Noch mehr Rumgebastel - V5 5500 - no risk, no fun

  • Übrigens sieht das sehr nach nem Fehler am ersten VSA100 aus, denn der und nur der ist für die 2D-Darstellung zuständig.
    Prinzipiell kann man auch den rechten VSA100 auslöten und die Karte läuft noch immer.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Eine Frage an die Profis hätte ich noch. Wieso sieht man den Fehler z.B. im BIOS nicht? Nicht, daß man es aufgrund der Farbgebung schlechter sieht, der Fehler ist dort wirklich nicht vorhanden. Auch beim ersten screen, wo das Graka-BIOS angezeigt wird, gibt es keine Fehler.

    the world is full of kings and queens
    who blind your eyes then steal your dreams
    it's heaven and hell ...

  • Das liegt ganz einfach daran, daß das BIOS die Karte auf eine andere Art und Weise anspricht, als der Windows-Treiber. Es sind auch völlig verschiedene Modi. Viele halbdefekte Karten laufen z.B. noch normal mit einem VGA-Safe-Treiber, aber beim Herstellertreiber schmiert die Karte dann aber ab.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300