern die 2 tmu deaktiviert! Also wurde sie von software als graka mit nur einer tmu erkannt, oder?
    Dann könnte man doch genau diese treiber auf der banshee verwenden, und lässt die 2. tmu treiberseitig deaktiviert und benutzt eben nur die eine tmu die sowieso vorhanden ist?

    Würde das funktionieren?

    ich frage nur rein interesse halber!

    KJ3k

  • da wir leider keine velocity karte u auch keine banshee mehr im moment zum testen haben für unsere treiber kann ich dir diese frage nicht beantworten. das müßte jemand testen der velocity treiber und eine banshee hat. sobald diese tests vorliegen kann das analysiert werden.

    gruß

    andy

  • Ich besitze eine Banshee und habe die Velocity Treiber getestet. Diese Treiber funktionieren erst mit dem Patch (HEX 1A120500 durch HEX 1A120300 ersetzen). Es handelt sich um modifizierte Voodoo3 1.02.11 Treiber : nur die Glide Dateien wurden geändert ! Unter D3D hat die Velocity 2 TMUs, aber unter OpenGL nur 1 TMU und wird als Banshee detektiert...
    Ich will nicht weiter darauf eingehen, aber Banshee und Voodoo3 ist für mich ein einziger Chip. 0.25µ statt 0.35µ ist keine Hardware-Änderung, ermöglicht aber 166 MHz.

    Banshee Team Member

  • Ach? Das bringt ja aufklärung!

    Stimmt also folgendes:
    Der reg-patch der Velocity wirkt nur auf glide und openGL. Die Direct3D eigenschaften bleiben unverändert, und die Velocity fährt weiter mit 2 TMUs unter D3D.

    Damit hat sich ja auch die Geschichte von Wegen - Benutzen der Treiber mit Ban - erledigt!

    Um Rückmeldung wird aber nochmals gebeten!

    KJ3k