Sapphire mit CrossFire Mainboard und Grafikkarten

  • sapphire%20logo.gif

    Wie bereits von mir schon in einer vergangenen News erwähnt, handelt es sich bei ATi’s CrossFire Technologie um das Pendant zu nVIDIA’s SLI Technik. Es ist nun auch künftig möglich zwei Radeon Grafikkarten im Verbund genutzt werden. Einen ersten Schritt zur Nutzung der CrossFire Technologie hat nun Sapphire getan. Denn auf dem Sapphire PURE Performance Mainboard befindet sich der Radeon Xpress 200 CrossFire Chipsatz, welcher das Nutzen der CrossFire Technologie möglich macht.

    Außerdem wird Sapphire gleich zwei entsprechende CrossFire Grafikkarten anbieten. Bei den Grafikkarten handelt es sich zum einen um die Sapphire Radeon X850 CrossFire Edition und zum anderen um die Sapphire Radeon X800 CrossFire Edition. Wer bereits über eine Karte der Radeon X850 oder X800 Serie verfügt, soll diese ohne Einschränkung in Verbindung mit eine der CrossFire Edition Karten weiter nutzen können.

    Ãœber Preise und Verfügbarkeitsdatum der CrossFire Edition Grafikkarten oder des Mainboards mit Radeon Xpress 200 CrossFire Chipsatz liegen derzeit keine Erkenntnisse vor.

    crossfire_sapphire.jpg

    Newslink