Hab Probleme mit AvP2

  • Hi!
    hab letztens versucht avp2 zu spielen, aber wenn ich starten will, bekomm ich n bluescreen auf dem steht:

    windows hat ein problem festgestellt. der computer wird neugsestartet....

    mehr kann ich nicht lesen weil dann neugestartet wird.

    das problem hab ich erst seitdem ich winxp drauf hab.

    ich benutz die 1.09Beta10 Treiber. Mit dem Voodoolizer gehts aber mit dem hab ich andere Probleme: https://www.voodooalert.de/board/thread.p…eadid=3153&sid=

  • Zitat

    Original von Gulli
    der Fehler liegt an 100% am System, bestimmt nicht an den VL Treiber

    Wer lesen kann is klar im Vorteil Gulli ;)
    Er hat gesagt, daß er den 3dhq Beta 10 benutzt und nich den VL.

    Stygian: Dann is XP dein Problem. Am besten deinstallierst du des und nimmst Win 2k oder Win 98.
    Wenn du aber XP behalten willst, dann mach mal ne komplette neuinstallation von XP. Soll heißen mit Format etc.
    Und wenn du die 3dfx Tools des VL nicht installieren willst weil da der besagte Fehler auftritt, dann installier die Treiber manuell über den Gerätemanager. Dann werden die 3dfx Tools nicht installiert und dann kannst du VControl nehmen, (is das selbe Tool wie bei den 3dhq Treibern, heißt bei denen nur anders.) bei denen dann dein Problem verschwunden ist wie du sagst.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Captain Kirk

    Wer lesen kann is klar im Vorteil Gulli ;)
    Er hat gesagt, daß er den 3dhq Beta 10 benutzt und nich den VL.
    ist wie du sagst.

    ähm :rolleyes:, unsere Freund hat das Problem auch mit den VL Treiber, schuch mal schön ;)

  • Das is richtig. Aber nur wenn er die 3dfx Tools benutzt und außerdem gings hier um den 1.09b10.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Captain Kirk
    Das is richtig. Aber nur wenn er die 3dfx Tools benutzt und außerdem gings hier um den 1.09b10.

    schön freu dich, aber so einen Fehler können die 3dfx Tools und auch die VL sowie 3DHQ Treiber nicht verursachen

  • Retrospektiv auf den anderen Problemthread von dir betrachtet, empfehle ich dir mal den Monitortreiber zu aktualisieren und sicher zu gehen, dass der Frequenzbereich nicht überschritten wird.

    Alternativ kann man natürlich auch manuel installieren und die vcontrols so drauf haun (wie schon oben erwähnt). Ansich ist der Fehler mir aber echt unbekannt.
    Laufen andere Direct3D-Anwendungen unbeschwert ab? Kannst du die dxdiag starten und die dx8 und dx9-Tests ohne Probleme durchführen?

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK