laufwerksbuchstaben ändern

  • bei mir is meine festplatte immoment unter dem laufwerksbuchstaben f anzutreffen. c ist garnicht belegt...wie kann ich meiner festplatte nun wieder c zuordnen?

    achja hab win xp

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger-Nenko (21. August 2004 um 18:25)

  • Start ---> Einstellungen ---> Systemsteuerung ---> Verwaltung ---> Computerverwaltung ---> Datenträgerverwaltung

    Rechtsklick auf die Partition und dann auf Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern... Klicken

    Buchstaben auswählen und Fertig ;)

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • "Der Laufwerksbuchstabe des System- oder Startvolumens kann nicht geändert werden."

    was kann ich da machen?

    von anderer platte booten und dann ändern?

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger-Nenko (21. August 2004 um 18:47)

  • hm vonner anderen platte booten geht auch nicht, da die bootplatte als c erkannt wird und ich somit die neue platte nicht als c einstellen kann

    was nun?

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

    Einmal editiert, zuletzt von Ranger-Nenko (21. August 2004 um 19:24)

  • Also ich würde den Buchstaben so lassen und erst bei der nächsten Windows-Installation ändern, falls du ihn jetzt änderst werden viele Programme nicht mehr laufen weil sie Dateien nicht mehr finden werden ... usw

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D

  • das ist jetzt schon der fall da, als ich win auf der der neuen platte installiert habe die systempartition c hies. dann hab ich die alte platte als slave angeschlossen und die alten daten auf die neue platte kopiert. und dabei isses dann passiert bei der neuen platte wurden die bezeichungen durcheinander gebracht. seitdem erst ist die systempartition der neuen platte nicht mehr c

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • Zitat

    Original von Ranger-Nenko
    wie ich heraus gefunden habe gabs keine andere möglichkeit als zu formatieren. also hab ichs einffach mal gemacht

    Jo das spart die bestimmt viel Zeit ;)

    Meine Voodoo's:
    1x Voodoo 5 5500 | 1x Voodoo 3 3500 TV | 4x Maxi Gamer 3D² PCI

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir sagen:D