Fragen Bezüglich HL²

  • ich denke nicht, daß das bei hl2 viel bringen würde...
    denn ein emulator braucht ja immer mehr power als das original... und das spiel ist nunmal extrem dx9 getrimmt und würde daher auf nem "emulator" wesentlich stärkere hardware benötigen als ohnehin schon... und das wäre sicher nicht der zweck, den du damit verfolgen würdest, denn die geforce karten liegen ja performance mäßig in hl2 eh schon hinten...

  • Anhand von Wicked GL kann man aber sehen, dass solche "Emulatoren" (wie ich es nenne) nicht mehr performance klauen, sondern Performance bringen.
    Ich weiß allerdings nicht wie man Mesa FX und Wicked GL nennt, es kann auch sein, dass es "Wrapper" heißt.
    Theoretisch müsste es ja möglich sein, dass zeigen uns diese beiden Zusätze zur Glide Schnittstelle ja.
    Außerdem würde das den Lunix Usern ermöglichen, dass diese auch auf den Genuss von HL² kommen.

    Das mit der Performance ist mir natürlich auch vollkommen klar, allerdings soll ja eben ein solcher "Emulator"/"Wrapper" oder wie man es nennt, die Performance auf OpenGL (sozusagen) umleiten, wie Glide es einst mit Wicked GL schaffte.

    Meine Voodoos: Diamond Monster PCI 1, 3DFX Voodoo 3 2000 PCI, Voodoo 3 3000 AGP, Voodoo 5 5500 AGP (weitere Folgen ;) )

    Visit me: https://www.voodooalert.de/www.vmaster.de :) !

    2 Mal editiert, zuletzt von EdeN (10. Februar 2005 um 14:37)