9800SE@Pro in DX9 Spitze in DX8.1 schlecht ?

  • Zitat

    Original von Tweakstone

    Behebung des 60Hz bugs ?! ;)

    Hallo Tweakstone, danke für die Antwort, und...

    ...hatte ich auch zuerst gedacht, da ich aber in beiden Fällen mit folgender Reihenfolge installiere ATI-Treiber -> Monitor-Treiber -> ATITraytools (in denen ich vor allen Tests den Refreshlock aktiviere und die wichtigen Auflösungen z.B. 800x600 und 1024x768 festlege) gehe ich davon aus, daß der 60Hz-Bug nicht dafür verantwortlich ist.

    Wäre noch der Vsync, der aber auch nach Installation der ATI-TrayTools auf "off" steht, kann also auch ausgeschlossen werden, ich tippe mal es hat etwas mit dem Treiberpfad zutun. Da der 3DView von ATITrayTools explizit auf die Shader geht, im Vergleich dazu habe ich in den ATITools jeweils eine ähnliche FPS-Anzeige, die sich zwischen ca. 100 (NON-Softmod) und ca. 110 (Softmod) unterscheidet, vielleicht sind ja die ATITrayTools selbst für dieses Phänomen verantwortlich, d.h. sie reagieren je nach Treiber besser ? Wie gesagt in den Benchmarks ist ein derartiger Leistungszuwachs nicht zu verzeichnen, wär zwar toll ist aber leider nicht so.

    Beste Wünsche,

    Raoul Bogers.

    PS: Nach einigen Test's bin ich der Meinung das die Artifacts zunehmen, kann das jemand nachvollziehen, z.B. Ãœberhitzung? In der Anleitung zum Softmod/Hardmod steht nix davon, daß man sich mit diesem Mod den Chip zerrammeln kann?

    Pegasos II G3-PPC @ 800 MHz | 256 MB 333'er DDR-Speicher | 3dfx-Voodoo5/5500-AGP | 3dfx-Voodoo3/2000-PCI | SoundBlaster Live!
    80GB WD800-Caviar-HD | LG-GSA4082B-DVD-Brenner