• Schön getestet habt Ihr da, ganz fein aber die Wahrheit über dies Gerät ist folgende:
    Die Verarbeitung des Aerogate2 ist klapperrig, denn wer sich mal die beiden Aluteile die links und rechts von der, wie ich meine doch gelungenen Optik, anschaut der wird feststellen das diese beim einschieben in das PC-Gehäuse verbiegen, weil das Material zu dünn ist!


    Des weiteren ist die Anzeige welche durch die Sensoren abgenommen werden ungenau, soll heissen das ich niemals am CPU die genaue Temp. ablesen kann, weil ich ohne Ausbauen des gleichen nicht in die nähe des CPU`s komme!

    Dann die Anzeige selbst ist bedingt durch den Blickwinkel, ist ehrlich gesagt bescheiden, führt dazu das nicht vernünftig in der sitzender Position abzulesen ist, vorausgesetzt man hat den PC auf den Boden stehen!
    mfG Gast

    wer blöd fragt......

  • Nun. Danke für die Aufklärung.
    Gesponsort haben wir das Teil sicher nicht bekommen.

    Ich denke das es eine eher subjektiv ist, was man unter guter oder schlechter verarbeitung versteht. Mal sehen was unser lieber Friday dazu sagen möchte, welche das Gate auch getestet hat ;)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Das kann ich nicht bestätigen. Klapprig is da nix. Die Halterungen sind dünn, aber was hat das mit der Funktion zutun? Also kapputt bekommt man die Dinger nicht. Das die etwas nach außen gebogen sind und sich gerade biegen (Wie ne Art Federblech) beim Einbau hab ich ehrlich gesagt als angenehm empfunden da das Gerät auch ohne Schrauben stramm im Slot sitzt und sich gut justieren lässt.

    Das die CPU Temperatur nicht mit der wirklichen übereinstimmt ist wohl normal. Das sollte aber klar sein da man den Fühler wohl schlecht zwischen DIE und Kühler packen kann. Wenn man den Fühler direkt neben den DIE plaziert gehts aber so ungefähr. Naja, also wenn das nen Kritikpunkt sein soll...

    Der Blickwinkel der Anzeige ist "normal" Von weit oben oder von der Seite kann man die Anzeige recht schlecht ablesen. (Wie wenn man schräg auf eine Uhr schaut und alle Elemente sieht) Seh ich aber auch nicht als Kritikpunkt an da man die Anzeige lesen kann wenn man den Kopf nen Stückchen richtung Anzeige bewegt. Außerdem geht es technisch gar nicht anders.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Hallo
    Ok legen wir mal den Finger drauf, oh padauz ist warm, drehn wir mal am Knopf das der Lüfter schneller dreht ok nun ists besser!

    Schatz was macht dein Kopf so nah am Rechner?
    Ja Liebling ich will sehen was mein Aerogate so schätzt!

    Federblech hat die Angewohnheit sich wieder in die ursprüngliche Form zu bewegen!

    Nichts für ungut aber so doll ist es nicht, habe auch gedacht es ist besser! Und für den Preis!

    Gruss Stele

    wer blöd fragt......

  • Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit. Bis zu einem Blickwinkel von etwa 40-45° (Vertikal) kann man das Display gut lesen. Seitlich kann man sogar bei einem Blickwinkel von etwa 70° noch alles erkennen.

    Ich persönlich habe den Temperaturfühler für den Knopf CPU aktuell nicht in Benutzung. Die Fühler sind auch dazu da die Umgebungstemperatur zu messen.

    Öhm, also bei mir sind sie Bleche immer noch so wie sie waren. Und ich hatte das Teil schon 4 mal ein und ausgebaut.

    Soviel zu meiner Verteidigung. Ich habe den Test ja schließlich geschrieben. Deine Kritik kann ich nicht bzw nur unzureichend nachvollziehen. Meinungen von weiteren Nutzern wären evtl interessant.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (23. Februar 2004 um 15:44)