Probleme bei Gothic

  • Ich hab mir erst kürzlich Gothic 1 geholt.
    Fange also das Spiel unbescholten an und will gleich nach dem ersten Dialog mit Diego loslatschen.
    Dabei sterbe ich dann binnen 4 Sekunden.
    War da nicht mal sowas wie eine Barriere in Gothic, wo man nicht durch kann?
    Aber wieso sieht man die nicht sondern geht gleich hops? Liegts an der Graka (Kann ich mir echt nicht vorstellen)?

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Also wenn du in die nähe der Barriere kommst müsste ein blauer Schimmer deinen Ch umgeben. Lauf doch mal den Weg entlang und nicht zurück in den See ;) Falls du einfach so stirbst Patch installieren.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • du musst insgesamt 3 Patches installieren, damit Gothic 1 mit einer Radeon Karte richtig zusammenarbeitet: (test vorher, ob das Spiel abstürzt, oder ob du nur einfach wegen der Barriere gestorben bist :D Normalerweise stürzt es mit Radeon Karten nach maximal 10min ab)

    1. 1.07c
    2. 1.08h
    3. 1.08k

    und auch in dieser Reihenfolge installieren!
    Hier gehts zu den Patches

    2 Mal editiert, zuletzt von Martok (9. September 2003 um 13:22)

  • Meine Version ist bereits auf 1.08j (also neuester).
    Aber jetzt wo ihr es sagt, da ist wirklich nen blauer Schein ... ich dachte der kommt vom zu schnellen Laufen (so alla Sonic) :bonk:
    Aber sah man nicht trotzdem die Barriereblitze am Himmel ... denn da ist komischerweise nur diese starre Wolkentextur, die sich nicht bewegt ... bin entäuscht hätte wenigstens sowas wie bei Unreal erwarten (das waren noch Wolken!).

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Lol, der Himmel bewegt sich. Die Kuppel siehst du nur bei Regen glaub ich wo Teilchen darauf treffen. Also irgendwas stimmt mit deinen Einstellungen nicht ;)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Dann werd ich das mal weiter beobachten ... regnen tuts die ganze Zeit (zumindest hier in Leipzig :D ) ... dort hab ich aber nur Sonnenschein :)

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Gut hat sich erledigt, ich hätte nur mal nen weilchen auf andres Wetter warten müssen :bonk: ... aber jetzt muss man einfach weiterzocken ... das Spiel macht süchtig

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Ich weiß... ich hab alles erledigt was es in dem Spiel zu erledigen gibt... es gibt kein Monster/Gegner mehr im ganzen Spiel

    eh ... etwas peinlich ABER:
    Ohne gleich zur Komplettlösung greifen zu müssen, wie werde ich den "MUD" los, der einen ständig verfolgt und dumm-rummlabert.... der geht mir schon sowas auf die Eier, das gibts gar nicht (ich bin ja sonst ganz Menschenlieb aber den würd ich am liebsten *zensiert*!!! :mauer: )

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • llllllooooollllllll. Ich hab es mir ganz einfach gemacht und bin nie nah genaug an ihn rangegangen. Wenn du noch ein Savegame hast und ihn nicht töten willst (oder lassen willst) geh einfach immer in etwas größerem Abstand an ihm vorbei. Ansonsten raus in die Wildnis und plattkloppen. Oder die etwas feinere Art: Wenn du im alten Lager oben links langgehst kommst an einen kleinen Abgrund (den unteren Teil des Lagers) du kannst da runterrennen (möglichst links), dann schnell nach rechts laufen. Er folgt dir dann und springt aber von der etwas höheren Kante und stirbt

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • sehr gut ... ich denk ich mach ihn platt!
    er hats wirklich verdient, dass ihm Norm das hirnrausspaltet :evil:

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

    Einmal editiert, zuletzt von Norm (10. September 2003 um 02:14)

  • Also der Typ is echt genial! Hier stimmt sogar die Aussage das Computerspiele agressiv machen. Das das Spiel nicht auf dem Index gelandet is wegen dem Typ wundert mich... :D

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    Also der Typ is echt genial! Hier stimmt sogar die Aussage das Computerspiele agressiv machen. Das das Spiel nicht auf dem Index gelandet is wegen dem Typ wundert mich... :D

    der Typ ist jetzt "Computer-Geschichte" :D

    AMD 2400+XP; EPOX 8KHA+; WinXP-Pro; Audigy2+Inspire6700; 512 DDRSDRAM (266; CL 2); ATI 9700; Internet @ 100 MBIT-LAN :); Seagate 40,8 GB U100 340824A; Pioneer 16/40x AT DVD-A05SWSIK

  • der typie nervt zwar ganz schön, aber ich bin mit ihm in die wildnis gegangen, und hab das meine tierischen handlanger erledigen lassen, und durfte noch das fleisch von denen, die er getötet hat einsammeln, zwar nicht ganz schön, aber hlfreich, besonders für den kleinen geldbeutel.

  • Wenn wir schon beim Thema Mud sind:

    Im Gothic 2 Addon kann man sich Spruchrollen reincheaten, mit denen man Mud in verschiedenen Versionen beschwören kann :D
    (nich, dass ich jetzt n Cheater bin, hab das nur im WoG Forum gelesen und wollts unbedingt ausprobieren. Mein Addon Savegame ist sonst cheatfrei)

  • Ich weiß net, aber irgendwas stimmt einfach net mit meinem PC.
    Jetzt hab ich mir Gothic 1.08j zugelegt und nachdem sich Held Diego vorgestellt hat stürzt das Spiel ab. Es heißt "hallo, ich bin diego" und hasta la vista.
    Es kommen Fehlermeldungen wie Ausnahmefehler, oder "wenden sie sich an den Hersteller falls das Problem weiterhin besteht."
    Der Sound funktioniert. :respekt:
    System:
    VooDoo 3 (normaler Takt)
    AMD Duron 1,3 Ghz (normaler Takt)
    Win 98 SE
    Fujitsu 40 GB
    Soundkarte irgendso eine Billig PCI, aber die geht.
    Woran kanns liegen? :grr:

  • also ich würde die normalen Patches alle (ausgenommen Radeon und Kyro Patch ;)) und in der richtigen Reihenfolge installieren, so hab ich bis jetzt bei jedem die größeren Probleme weggekriegt ;)

  • Nein, er brauch nur den ganz normalen letzten Patch. Dazu würde ich mit der Voodoo 3 den 1.07 verwenden (letzter Orginaltreiber)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Den Treiber 1.07 ist von 2000.
    Dann hab ich den, so meldet es der Geräte Manager.
    Der muss es ja wissen :]

    Wo krieg ich den Patch her?
    Kann mir jemand von euch Links geben?

    Danke

    Ps: ihr seid klasse, irgendwie seid ihr allwissend...