Voodoo wird nicht mehr erkannt

  • Grüss euch ,

    ich hab folgendes Problem , meine Voodoo 3 2000 PCI @ Win 2k wird im Gerätemanager als die selbige erkannt aber bei alle Spiele bekomme ich die Fehlermeldung das ich keine 3D-Karte habe.
    Ich hab noch vor 1ner Woche ohne Probleme Dungeon Siege und Ultima 9 zocken können. Jetzt bekomme ich nur noch Fehlermeldungen.
    Ich hab schon alle verfügbaren Treiber ausprobiert aber nichts hilft!

    Bitte helft mir weiter

  • *************************
    *Welcome on Voodoo Alert :D***
    *************************

    Du hast ein Problem, momentan weis ich nicht weiter, mal sehn was die anderen meinen

    Einmal editiert, zuletzt von Gulli (6. März 2003 um 09:11)

  • Willkommen im Forum! :))

    Da wirst du wohl erstmnal ganz sauber alle Treiber entfernen müssen. Hört sich zumindest so an als sei da was im Busch.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • wenn du den "RegCleaner" hast, dann dann schau in der option " alle schlüssel anzeigen" oder so.
    da löschst du dann die 3dfx daten, also die die sich auf die treiber beziehen.
    Dann Installiest du die Treiber neu, somit sollte es eigendlich gehn.
    Aber mal sehn was unsere Treiber-Götter, Andy und Norm dazu sagen (ausser das sie werbung für ihre treiber machen :D)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul
    wenn du den "RegCleaner" hast, dann dann schau in der option " alle schlüssel anzeigen" oder so.
    da löschst du dann die 3dfx daten, also die die sich auf die treiber beziehen.
    Dann Installiest du die Treiber neu, somit sollte es eigendlich gehn.
    Aber mal sehn was unsere Treiber-Götter, Andy und Norm dazu sagen (ausser das sie werbung für ihre treiber machen :D)

    Hey, ich mach keine Werbung :tongue:
    Also so wie ich das hier lese handelt es sich wirklich um einen falsch installierten Treiber. Du solltest den Treiber (mit Treiberresten) komplett entfernen. Im Software-Menue also die 3dfx-Komponenten deinstallieren, idealerweise über einen Regcleaner noch in den Softwareschlüsseln nachschaun, ob Reste zurückgeblieben sind und anschließend in der REG diesen Eintrag entfernen:

    HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMControlSet001Services3dfxvs

    und neustarten und dann einen normalen Treiber installieren (welcher davon ist mir egal ... rate momentan zum beta10 von TDHQ ;) )

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • ganz schnell und einfach hier ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • schließe mich norm an. definitiv ein treiberproblem. lösung wurde ja oben schon mehrmals genannt. sys mal richtig sauber machen. wenns dann immer noch nicht klappt (was ich bezweifle) kommst du ums format nich rum. aber das denke ich bleibt dir wohl erspart.

    gruß

    andy