Posts by Martok

    Du hattest mal einiges an 3dfx Grafikkarten... wo sind die alle geblieben?

    Musste ich verkaufen um mir das Studium ein wenig zu finanzieren. Die meisten sind über eBay weg, soweit ich mich erinnere. Wie vieles im Leben nicht unbedingt die weiseste Entscheidung, aber bevor sie bei mir eingestaubt wären, freuen sich jetzt enthusiastischere Sammler drüber :)

    Hast noch 3dfx-Hardware rumstehen, Martok? Oder alles verkauft / wegegeben?
    Du oder Blacksoul, einer von Euch beiden hatte damals eine V3 3k auf einem Epox Board mit 1700+ JIUHB 2400MHz OC.
    Oder ich bin gerade vollkommen auf dem Holzweg.

    Ne, hab leider nichts mehr. Ich kann dir auch ehrlich nicht mehr sagen welche Hardware ich damals hatte. Einmal hatte ich einen 1,2 Ghz Tualatin Celeron mit einer Voodoo 5 - daran erinnere ich mich noch.


    Mein Lieblingsrechner an den ich mich noch erinnere, war aber ein 700Mhz Athlon A mit einer Kyro 2 Grafikkarte <3


    Derzeit hab ich ein Dell XPS 15 Notebook mit Intel i7, 32GB Ram und einer GTX 1050 Ti und einen Desktop Rechner mit Ryzen 3700X, 32GB Ram und Radeon 5700XT.

    Für Retro-Hardware fehlt mir leider die Zeit. Ich habe jetzt seit ich wieder hier bin ultra Lust einen Retro-PC zusammenzusuchen und zu bauen, aber das fang ich besser garnicht an. Bei den Preisen die ich da jetzt gesehen habe, wird mir Himmel Angst. Voodoo 5 5500 für 500€? Was geht ab :D



    Martok

    Willkommen zurück :)


    Was war deine letzte 3dfx LAN, die 2007er? Kann mich da noch so dunkel zurückerinnern :spitze:

    Dürfte hinkommen. Falls ich meinen damaligen Tower mit 50cm Ausgleichsbehälter mitgenommen hab, war das ein ziemlicher Kraftakt :topmodel:

    Ich drop hier einfach mal kurz dass das für mich gerade extrem nostalgisch ist. Hutzeputz hat mich per Email ausfindig gemacht und mich nach 12 Jahren wieder hierher befördert. Krass.


    In dem Sinne: Hallo zusammen.

    Ich hab grad bei 1&1 angerufen und alles abgecheckt, ob die Tarife bei mir alle gehn und ob sonst noch Kosten aufkommen, aber derzeit siehts genau so aus:


    Quote

    1&1 Doppel-FLAT 6.000


    * inkl. Internet-FLAT
    * inkl. Telefon-FLAT
    * inkl. Handy-FLAT: 1x Handy-Karte


    kein Bereitstellungs- preis 29,99 €


    Der Rest is erstmal irrelevant (ich nehm nochn Handy undn Router dazu)


    Das funzt alles bei mir und Telekomanschluss wird auch keiner benötigt ^2^


    Aber wie sind eure Erfahrungen mit 1&1?


    Oder kennt ihr Alternativanbieter mit ähnlichen Preisen?

    Ich werde das Notebook erst im September oder Oktober kaufen und weiß auch noch nicht genau welches Modell.


    Ich möchte nur vorher abklären, inwieweit das mit den 4GB RAM hinhaut.

    Das könnte zum Problem werden - aber dafür gibts ja euch :D


    Ich will mir im September/Oktober zum Studienbeginn ein Desktopersatz Notebook kaufen. Grundvoraussetzung: 4GB RAM...Problem...also 64Bit OS...Problem...Treiber?


    Ich konnte keinen Notebookhersteller finden, der 64 Bit Betriebssysteme unterstützt bzw. supportet - aber alle verkaufen mit 4GB RAM :topmodel:


    Wie siehts da also aus? Einfach draufklatschen und hoffen, dass alle Treiber schon im Win dabei sind? Nur bei Grafikkarte dürfts kein Problem sein, die kann ich direkt von nVidia/ATI holen.


    Klingt gut, danke!

    Ich hab mir jetzt ein externes USB 2.0 500GB RAID 1 System gekauft, dass nächste Woche hier bei mir ankommen sollte.


    Jetzt bräuchte ich dazu aber noch eine automatisierte Softwarelösung. Praktisch, dass es mir alle Dateien, die ich auf eine Partition oder in ausgewählte Ordner hier auf dem Rechner schreibe, auch automatisch auf das externe Raid 1 System schreibt.


    Kennt ihr da was?


    Achja: Ich arbeite mit Windows XP Professional :)

    Kann man SATA II Platten an SATA I Controller anschließen?


    Hab mir ein externes RAID Gehäuse von Fantec inkl 2x 500GB WD SATA II Platten bestellt und kam nun im Nachhinein auf die Idee, da der Hersteller keine Angaben zu SATA I und II gemacht hat.

    [Blocked Image: http://upload.worldofplayers.de/files/Donkey_Ansicht_final.png]


    [Blocked Image: http://upload.worldofplayers.de/files/Kirby_ist_Krieg_Ansicht_final.png]


    [Blocked Image: http://upload.worldofplayers.de/files/Eier_Ansicht_final.png]


    [Blocked Image: http://upload.worldofplayers.de/files/Kill_a_legend_Ansicht_final.png]


    [Blocked Image: http://upload.worldofplayers.de/files/way_to_love_Ansicht_final.png]


    [Blocked Image: http://upload.worldofplayers.de/files/Princess_Ansicht_final.png]






    [Blocked Image: http://forum.worldofplayers.de/forum/images/smilies/4/pinky.gif]



    Hab die Shirts zusammen mit nem Kumpel gemacht - hab alle bereits als 3 farbige Vektordateien - also bereit für Flexo/Flockdruck.


    Jetzt wollt ich aber noch fragen, wie es rechtlich aussieht, wenn ich die verkaufen will...


    Es ist ja Popart - aber befreit mich das vom Urheberrecht?


    mhhhh bei Mindfactory zahl ich inkl. Versand auch nur 35€ - Also wohl kein Interesse bei dem Preis ;)



    Und da ich das fast perfekte Gehäuse nun gefunden hab, brauch ich noch einen Tipp für einen guten CPU Kühler.


    Am besten leise, leistungsstark und billig :D


    Ist für einen X2 3800+ EE auf Sockel AM2. Etwas Ãœbertaktungsmöglichkeit wäre da natürlich auch gut ;) (derzeit läuft er mit Wassserkühlung auf 2x 2,5Ghz)

    Also, da mir mein Bigtower mit Wasserkühlung zu klobig wird, will ich auf Midi mit Luftkühlung umstellen.


    Das Problem nur: Ich brauch Platz für min. 6 Festplatten und zudem noch 2x 5,25" Laufwerke.


    Am genialsten wärs, wenn das Ding durchgängig 5,25" hätte, damit ich die Platten per Entkoppler reinhaun kann.


    Preis: Sollte 60-70€ nicht übersteigen. Designtechnisch eher schlicht - wenns geht so schlicht wie möglich.


    Schwarz oder Alu wär toll.


    Zudem sollte er nicht von Haus aus zu verbastelt sein, da ich selbst noch dran rummurksen will. (Lüfter an Stellen, wo ICH sie brauche - auf keinen Fall so dämliche Lüfterlöcher in der Seitenwand!)


    Könnt ihr mir da was empfehlen? Achja, und kein Thermaltake oder Chieftec oder sowas - die sind dann auch schon wieder Big (zumindest die Standarddinger)